Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visumsbeantragung
Verfasser Nachricht
Starride
Gast

 
Beitrag: #1
Visumsbeantragung
Hallo Smile

ich möchte mit meinem Verlobten Ende April in Tunesien heiraten und nach der Hochzeit bin ich dann noch ca. eine Woche bei ihm. Wir wollen in der Zeit schon alles für das Visum fertig machen und abgeben. Wie läuft das mit der Visumbeantragung ab und wie ist das mit der Terminvereinbarung? Damit meinte ich, ob wir direkt nach unserer Hochzeit das Visum beantragen können oder es hier eventuelle Wartezeiten gibt? Könnt ihr mir so in etwa auch mitteilen wie so ein Visumsantrag aussieht und ob ich da auch was ausfüllen muss? Sind sonst noch Dokumente wie zum Beispiel Heiratsurkunde und Passfotos noch beizufügen?

Danke für eure Hilfe Wink
19.01.2015 12:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
happytunisia
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Visumsbeantragung
Hallo,

wenn du die Suche Funktion benutzt findest du gefühlte 10000 Antworten auf deine Frage.

Nur mal kurz:

Ja, ihr braucht einen Termin, Heiratsurkunde, Passfotos.

Vor allem braucht dein Verlobter das A1 zertifikat

http://www.tunis.diplo.de/contentblob/32...de2014.pdf

Bitte lies dir den Link durch
19.01.2015 13:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Visumsbeantragung
Bevor er nicht A1 hat, braucht er keinen Termin machen. Du wirst es sicherlich auch nicht alles in der Woche schaffen. Die Papiere werden über eine zentrale Stelle nach D geschickt, dann kommen sie zur ABH in deiner Stadt und du bekommst Termin um nochmals alles zu bestätigen. Ggf noch die Befragung. Wenn es gut läuft 4-5 Wochen, bis er Visum hat. Mit zur Botschaft brauchst du nicht, darfst eh nicht mit rein. Immer nur eine Person.
19.01.2015 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Starride
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Visumsbeantragung
Das A1 hat er schon, die Frage war nur wie das alles mit der Visumsbeantragung erfolgt. Mir ging es nur darum, ob ich auch was im Visum ausfüllen muss. Wär dann ja praktisch wenn ich schon einmal in Tunesien bin Wink
19.01.2015 14:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #5
RE: Visumsbeantragung
Das Visum beantragt er, also muss ER es auch ausfüllen, fertig.
19.01.2015 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.246
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Visumsbeantragung
02.05.2016 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste