Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übergepäck Tunisair
Verfasser Nachricht
Yv-one
Gast

Beitrag: #1
Übergepäck Tunisair
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen, weis jemand wie derzeit die Preise bei Tunisair für Übergepäck sind finde im Internet leider nichts aktuelles.

Lieb Grüße Yv-one
18.07.2014 23:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Übergepäck Tunisair
Ich glaube 9€/Kg.
Du kannst aber direkt bei Tunisair nachfragen.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
18.07.2014 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yv-one
Gast

Beitrag: #3
Okay super danke dann werde ich denen mal ne E Mail schreiben hoffe da kommt noch ne Antwort vor meinen Flug

aber wenn es nur so um die 9€ sind ist es ja halb so schlimm bin gerade mit Koffer packen fertig und hab 21,8 kg und kann einfach nichts rausnehmen.

Weis wer wie es eigentlich mit Schoki im Handgepäck aussieht ???

LG Yv-one
18.07.2014 23:43
chottmeriem Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #4
Schokolade im Handgepäck ist kein Problem....Und bei 21,8 kg kannst Du auch noch Glück haben, dass sie ein Auge zudrücken Smile

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
18.07.2014 23:55
tounsia Offline
Premium Mitglied

Bewertung 2
Beitrag: #5
(18.07.2014 23:43)Yv-one schrieb:  Weis wer wie es eigentlich mit Schoki im Handgepäck aussieht ???

LG Yv-one

Schoki! No Problem.
Wenn du 1 bis 4 kg. Übergepäck hast und wenn du auch Glück hast, zahlst du nichts.Tongue . Man muss einfach Glück haben!

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
18.07.2014 23:58
Yv-one
Gast

Beitrag: #6
Ja beim zurück fliegen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme bzgl Übergepäck da haben sie immer ein Auge zugedrückt nur flieg jetzt das erste mal vom Linzer Flughafen weg und weis nicht wie streng die dort so sind und ins Handgepäck und in die Handtasche werde ich einfach nichts mehr rein bringen.

Okay dann hoff ich auch dass das Kilo Schoko in der Handtasche kein Problem macht und dann wäre auch der Koffer schon wieder leichter und nur mehr ein bisschen über 20kg und vielleicht drücken sie dann wirklich das Auge zu.

und bzgl Schoki hab nur mal in so ner Deutschen Doko gesehen das es da mal geheißen hat man darf keine Milchprodukte ein oder ausführen da war ich mir jetzt nicht mehr so sicher und Schoki ist ja aus Milch.

Lg Yv-one
19.07.2014 00:09

Werbung

May Offline
<3 <3 <3
*

Bewertung 0
Beitrag: #7
Hatte schon 26,9 KG im Koffer und 17,2 KG (!!!) im Handgepäck, ein weiteres Mal 24,4 KG im Koffer und 11,3 KG im Handgepäck Big Grin War nie ein Problem.

Also keine Sorge, die sind da sehr kulant Wink
19.07.2014 00:57
Goodby D Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #8
Hallo !!!

Bin am 14.06.2014 mit Tunisair von Düsseldorf zurück nach Enfidha geflogen.
Ich war 1,5 Jahre nicht in D-Land, da kommt einiges zusammen. Waren zum Schluss 38,5 kg + Haaaaandgepäck.
Ein freundliches Lächeln, ein Augenzwinkern von der netten Dame beim check-in. Sie sagte "Es geht ja nach Hause - Das macht dann 99,- € für´s Übergepäck."

Also, zum Thema:
Bis 23 kg kannst du haben, da drücken sie schon ein Auge zu. (Steht auch irgendwo in den AGB´s von Tunisair)
1 kg Übergepäck kostet normal 9,- €.

Und dann ist da noch das Personal beim check-in. Wird das vom Flughafenbetreiber gestellt, ist das Tunisair oder irgendwelche Tochtergesellschaften.

Bezügl. Ausfuhr von Waren - Also wenn du nicht gerade Waffen, Drogen o. geschützte Tiere im Koffer hast, geht das bei der Ausfuhr dem Zoll in der EU überhaupt nichts an. Die überschreiten da sehr gerne ihre Kompetenzen.
Auch 20 Stangen Ziegaretten, 10 kg Kaffee und 5 kg Käse haben die nicht zu interessiern.
Das ist bei der Einreise eine Sache vom tunesischen Zoll. Falls sich da hier überhaupt einer für interessiert.

Ach ja, alle Bürger mit Wohnsitz (Meldeadresse) ausserhalb der EU können einen Teil der Mehrwertsteuer zurück bekommen.
Das geht so: Beim Kauf von Waren (Laptop, Smartfon, Kleidung) im Geschäft, eine Tax-Free Bescheinigung verlangen. Mit der Tax-Free Bescheinigung, der Rechnung(Kassenbon) und Pass + CdS geht ihr am Airport vor dem "check in" zum Zoll. Dort bekommt ihr dann einen Teil der MwST zurück.
Habe ich beim letzten Mal in Düsseldorf auch gemacht. Hat gereicht um das Übergepäck zu bezahlen.

Wünsche allen einen guten Flug und angenehme Tage in Tunesien

Torsten
19.07.2014 07:49
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #9
Ich meine, dass ich von TN zurück nach D "nur" 7€ pro Kilo gezahlt habe. Es war früher kein Problem mit ein paar Kilo mehr, jetzt haben sie es als neue Einnahmequelle entdeckt, da hilft es auch nicht mehr als Frau an einen Schalter zu gehen wo ein Typ sitzt. Es gibt aber Sonderregelungen bei der Freimenge für Tunesier mit Wohnsitz im Ausland.
19.07.2014 08:15
Yv-one
Gast

Beitrag: #10
Okay super ich werde es einfach mal probieren mit meinen 2 Kg Übergepäck wenn ich Pech habe hab ich Pech vielleicht hab ich aber auch glück. Würde ja gern mehr in mein Handgepäck stopfen aber das ist bis zum Randvoll. Aber wird schon gut gehen und ich hoffe einfach das sie die Augen zudrücken was die 2 KG angehen.

Bzgl Handgepäck da denk ich mir nichts da haben sie bis jetzt noch nie irgendwas gesagt ich hab so nen kleinen Trolly der die Maße fürs Handgepäck hat und ne große Handtasche und bis jetzt nie ein Problem.

Wird schon gut gehen.
19.07.2014 08:41
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Winterflugplan Tunisair skanes 2 7.960 21.04.2012 12:36
Letzter Beitrag: Anny25
  Problem beim Übergepäck mit Nouvelair? nourily 7 33.565 08.04.2012 19:27
Letzter Beitrag: Blondie
  Übergepäck und Air Berlin Wüstenrose 11 14.342 21.07.2011 21:53
Letzter Beitrag: brik
  Übergepäck appartment 97 85.422 26.11.2010 00:57
Letzter Beitrag: TounsiaMezyena
  Angebot Tunisair: Düsseldorf-Tunis-Düsseldorf 213 EUR Uwe W 0 3.433 14.08.2009 14:20
Letzter Beitrag: Uwe W

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste