Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BiLingual
Verfasser Nachricht
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #31
RE: BiLingual
(27.05.2016 11:21)Jen schrieb:  Dort ist anscheinend erst ein Kind "abgesprungen" somit war der Platz frei bis 30.04.2016 war er auf Halbtags und seit 01.05.2016 geht er Ganztags in die KiTa bis 17:00 Uhr.

Er freut sich immer wenn er gehen darf. Sobald er wach wird, läuft er zur Garderobe und bringt Jacke und Schuhe, damit wir gehen. Tongue


haha wie süß Tongue
Wenn ich da jetzt an meinen Sohn denke, der ist so anhänglich und würde
vermutlich nur mit Widerwillen in den Kiga gehen Cool
Ausserhalb seiner gewohnten Umgebung ist er so unsicher und
schüchtern und redet oft kein Wort Smile
Wenn er von fremden Leuten angesprochen wird - wie gestern erst als wir nach einer Einkaufstour noch
Eis essen waren und die Bedienung meinte, oh was für ein Süßer - da wird der Kopf gesenkt oder
sich hinter mir oder meinem Mann versteckt, je nach dem Tongue.
27.05.2016 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #32
RE: BiLingual
Das kenn ich garnicht ^^
bei uns ist der Kurze immer auf Erkundungstour, schnell wird ihm langweilig und in der Stadt läuft er auch mal einfach so weg und "redet" mit Fremden
bevorzugt Frauen redface
Er schaut dann immer kurz zu uns rüber, winkt und läuft weiter Big Grin

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
27.05.2016 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #33
RE: BiLingual
Wir versuchen es auch arabisch und deutsch. Bisher klappt es ganz konsequent. Es gibt arabische und deutsche Schlaflieder und mein Mann redet auch arabisch mit ihm. Aber noch gibt es keine Rückmeldung. Ich denke schwierig wird es erst wenn Kinder nur noch auf deutsch Antworten trotzdem arabisch zu sprechen.
28.05.2016 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #34
RE: BiLingual
(27.05.2016 14:09)Jen schrieb:  Das kenn ich garnicht ^^
bei uns ist der Kurze immer auf Erkundungstour, schnell wird ihm langweilig und in der Stadt läuft er auch mal einfach so weg und "redet" mit Fremden
bevorzugt Frauen redface
Er schaut dann immer kurz zu uns rüber, winkt und läuft weiter Big Grin

Dafür lässt er Zuhause manchmal seinen Sturkopf raushängen.
Eben ganz der Papa Big Grin
Ich fände es sowieso nicht schlecht, wenn mein Sohn
in seine Fußstapfen tritt, jedenfalls im Großen und Ganzen Smile

Solche Eigenschaften werden bei den Mädels schließlich
auch in 20 Jahren noch gefragt sein. Tongue
28.05.2016 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste