Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Verfasser Nachricht
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #31
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
(03.06.2015 13:42)Karine schrieb:  Komisch, dass bei Euch IMMER alles anders ist...

TongueTongueTongueTongueTongueTongueTongue

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
03.06.2015 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #32
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
(03.06.2015 13:47)Fanta schrieb:  Was weiß ich. Ich war ja PERSÖNLICH bei der Sprachschule + bei der Integrationsberatung.

Dann guckst Du hier beim Bamf http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Deutsch...-node.html

Meine liebe Fanta,

es tangiert mich persönlich periphär, ob Ihr nun Selbstzahler seit oder Zuschüsse für irgendwas erhaltet. Mir fällt nur der Widerspruch in Deinen Kommentaren auf, denn Du verbreitest Dinge wie, Führerschein von Arbeitsamt bezahlt lassen bis hin zu Zuschüssen für den Intikurs und das, wo Du doch angeblich in Führungsposition arbeitest, da kommen doch Zuschüsse für Euch überhaupt nicht infrage.

Oder verstehe ich Deine Tipps vollkommen falsch und Du willst nur auf finanzielle Beihilfen für wen auch immer hier im Forum hinweisen? Dann sind wir aber die falschen Adressaten, denn Du diskutierst mit uns, die wir das alles bereits seit Jahren hinter uns haben.

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
03.06.2015 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #33
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Ich glaube liebe Karine du hast meine Hinweise nicht verstanden. JEDER Integrationskurs wird bezuschusst und kommt niemals der Höhe eines normalen Sprachkurses gleich. Wenn die Frau Arbeitet ist aber der Anteil selbst zu tragen. Das sind die 120,-EUR.
Und nein, ich gebe keinen Tipp zur Förderung sondern es ging innerhalb des Themas eben darum um welchen Kurs es sich hierbei handelt und worin die Unterschiede liegen. Und so ist es richtig. Kannst du gerne jeden Fragen, der sich aktuell mit dem Thema beschäftigt.
05.06.2015 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #34
RE: TV-Tipp Heute 31.05.2015 !!!
Das ist richtig, zumindest war es das solange wie es mich betraf/ich mich beschäftigte, aber das geht ja fast allen nicht anders, dass es Jahre her ist, da kann sich natürlich was gesetzlich ändern.

Ansonsten kann ich es bestätigen, ich hatte damals auch Vollzeitgehalt und es hieß, dass es immer Zuschuss gibt wenn es um den Ehepartner geht, wir haben damals knapp 200,-€ für 6 Monate Kurs bei der VHS bezahlt.
Vielleicht unterscheidet es sich ja auch noch mal nach Bundesland, war bei uns Schleswig-Holstein.
Führerschein ist bekommt man nur vom Arbeitsamt bewilligt wenn man einen Arbeitsvertrag nachweisen kann wo das Voraussetzung ist.
06.06.2015 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TV Tipp saharni 62 40.303 17.03.2018 21:43
Letzter Beitrag: Elfie
  Filmtipp HEUTE Anny23 43 33.106 26.02.2018 09:01
Letzter Beitrag: Fanta
  TV-Tipp Boussa_kebira 191 161.049 31.03.2016 20:36
Letzter Beitrag: Elfie
Exclamation Heute Abend "Die Neue", 20.15 Uhr, ZDF Soleil 1 1.800 19.10.2015 22:58
Letzter Beitrag: sahar
  TV Tipp jetzt "Couscous mit Fisch" Vika 11 6.270 08.08.2015 22:29
Letzter Beitrag: abundzu

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste