Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Verfasser Nachricht
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Die ist tatsächlich konvertiert und Befürworterin der Burka um es nett zu schreiben...
Sie war anfangs in mehreren Gruppen für Binationale Paare bei Facebook und nach der Konvertierung ist sie fast überall mit einem Knall wieder raus...

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
01.06.2015 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
(01.06.2015 21:20)kati3366 schrieb:  Und auch in Tunesien begrüßt z.B. niemand seinen ( evtl. zukünftigen) Chef beim Vorstellungsgespräch mit Wangenküssen.

Never!

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
01.06.2015 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #13
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
(01.06.2015 18:04)Anny25 schrieb:  Ich habs gerade angeschaut...sicherlich eine sehenswerte Folge:
Der schlecht Deutsch stammelnde Mann sitzt den ganzen Tag zuhause in der kleinen Wohnung und langweilt sich...während die Frau arbeitet und die Voll-Verantwortung hat.
Sicherlich für viele (neu) verliebte Frauen lohneswert mal anzuschauen.
Für das Koch-Praktikum wurde er sicher nur wegen der "Auf und Davon" Kamera-Begleitung und Publicity eingestellt^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Betrieb wirklich Interesse an einem so schlecht Deutsch sprechenden Mann hätte.
Dann ihre "Schnell"-Konvertiertung..."ohne Worte":P
Wie ihre Mutter auch andeutete....so viel kann sie sich ja noch nicht damit auseinander gesetzt haben....aber manche Frauen tun eben vieles um dem Mann noch mehr zu gefallen und um seine Liebe/Fürsorge zu sichern.
Viele denken und fühlen vermutlich insgeheim, als Christin oder gar "Ungläubige" seien sie in den Augen des Mannes weniger wert und schneller verlassbar.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sie ihr gemeinsames Leben in den Griff kriegen und es auch seinerseits eine wirkliche Liebe ist.
Sie hätte es verdient.

Ich finde auch, dass die Anfangszeit eines binationalen Paares sehr realistisch dargestellt wurde. Obwohl es theoretisch sogar noch krasser ist, denn er wird sicher nicht direkt mit einem Sprachkurs einsteigen können und dann kann er nicht mal mehr Deutsch lernen zu Hause... Zumindest wenn dann ohne Anleitung und man kann sich vorstellen wie schwer das ist Tongue

Zur Konvertierung wird hier meiner Meinung nach wieder über Dinge geurteilt, die man nicht weiß. Ich glaube, dass VOX andere Dinge interessiert, als wie es dazu gekommen ist, dass sie konvertiert ist, was sie genau glaubt und was sie letztendlich zu dem Schritt bewogen hat. Darum ging es ja nicht. Also fiel letztendlich ein Satz in der ganzen Folge und das ist es jetzt auf das Ihr eure Urteile stützt. Meiner Meinung etwas Voreilig.

Klar besteht die Möglichkeit, dass sie es überstürzt hat. Aber sie kennen sich 2 Jahre. Wer sagt euch, dass sie sich 2 Jahre nicht intensiv mit dem Glauben auseinander gesetzt hat??
Das muss man immer relativ sehen. Ich will mir garnicht ausmahlen, was ich alles über das Christentum gewusst hätte, wenn ich mich 2 Jahre im intensiven Studium damit ausseinander gesetzt hätte. Nur weil es die wenigsten vielleicht so tun, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Und da sie vorher wie sie sagte an nichts geglaubt hat, ist es doch schön für Sie, dass sie damit einen Glauben zu Gott gefunden hat. Finde ich persönlich.
02.06.2015 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
(02.06.2015 07:48)Fanta schrieb:  Ich finde auch, dass die Anfangszeit eines binationalen Paares sehr realistisch dargestellt wurde. Obwohl es theoretisch sogar noch krasser ist, denn er wird sicher nicht direkt mit einem Sprachkurs einsteigen können und dann kann er nicht mal mehr Deutsch lernen zu Hause... Zumindest wenn dann ohne Anleitung und man kann sich vorstellen wie schwer das ist Tongue


Na, die wohnen in Köln, da sollte locker ein Integrationskurs möglich sein. Das haben ja selbst wir hier in westfälischer Kleinstadt hingekriegt und konnten schon bei FZF-Antragsstellung mit zugesagtem Inti-Platz und Minijob winken.

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
02.06.2015 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #15
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Ich wohne in einer Großstadt und der Integrationskurs würde 3 Monate nach Einreise beginnen. also drei Monate rumsitzen. Karine, sollte dein Integrationskurs früher beginnen bist du nachdem was ich bisher von anderen gehört habe wohl eine Ausnahme.
02.06.2015 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Da muss ich Karine recht geben. Mein Mann hat auch noch am selben Tag als er sein AT gekriegt hat nen Intikursplatz für den nächsten Tag bekommen-ebenfalls Großstadt!
02.06.2015 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #17
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Meine Schwägerin war ebenfalls innerhalb der ersten vier Wochen mit dem Inti-Kurs verarztet.
Gerade in Großstädten gibt es ja viele Anbieter (Volkshochschulen, Sprachinstitute.....)
02.06.2015 14:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Bwi uns in der Pampa gibt es auch immerzu diese Kurse ... wir hatten damals Anfang Dezember den AT und im Januar ging der Kurs los .. er ist zu einem Test gegangen und in einen laufenden Kurs aufgesprungen
02.06.2015 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #19
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
(02.06.2015 14:24)Fanta schrieb:  Ich wohne in einer Großstadt und der Integrationskurs würde 3 Monate nach Einreise beginnen. also drei Monate rumsitzen

Das klingt aber nicht gerade sehr begeistert Smile
Wieso dauert es denn so lange?
Ich kann von einer Spätaussiedlerin berichten, die auch zusammen mit ihrem Mann gleich nach ihrer Ankunft hier mit dem Integrationskurs angefangen hat.
War damals in der VHS.

Guck auf jeden Fall mal, ob dein Mann nicht irgendwo noch einsteigen kann.
Drei Monate Langeweile schieben, stell ich mir auch nicht gerade toll für
deinen Mann vor!
Rolleyes
03.06.2015 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #20
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Also ich war schon bei der Sprachschule, welche für die Integrationskurse zuständig ist. Der nächste Einsteigerkurs für sein Sprachlevel wäre der 1.9.
Haben uns jetzt als Selbstzahler (also ohne Zuschuss) zum Sprachkurs angemeldet, da kann er am 1.8. beginnen und wenn ein Platz frei wird vielleicht am 1.7.
03.06.2015 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TV Tipp saharni 59 35.213 25.11.2017 05:47
Letzter Beitrag: Elfie
  Filmtipp HEUTE Anny23 40 30.678 19.03.2017 17:48
Letzter Beitrag: Elfie
  TV-Tipp Boussa_kebira 191 152.823 31.03.2016 20:36
Letzter Beitrag: Elfie
Exclamation Heute Abend "Die Neue", 20.15 Uhr, ZDF Soleil 1 1.660 19.10.2015 22:58
Letzter Beitrag: sahar
  TV Tipp jetzt "Couscous mit Fisch" Vika 11 5.754 08.08.2015 22:29
Letzter Beitrag: abundzu

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste