Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann mir helfen?
Verfasser Nachricht
Petra1 Offline
Neu

Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #1
Wer kann mir helfen?
Was bedeutet übersetzt: nmout alik . Vielen Dank Smile
13.10.2014 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #2
RE: Wer kann mir helfen?
nmout alik = Ich würde für dich sterben.
                           
13.10.2014 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petra1 Offline
Neu

Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für die Übersetzung. Smile

Ich habe noch eine Frage, hat das eine Bedeutung, wenn jemand das zu einem sagt oder schreibt und welche?

Danke Smile
13.10.2014 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #4
RE: Wer kann mir helfen?
Ja, und zwar:
Ich liebe dich so sehr, das ich bereit bin für dich zu sterben.
13.10.2014 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petra1 Offline
Neu

Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Wer kann mir helfen?
Danke schön Smile


Es wird einem ja immer viel erzählt von Liebe und so, ich habe gehört, wenn man sowas gesagt bekommt ist es erst gemeint, stimmt das?
14.10.2014 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #6
RE: Wer kann mir helfen?
(14.10.2014 12:16)Petra1 schrieb:  Danke schön Smile


Es wird einem ja immer viel erzählt von Liebe und so, ich habe gehört, wenn man sowas gesagt bekommt ist es erst gemeint, stimmt das?

Big Grin DAS weiß wohl nur derjenige, der es gesagt hat.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
14.10.2014 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Licht
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Wer kann mir helfen?
(14.10.2014 12:16)Petra1 schrieb:  Danke schön Smile


Es wird einem ja immer viel erzählt von Liebe und so, ich habe gehört, wenn man sowas gesagt bekommt ist es erst gemeint, stimmt das?

Es gibt auch Leute, die sagen, dass das alles nur aus den Habibi-Schnulz - Schmacht-Liedern "gelernt" ist.....
14.10.2014 13:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #8
RE: Wer kann mir helfen?
Man kann nie wissen ob es ernst gemeint ist.Mein Mann hat nach fast 10 Jahren Ehe sowas noch nie zu mir gesagt,obwohl ich schon glaube das er das tun wuerde.So einen Satz wuerde ich wenn nur von mir geben,wenn ich schon einige Zeit mit jemanden zusammen waere.Irgendwie komisch diese Frage.

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
14.10.2014 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.022
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #9
RE: Wer kann mir helfen?
Das ist schon sehr theatralisch, dramatisch wie so manche arabische Liedtexte, für mich völlig übertrieben und Worte eben.....Taten sind wesentlich wichtiger.


Wie @Ummeryem schon schrieb, auch nach vielen Jahren hat sie so eine Aussage nie gehört, finde ich auch gesund.
Ich würde nicht wollen, dass Jemand sich so aufgibt für mich und sterben wollte....und ich würde auch vieles, wenn nicht fast alles für meinen Partner tun, aber sterben.....nein, ganz sicher nicht.
Und warum auch, dann bliebe der jeweilige andere Part ja alleine.
14.10.2014 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalaat Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 76
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Wer kann mir helfen?
Jetz möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.Smile Dieser Spruch findet auch Anwendung, wenn es um etwas geht, was man unbedingt haben möchte, z.B. Klamotten, Schuhe, Schmuck etc. Deshalb würde ich mich nicht unbedingt auf die Ernsthaftigkeit der Aussage verlassen, wenn es um die Liebe geht.rollyes
14.10.2014 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wink Neugierig, wer kann helfen? rinibini 3 3.284 05.10.2016 13:53
Letzter Beitrag: Jen
  Wer kann helfen??? moon 21 8.085 03.09.2016 22:21
Letzter Beitrag: Fanta
Wink Wer kann helfen ;)? iomane 2 1.975 03.05.2016 15:34
Letzter Beitrag: Grombaliano
MyBB Hallo vielleicht kann jemand helfen und sagen worum es in anghängtem Dokument geht? iomane 2 3.486 27.03.2014 09:34
Letzter Beitrag: iomane
  Bitte kann mir jemand helfen bei einer Übersetzung Maknesi 11 9.941 06.12.2013 08:15
Letzter Beitrag: Elfie

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste