Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal Auswandern bitte!
Verfasser Nachricht
chottmeriem Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 421
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Einmal Auswandern bitte!
Ist nach dem "Tor" zum Hafen der erste Kiosk rechts.... links neben der Apotheke... Da kann man übrigens auch die Marken für die Ausreise kaufen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
03.06.2015 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #32
RE: Einmal Auswandern bitte!
Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt angesprochen wurde... wie sieht es aktuell aus? Haben wir noch/wieder Auswanderwillige?
10.09.2015 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #33
RE: Einmal Auswandern bitte!
Bei uns steht das Thema erst in ein paar Jahren auf dem Programm... Bin gespannt, ob es wirklich mal so sein wird...
Aber SaCo, wohnst du nicht sogar in Hammamet? Wie hältst du es dann in so einem Touristengebiet aus, wenn du tagtäglich die Beznessfälle vor deiner Nase hast?

Und mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit relativ schnell in die Luft gehst. Wie handelst du das in Tunesien. ich finde da braucht man immer die doppelte Portion sabr. Alleine wegen dem Autoverkehr und den lauten Menschen...
11.09.2015 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #34
RE: Einmal Auswandern bitte!
Ich sehe das Business nur wenn ich unterwegs bin, ganz einfach. Und da ich sehr viel arbeite sind das nur max 3 std am Tag.
Und hoch gehe ich wenn ich Sachen lese die mit ein bisschen normalem Menschenverstand klar ersichtlich sind
11.09.2015 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #35
RE: Einmal Auswandern bitte!
Was für die einen klar ist, ist eben für die anderen Unklar. Du Urteilst darüber wenn sich ein paar über das Internet kennenlernt? Und ich urteile darüber, wenn jemand unverheiratet mit einem Moslem zusammenlebt. Da nehmen wir uns nichts Smile
11.09.2015 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #36
RE: Einmal Auswandern bitte!
(11.09.2015 11:23)Fanta schrieb:  Und ich urteile darüber, wenn jemand unverheiratet mit einem Moslem zusammenlebt. Da nehmen wir uns nichts Smile

Hast du nicht selber mit deinem Mann eine zeitlang unverheiratet zusammengelebt um zu gucken ob es passt?!
11.09.2015 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Licht
Gast

 
Beitrag: #37
RE: Einmal Auswandern bitte!
(11.09.2015 11:23)Fanta schrieb:  Was für die einen klar ist, ist eben für die anderen Unklar. Du Urteilst darüber wenn sich ein paar über das Internet kennenlernt? Und ich urteile darüber, wenn jemand unverheiratet mit einem Moslem zusammenlebt. Da nehmen wir uns nichts Smile

Über wen urteilst du denn da? Über die Frau, die dies ja dank ihrer (Nicht-) Religion darf, oder über den Muslimischen Mann, der gegen seine Religion verstößt?
11.09.2015 11:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #38
RE: Einmal Auswandern bitte!
Nein Alina wir haben islamisch geheiratet.

Ich Urteile über den Mann und würde mich fragen, ob er denn dann die Frau so ernst nimmt.
11.09.2015 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #39
RE: Einmal Auswandern bitte!
Da hab ich mir auch gerade einen gegrinst lach, für mich ist es völlig ok unverheiratet mit jemandem zusammen zuleben. Ich hab es eben auch mit dem Spruch keine Ehe vor dem Sex Wink

Und damit bleibe ich mir treu und belüge mich nicht selbst, das ist mir wichtig!


Und ob mein Mann mich oder unsere Beziehung ernst nimmt, dass ist wohl nicht deine Baustelle lach. Werde mich aber melden bei dir wenn mich deine Einschätzung interessiert.^^
11.09.2015 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #40
RE: Einmal Auswandern bitte!
Was für amüsante Lektüre vorm Feierabend!

Es sind doch zwei völlig verschiedene Themen, die im übrigen nichts mit Auswandern zu tun haben, was hat denn "Internetbekanntschaften" mit "unverheiratet mit einem Moslem" miteinander zu tun ? Smile

Saco hat eine völlig realistische und klare Meinung, auch wenn das jetzt sich mit dem anderen Thread überschneidet, sie urteilt nicht pauschal über alle Tunesier, sondern aufgrund ihrer Erfahrungen vor Ort und über viele Jahre, die ich mit ihr teile, nur über im Tourismus arbeitende TN und über Internet kennengelernte TN.

Es darf ja Jede® anders denken und meinen, eigene Erfahrungen machen.

Wer über Jahre vor Ort in Hammamet das Geschehen mitbekommt/bekam, auch in den Internetcafes , der kommt an der Realität nicht vorbei und ich revidiere meine Meinung sicher nicht mehr denn gerade in der heutigen Zeit wo es wirtschaftlich noch schlechter geht wird verstärkt versucht nach Europa zu kommen.
Da wird eher noch mehr passieren in Zukunft als bisher.

Auch wenn man als Europäer nach TN auswandert ist man vor Bezness nicht gefeit.
Und auch wenn man hier in Deutschland Tunesier kennenlernt ist das Risiko nicht kleiner nicht für Aufenthalt hier missbraucht zu werden.

Gerade jetzt wo sich aufgrund des Flüchtlingszustroms sicher noch Einiges ändern wird.
11.09.2015 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Umzugsfirma die uns beim Auswandern unterstützt Bizerte4ever 6 2.775 16.02.2017 12:06
Letzter Beitrag: dschungel
  Auswandern auf Zeit mit Kind chottmeriem 193 161.882 14.12.2016 14:06
Letzter Beitrag: Fanta
Wink Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien? Janet 177 187.733 14.09.2016 12:36
Letzter Beitrag: karima66
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.294 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
Shy Auswandern nach Tunesien jetzt oder besser nicht?? Leela 18 17.145 23.03.2014 02:09
Letzter Beitrag: nasraui

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste