Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung der AE nach Heirat
Verfasser Nachricht
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Änderung der AE nach Heirat
Nun vom emotionalen her gesehen , ist es klar die bessere Variante ...

Dann steht ihr das Warten halt durch... wird ja hoffentlich nicht ewig dauern, dass er wieder kommen darf .
War ja schon mal hier Smile

Deutschtest udn so ein Schnickschnack braucht er nicht mehr oder doch ? oder habe ich es überlesen ?
26.04.2015 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #12
RE: Änderung der AE nach Heirat
(26.04.2015 10:08)Maissa schrieb:  Nun vom emotionalen her gesehen , ist es klar die bessere Variante ...

Dann steht ihr das Warten halt durch... wird ja hoffentlich nicht ewig dauern, dass er wieder kommen darf .
War ja schon mal hier Smile

Deutschtest udn so ein Schnickschnack braucht er nicht mehr oder doch ? oder habe ich es überlesen ?

doch deutschtest muss er nachweisen. Seine Sprachschule war etwas überrascht was er mit A1 wolle. Smile Und die Botschaft war etwas überrascht, dass er den Test in D gemacht hat. Vielleicht hätte man es auch nicht gebraucht, aber lieber auf Numemr sicher gehen und der Test ist ja auch nicht für nix. Da hat man ein Zertifikat und kann sein Sprachwissen nachweisen. Sobald er hier ist, will er das auch für die anderen Level nachholen. Dazu muss er nur erstmal komme Smile
Manchmal bin ich mir garnicht sicher ob es nur gut war, dass er schonmal hier war. denn man könnte auch denken, er hat geheiratet, dass er nicht zurück muss. Ich fande die Variante für mich als Deutsche so besser, als ins kalte Wasser zu springen und direkt zu heiraten muss ich sagen. Mal gucken ob die Ausländerbehörde das genauso sieht Smile
Und blöd ist, ohne ihn ist es jetzt so leer hier. Das war man ja vorher nicht gewöhnt. Aber nach einem Jahr zusammen hier hinterlässt er eine große Lücke Sad
26.04.2015 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.155
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #13
RE: Änderung der AE nach Heirat
Hallo Fanta,

versteh ich nicht, er kann schon viel besser Deutsch, hat aber A 1 Prüfung abgelegt? Wieso nicht eine Prüfung die seinem Kenntnisstand entspricht?
26.04.2015 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #14
RE: Änderung der AE nach Heirat
wollte auf nummer sicher gehen, weil zwischen den Kursen ansonsten wieder eine Wartezeit von 3 Monaten lag. Daher haben wir das gewählt was er braucht und waren sicher, dass er besteht. Smile Ich hab auch gesagt, er soll mindesten A2 machen, aber naja Smile
26.04.2015 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Änderung der AE nach Heirat
(26.04.2015 10:27)Fanta schrieb:  wollte auf nummer sicher gehen, weil zwischen den Kursen ansonsten wieder eine Wartezeit von 3 Monaten lag. Daher haben wir das gewählt was er braucht und waren sicher, dass er besteht. Smile Ich hab auch gesagt, er soll mindesten A2 machen, aber naja Smile

Hm, irgendwie unlogisch ... wenn er ja schon ein Jahr hier war (fürs Studium???) sollte sein Deutsch doch schon wesentlich besser sein als A1? Dann kann er das auch mit dem entsprechend hohem Niveau nachweisen, das inkludiert ja dann A1 automatisch ... warum hat er nicht direkt B1 oder so gemacht und hat er nicht für die Zulassung fürs Studium eh mindestens C1 gebraucht?
26.04.2015 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #16
RE: Änderung der AE nach Heirat
Das ist richtig Ambro. Das Visum war Studiumsvorbereitung und beinhaltet den Sprachkurs. Ja B1 hätte er wohl schon machen können, da aber wie oben beschrieben die Termine schwieriger zu bekommen waren als gedacht sind wir auf nummer sicher gegangen. Für das Studium muss man dann eh B2 haben und kommt mit B1 nicht so weit. Also musste man sich nicht unbedingt den Stress machen und wir sind auf nummer sicher geganen.
26.04.2015 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #17
RE: Änderung der AE nach Heirat
Wir sind jetzt in der 4. Woche nach dem Antrag. Letzte Woche sagte man mir er sei noch nicht eingegangen und man könne nicht sagen, wann aufgrund mit der Vielzahl der Anträge mit der Bearbeitung begonnen werden könne. Mein Ihr ich kann nochmal nachfragen? Irgendwie traue ich mich nicht, ich will nicht stressen, aber irgendwie halte ich es gerade nicht mehr aus zu warten Tongue
08.05.2015 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #18
RE: Änderung der AE nach Heirat
Hey Fanta,

Nachfragen bedeutet, dass es dir wichtig ist und es dich interessiert.
Schaden kann es nicht Smile
Mach mal!

LG Anny
08.05.2015 08:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #19
RE: Änderung der AE nach Heirat
Ich hab gesagt, dass es für frisch verheiratete Paare etwas schwierig ist geduldig zu sein Smile Und sie sagte der Antrag liegt jetzt vor, würde auch noch Zeit in Anspruch nehmen, da sehr viele Anträge vorliegen. Bestimmt wegen den ganzen Flüchtlingszahlen im Moment. Ach schade.. Aber die haben es ja auch notwendig, dass über deren Visum entschieden wird...
08.05.2015 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #20
RE: Änderung der AE nach Heirat
die Geduld ist langsam am Ende, aber heute kam die ersehnte ML, dass ich meine Unterlagen zur ABH bringen muss. Und dann würde es gaaaaanz schnell gehen. juhuuuu... Und keine gemeinsame Befragung, ich bin glücklich Big Grin
Habe übrigens eine neue INfo bezgl Integrationskurs. Mann kann wenn man zuvor Deutsch gelernt hat auch stattdessen ein Zertifikat Deutsch B1 ablegen und muss dann nur 60 Stunden Orientierung in DEutschland ablegen, dieses kann man auch teilzeit und das wären dann nur 12 Tage. Das heißt man kann den Integrationskurs komplett kürzen, sofern wenn man deutsch kann.
18.05.2015 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste