Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drama in Sousse
Verfasser Nachricht
Anny25
Gast

 
Beitrag: #21
RE: Drama in Sousse
Wobei ich auch ein wenig das Sicherheitspersonal kritisiere...wie kann einer unbemerkt mit Kalaschnikow am Strand spazieren und dann ins Hotel? In Ägypten gab es an jedem Hotel-Eingang Sicherheitsdektoren für Gepäck und Person, der Strandabschnitt wurde bewacht und auffällige Einheimische angesprochen. Nach Bardo und dem Wissen, dass IS-Truppen im Land sind, hätten Sicherheitsbestimmungen verstärkt werden sollen. Natürlich kann man nie alles verhindern, aber wie ein Mensch unbemerkt seine Riesen-Waffe auspacken kann und im 5-Sterne Resort schiessen kann? Ist fragwürdig für mich! Wenn da nicht einige Sicherheitsleute geschlafen haben.....
27.06.2015 08:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Licht
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Drama in Sousse
Die IS hat sich zum Anschlag bekannt! http://www.20min.ch/ausland/news/story/I...n-12606791
27.06.2015 09:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #23
RE: Drama in Sousse
Ich kann den Link leider nicht öffnen Licht Sad

was mach ich denn falsch?

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
27.06.2015 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #24
RE: Drama in Sousse
Ähm, gestern war ja so viel Trubel, ich weiß nicht mehr ob ichs gelesen oder
gehört habe, daß der oder die Täter angeblich den Wasserweg genutzt haben,
einerlei - die Auswirkungen sind verheerend ....

dafür kommt nun :
das bewaffnete Sicherheitsleute auf allen tunesischen Stränden eingesetzt werden aus Armee-Reserveeinheiten, sowie die Bewachung archäologischer Stätten und einiges mehr
-tunisiennumerique-
27.06.2015 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Licht
Gast

 
Beitrag: #25
RE: Drama in Sousse
(27.06.2015 09:45)Jen schrieb:  Ich kann den Link leider nicht öffnen Licht Sad

was mach ich denn falsch?

Upps, geht mir genauso: Heute morgen hat es noch geklappt :-(

20 min.ch scheint down zu sein!
27.06.2015 10:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #26
RE: Drama in Sousse
@Anny, der Mann hatte (s) einen Sonnenschirm dabei wie andere Leute auch.
Die Waffe war im Schirm versteckt.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
27.06.2015 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.586
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #27
RE: Drama in Sousse
Vermutungen zur Verantwortlichkeit gibts ja viele,
http://www.nzz.ch/international/afrika/e...1.18569769
27.06.2015 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.022
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #28
RE: Drama in Sousse
Kann man nicht wirklich verhindern, man müsste dann die Hotelstrandabschnitte für andere Leute die da nur lang spazieren sperren, aber dann könnte man ja nie mehr am Strand langwandern und bei jedem betreten der Hotelanlage vom Strand aus Personenkontrollen bzw. Sachen durchsuchen, nee, das ist dann für mich kein Urlaub......möchte mich doch relativ frei bewegen, wer es will schafft das immer, auch ins Flugzeug.

Das Risiko ist immer da und nimmt momentan zu, zumindest dort wo Touristen sind und wenn ich denke wie viele Salafisten hier in meiner Stadt leben, wie viele von hier aus nach Syrien oder Irak sind und was für ein touristischer Anziehungspunkt für alle Welt diese Stadt gerade ist dann hab ich das Risiko jeden Tag und dürfte mich nicht aus dem Haus bewegen.
Angst und Panik verbreiten wollen diese Kreaturen, Menschen nenne ich die nicht, schaffen sie wie man sieht, wenn ich die Bilder gestern im TV sah und die Abreisefotos hier im Thread, es ist so schade......man müsste bleiben erst recht und zeigen, dass sie keine Macht haben, aber leider funktioniert das nicht und man kann`s auch niemandem verübeln der abreist.....

Wenn ich dann höre um was für lapidare Dinge die europäischen Regierungen dann wieder debattieren, wie sich alles hinzieht und sie sich gegenseitig beweihräuchern....gruselig, die Welt drum herum zerbricht und sie ignorieren das, denken mit aussitzen und verdrängen wird es wieder besser anstatt jetzt sich mehr um Flüchtlinge und Terror zu kümmern......

Wir bemühen uns jeden Tag zu geniessen und das Leben auszuschöpfen so lange es noch so geht.....

Ich fahre jeden Tag nach Kreuzberg wo sich Touristen und türkische und arabische Community mischen, wo mir immer öfter Salafisten über den Weg laufen.

Wir fahren noch dies Jahr nach Paris und ich fliege in meinem Leben noch mal nach Tunesien....
27.06.2015 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goodby D Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: Drama in Sousse
Diese Bilder gerade im Internet gefunden. Dazu heist es: Von einem Touristen Fotografiert, vor dem Angriff.

Also, von einem zusammengeklappten Sonnenschirm in dem er die Waffe versteckt hat, sehe ich da nichts. Der spaziert doch da mit dem Maschinengewehr in der Hand mal locker über den Strand. Dann noch die vielen wiedersprüchlichen Medienberichte - da gibt es noch viel Klärungsbedarf.


           
27.06.2015 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: Drama in Sousse
diese Bilder sind aber aus einem Video das gemacht wurde.Man muss das zusammenhängend sehen
28.06.2015 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste