Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!!! ES BRENNT!!!
Verfasser Nachricht
Tunisie86
Gast

Beitrag: #1
Sad HILFE!!! ES BRENNT!!!
Hallo Zusammen....

Ich hab ein Riesen Problem. Mein Verlobter den ich seit 2 Jahren kenne ist jetzt mit einem Visum für Eheschließung hier. Seit er hier ist hat er sich komplett gedreht und drängt ständig mit der Hochzeit. Ständig haben wir Differenzen und Streit.

Letztens ist es eskaliert. Wir hatten Diskussionen bei denen ich ihm zu verstehen gegeben habe dass es bei uns nicht momentan nicht mehr funktioniert. Er sagte es wäre besser wenn er geht, ich habe darauf nichts erwidert. Er hat sich umgedreht und stürzte auf den Boden, und hat einen auf psychischen Zusammenbruch gemacht bei dem er auf einmal nicht mehr sprechen und laufen konnte. Er lag auf dem Boden und zitterte, stammelte irgendwelche Laute raus und weinte. Ich bin überzeugt davon dass alles simuliert ist. Den als ich nach einer halben Stunde gedroht habe ich rufe den Notarzt, konnte er - oh wunder oh wunder - wieder sprechen.

Nachdem er mir gezeigt hatte was er alles abzieht um seinen Willen zu bekommen weis ich nun wie unberechenbar er ist. Lange rede kurzer Sinn: das Visum geht noch 6 Wochen, ich will ihn vorher aber schon zurück schicken aber weiß nach dieser Aktion dass er nicht freiwillig gehen wird.

Ich muss da irgendwie unbeschadet raus. Ich weiß wie er ausrasten kann und hab Angst. Irgendwie muss ich ihn überlisten dass er den Braten nicht riecht. Grad mache ich gute Miene zum bösen Spiel weil ich nicht will dass was schlimmes passiert. Ich war heute bei der ABH, die mir auch nicht helfen kann. Das wäre mein persönliches Problem sagten die. Er hat das Recht solange das Visum gültig ist hier zu bleiben.

Habt ihr eine Idee wie ich ihn überlisten kann dass er ohne böse Gedanken geht? Ich denke dass er noch ganz andere Dinge aus der trickkiste anwenden wird um hier bleiben zu können. Unfall simulieren, vors Auto rennen dass er ins Krankenhaus muss und von dort aus abhauen und untertauchen und und und. Wenn ich ihm vorher sage ich will das er geht rastet er aus. Haut vielleicht ab. Wenn ich ihn zum Flughafen bringen lasse und vorher einen Flug buche ist nicht sichergestellt dass er auch in den Flieger steigt. Abwarten bis das Visum ausläuft geht auch nicht weil er immer mit Hochzeit drängt und wir ständig deswegen ärger haben. Ihr seht schon ich weiß nicht was ich tun soll. Er muss so schnell wie möglich weg!

Eine Bitte an euch: verschont mich bitte mit Kommentaren wie: "War ja klar das sowas kommt", "er wollte nur nach Deutschland" oder "wie doof muss man sein", weil ich echt nicht mehr weiter weiß und diesmal wirklich konstruktive Ideen und Hilfe brauche. Meine Nerven sind am Ende und ich kann nicht mehr!!!
12.12.2014 13:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: HILFE!!! ES BRENNT!!!
Kannst du ihn nicht irgendwie davon überzeugen, dass ihr doch lieber in Tunesien heiraten wollt? Damit seine Familie dabei sein kann, weil dir die Traditionen dort gefallen usw.? Dann soll er wieder zurückfliegen und alles "vorbereiten".
12.12.2014 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chottmeriem Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #3
Entschuldige... aber eine kleine Frage...rollyes

Wenn er mit einem Visum zur Eheschließung hier ist, heisst das ja, dass ihr ja eigentlich schon einen Termin beim Standesamt hattet / habt, sonst hätte er das Visum ja garnicht bekommen. Der Termin beim Standesamt muss ja nachgewiesen werden.
Den habt ihr verstreichen lassen? Oder wie ist das gelaufen?
Wenn er jetzt nur noch 6 Wochen bis zum Ablauf des Visums hat, muss er ja schon länger hier sein...

Für Dich natürlich eine blöde Situation, da ja bis zur Eheschließung die Verpflichtungserklärung gilt....

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
12.12.2014 14:11
Wolke Offline
Administrator
Administratoren

Bewertung 13
Beitrag: #4
Liebe Tunisie86,

du hast dich jetzt richtig verhalten, spielst erst einmal sein pervides Spiel mit, da du weißt, wenn er nicht freiwllig und pünktlich (zum Ablauf seines Visums) nach Hause geht, wird das für euch beide Probleme geben und für dich kann das ganz schön teuer werden. Man wird dir alle Kosten aufbürden, die mit einer Abschiebung einhergehen und wenn er krank wird, darfst du diese Kosten auch noch alle tragen. Jetzt noch 6 Wochen das "Spiel" weiterzuspielen, ihm die große Liebe vormachen und mit ihm weiterhin von der Hochzeit "träumen", ist eine nervliche Herausforderung, aber wohl die einzige Möglichkeiten, die dir bleibt. Du könntest auch mit ihm zusammen einen Flug in inmittelbarer Zukunft buchen und mit ihm nach Tunesien fliegen (unter dem Vorwand, du möchtest ihn so schnell wie möglich heiraten) und fliegst dann schnell zurzück. Die Frage ist nur, ob er nicht direkt nochmal nach Deutschland einreisen kann, da das Visum ja noch gültig ist.

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
12.12.2014 14:14
Wolke Offline
Administrator
Administratoren

Bewertung 13
Beitrag: #5
Hatte überlesen, dass er mit dem Visum zur Eheschließung eingereist ist. Dachte, es handelt es sich um ein Besuchsvisum. Dann macht es die ganz Sache noch komplizierter ....

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
12.12.2014 14:17
Anny25
Gast

Beitrag: #6
Ich verstehe auch nicht so ganz mit welchem Visum er denn nun hier ist?
Hattet ihr schon einen Termin zur Eheschließung und du hast dich umentschieden?
Oder hast du dich verschrieben und es ist ein Touri-Visum und du hast ihn eingeladen?
Also sehr schwer die Situation....
ich würde versuchen "cool" zu bleiben....er will unbedingt heiraten- das steht fest und ich schätze: Entweder DICH oder er sucht sich eine Andere.
Erkläre ihm nochmal, dass Heirat eine Lebensentscheidung ist und du es nun nicht willst, dies dein Recht ist und du aber im Guten auseinander gehen möchtest.
Sag´das du bereit bist freundschaftlich noch für ihn während seiner Zeit in DE da zu sein, aber es dir lieber wäre, wenn er bald den Flug zurück nimmt.
Es war ein Versuch und es sollte eben nicht sein- das muss er akzeptieren wie ein Erwachsener.
Wenn er dann eine Szene macht oder dich bedroht, betone erneut, dass es dein Recht ist so zu entscheiden und du nicht seine Visumsgarantie sein willst.
Erwähne auch die Möglichkeit der Polizei, falls er dich bedrohen sollte oder eine laute Szene macht.
Wenn er schon vom "Notarzt" Angst hat, sollte er auch da die Hosen voll haben.

Alles Gute! Halte uns mal auf dem Laufenden.

Ich habe volles Mitleid, denn die Männer können wirklich austicken, wenn Sie ihre Möglichkeiten wegschwimmen sehen. Mein Ex hatte auch noch lange Cyber-Terror betrieben und sogar auf Arbeit angerufen.

P.S: Ich würde nichts vorspielen und seine Hoffnung wieder groß machen, denn die Männer riechen das! Warum solltet ihr in Tunesien heiraten, wenn ihr hier alles geplant hattet. Er wird dann noch saurer sein.
Um gekonnt abzutauchen, braucht er erst einmal einen Unterschlupf, Kontakte, Geld.....wenn er das nicht hat, ist es sehr schwierig und ich denke nicht, dass ein psychisch so labiler Mann es durchziehen würde. Er hat mit dir einfach die Sicherheit verloren und hat seine Verzweiflung gezeigt.
12.12.2014 14:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

RileyAnne Offline
ღღღ

Bewertung 6
Beitrag: #7
Kannst du nicht einen Flug buchen, und dann die Polizei kommen lassen und die bringen ihn zum Flughafen?
Kann ja echt nicht sein, dass du ihn nicht mehr los werden kannst....

Ich würd der Polizei erzählen, dass er mit Visum zur Eheschliessung gekommen ist, er sich aber sehr aggressiv dir gegenüber verhalten hat, und du ihn nun dringend loswerden möchtest.

Vlt können die ja helfen? Keine Ahnung..........

Finds krass, dass die ABH einfach sagt "dein Problem".... Immerhin wird's früher oder später auch wieder zu ihrem Problem......

Musstest du für ihn eine Garantie oder so abgeben? Also wenn er jetzt z.B. abhaut, musst du etwas bezahlen?

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
12.12.2014 15:06
Wolke Offline
Administrator
Administratoren

Bewertung 13
Beitrag: #8
(12.12.2014 15:06)RileyAnne schrieb:  Musstest du für ihn eine Garantie oder so abgeben? Also wenn er jetzt z.B. abhaut, musst du etwas bezahlen?

Hallo RileyAnn, sie hat eine Verpflichtungserklärung abgegeben. Dies bedeutet, dass sie für alle anfallenden Kosten aufkommen muss, die hier mit seinem Augfenthalt verbunden sind (Essen, Unterkunft, im Krankheitsfall die Arztkosten/ OP-Kosten/ Kosten für Krankenhausaufenthalte u.v.m.). Weiterhin die Kosten, die durch eine Abschiebung entstehen, falls er nicht freiwillig geht und irgendwo festgesetzt wird. Da kommt neben den Flugkosten noch einiges mehr hinzu.

LG Wolke

12.12.2014 15:46
Blondie Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 9
Beitrag: #9
Hallo Tunisie86,

tja..da hast du echt ein großes Problem. Ich dachte auch erst an die Polizei, doch ich fürchte die werden dir zum jetzigen Zeitpunkt wenig helfen und dich eher belächeln.
Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn das Visum abgelaufen ist, ob sie ihn freundlichst zum Flughafen geleiten, denn grundsätzlich bist du für ihn in Verantwortung getreten und dafür zuständig, falls du dich gegen eine Heirat entscheidest, dass er freiwillig in den Flieger steigt, zurück in seine Heimat.
Solltest du ihm jetzt offenbaren, ich heirate dich nicht, hat er noch 6 Wochen Zeit um sich Pläne zu schmieden, wie und ob er Chance hat hier unterzutauchen. Derzeit hast du ihm den Freifahrtsschein geliefert und er kann sich in Europa frei bewegen.
Wenn ich richtig informiert bin, musst du doch genauso wie bei einem Besuchervisum eine Verpflichtungserklärung abgeben?! Wenn er sich aus dem Staub macht, dann hast du enstehende Kosten ( Abschiebekosten etc. pp.) zu tragen!?

Na klar sagt die ABH jetzt es sei dein Problem in der Zeit wo das Visum gültig ist, aber hast du mal gefragt was ist, wenn er bei Visumablauf nicht freiwillig zurück nach Tunesien geht?
Ich persönlich würde mich nochmal mit der ABH auf höherer Ebene ( nicht Sachbearbeiter sondern Abteilungsleiter) versuchen in Verbindung zu setzen und mir einen Rechtsanwalt für Binationale Paare suchen. Es gibt auch Beratungshotlines für Binationale Paare/Ehen vielleicht rufst du dort mal an und die können dir weiter helfen. Vielleicht findest du Rat bei info4alien im Internet.

Ich würde auch zusehen, dass er erstmal nicht Lunte riecht, aber wie gewährleisten, dass er tatsächlich in den Flieger steigt und nach Tunesien fliegt bei Visumsablauf? Er ist ja nicht blöd und wenn du ihn nicht in den nächsten 4-5 Wochen heiratest wird sein Misstrauen übersprudeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass du aus dieser Situation unbeschadet rauskommst.

Liebe Grüße

Blondie

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
12.12.2014 15:50
RileyAnne Offline
ღღღ

Bewertung 6
Beitrag: #10
Ist vmtl wieder mal ein Fall, wo Polizei und Behörde erst reagieren "wenn etwas passiert ist"
Ich hasse diese Aussage zu tiefst!
Ohhh.. er war aggressiv... ja aber leider ist ihnen ja nix passiert, dann können wir auch nix machen für sie.
Und dann, wenn man dann "endlich" mal verprügelt im KH liegt, DANN machen die mal was Sad Sad
(ist jedenfalls in der CH oft so)

Ich würds dennoch probieren bei der Polizei........
Vielleicht kriegt dein Verlobter / EX ja schiss, wenn die Polizei kommt und ihm sagt, er müsse tatsächlich zum Flughafen und ab die Post...........

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
12.12.2014 16:32
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste