Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal Auswandern bitte!
Verfasser Nachricht
SaCo Offline
Premium Mitglied

Bewertung 9
Beitrag: #1
Einmal Auswandern bitte!
Ich beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema auswandern nach TN eben weil ich es hinter mir habe und viele Leute erlebe/kenne die es auch versuchen (wollen).

Daher jetzt mal (zuviel Zeit Wink ) von mir die Frage...

Wie sieht es im Moment aus? Haben wir Mädels oder ganze Familien hier die gerade am planen sind oder vlt schon mitten im Umzug stecken?
Wie stellt ihr euch das vor? Ist Arbeit/Haus vorhanden?
Oder umgekehrt, wer ist gerade dabei wieder zurück nach Europa zu gehen und warum?
07.05.2015 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied

Bewertung 4
Beitrag: #2
RE: Einmal Auswandern bitte!
Hallo SaCo,

mein Mann und ich wollen irgendwann mal in Tunesien leben. Aber wie und wann steht in den Sternen.
Hätten dann gern etwas Geld um das jetzige Haus meines Mannes zu verkaufen und uns dann eines in der Nähe des Meeres kaufen. Seins liegt in einer sehr typisch tunesischen Gegend und ist etwas "beengt", ich finde es aber völlig ausreichend.

Aber bis dahin hab ich noch etwas Zeit mir das verhalten der Tunesischen Gesellschaft und die Andersartigkeit mal genauer anzusehen und zu verstehen. Und wer weiß, vielleicht freundet er sich ja doch noch mit Deutschland an und wir bleiben hier? Tongue
07.05.2015 09:06
nasraui
Gast

Beitrag: #3
Hi SaCo, wir haben für uns das Ideal gefunden. Teilweise Tunesien, teilweise Deutschland. Ich finde dies überaus praktisch. Machen wir schon seit mehr als 10 Jahren so.
07.05.2015 13:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #4
(07.05.2015 13:00)nasraui schrieb:  Hi SaCo, wir haben für uns das Ideal gefunden. Teilweise Tunesien, teilweise Deutschland. Ich finde dies überaus praktisch. Machen wir schon seit mehr als 10 Jahren so.

Wie funktioniert das arbeitstechnisch?
07.05.2015 13:17
nasraui
Gast

Beitrag: #5
Mein Mann ist selbstständig, da geht das Smile

................................................................................​....................................
07.05.2015 13:36
Fanta Offline
Premium Mitglied

Bewertung 4
Beitrag: #6
das wäre ja ein Traum, was muss man dann werden um in beiden Ländern arbeiten zu können? Hört sich wie die perfekte Lösung an Tongue
07.05.2015 13:53

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied

Bewertung 9
Beitrag: #7
Du brauchst eine Arbeit die du Standortunabhängig machen kannst, sprich alles was mit Design, PC Internet rtc zu tun hat. Dann ist das relativ problemlos machbar.
07.05.2015 20:21
Anny25
Gast

Beitrag: #8
Hey Saco,

bist du denn nun "ganz und gar" ausgewandert und lebst mit Freund und Kind dort?
Oder ist es bei dir gerade noch eine Übergangslösung mit offener Zukunft?
So viel weiß ich gar nicht von dir und finde auch nichts in den Threads.
Wie kam es zu deinem Wunsch in Tunesien zu leben?

LG Anny
08.05.2015 08:05
Jen Offline
ShishaPrinzessin

Bewertung 2
Beitrag: #9
ich bin mal so frei und antworte schonmal Big Grin

SaCo lebt seit 2011 mit ihrer Tochter und ihrer mama in hammamet. Sie ist selbstständig und ist nicht der Liebe wegen ausgewandert, sondern hat ihren Freund nach einiger Zeit dort kennen gelernt.

Korrigier mich nur falls ich was ausgelassen oder was nicht stimmt Saco Wink

Lg Jen

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
08.05.2015 09:14
SaCo Offline
Premium Mitglied

Bewertung 9
Beitrag: #10
Passt schon Jen Wink

Ne war nie als Ausprobieren oder Übergang gedacht. Die Entscheidung fiel Anfang 2011 eben weil meine Tochter da noch in einem Alter war wo sie meiner Meinung nach den Anschluss in der Schule noch schaffen konnte, später hätte ich für unverantwortlich gehalten.

Ich hatte damals einen Job im Homeoffice, kaum Erspartes und kannte mich aus (dachte ich zumindet lol). Darum habe ich den Schritt gewagt.
Hatten auch ne ziemlich harte Zeit als es mit der Arbeit nicht mehr lief aber inzwischen bin ich froh dass ich es gemacht habe und bereue es keinen Tag, auch wenn es mir bewusst ist dass nicht alles wunderbärchen ist in Tunesien und ich natürlich auch Abstriche machen muss.
Wie kam es zu der Entscheidung?

Ich bin seit 2008 geschieden, mein Ex ist tunesier, und was mir ausserdem Kind geblieben ist von der Ehe war eben die Liebe zu Tunesien. Wollte ausserdem seit ich 16 bin aus DE raus, war dann einfach passend Big Grin
08.05.2015 09:42
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Umzugsfirma die uns beim Auswandern unterstützt Bizerte4ever 6 2.778 16.02.2017 12:06
Letzter Beitrag: dschungel
  Auswandern auf Zeit mit Kind chottmeriem 193 161.975 14.12.2016 14:06
Letzter Beitrag: Fanta
Wink Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien? Janet 177 187.810 14.09.2016 12:36
Letzter Beitrag: karima66
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.294 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
Shy Auswandern nach Tunesien jetzt oder besser nicht?? Leela 18 17.228 23.03.2014 02:09
Letzter Beitrag: nasraui

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste