Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drama in Sousse
Verfasser Nachricht
Anny25
Gast

 
Beitrag: #1
Drama in Sousse
Quelle: BILD

Bei einem Angriff auf zwei Hotels in der tunesischen Küstenstadt Sousse sind am Freitag mindestens 27 Menschen getötet worden. Das sagte ein Sprecher des tunesischen Innenministeriums, Mohamed Ali Araoui, im Radiosender Mosaïque. Der Polizeieinsatz dauere an.

Der Sender meldete außerdem, ebenfalls unter Berufung auf das Ministerium, unter den Toten seien Deutsche und Briten. Das Auswärtige Amt prüft die Angaben.

Zuvor hatte das Staatsfernsehen von Schüssen vor einem Strandhotel in Sousse berichtet. Die Stadt am Golf von Hammamet im Osten des Landes ist ein beliebter Urlaubsort. Zu den Angreifern liegen bisher keine Informationen vor.

Offenbar haben die Attentäter gezielt Touristen angreifen wollen, hieß es von tunesischen Behörden.
26.06.2015 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Drama in Sousse
Auch 20 Minuten berichtet darüber:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/A...l-14167859

Soleil
26.06.2015 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Drama in Sousse
Schrecklich ... und berührt es mich persönlich diesmal so sehr, da ich selbst vor weniger als 3 Wochen noch selbst mit meiner deutschen Familie und meinem Mann in Sousse in einem Hotel war ... da ist es einfach nochmal näher irgendwie, ich sehe uns selbst auf den Liegestühlen liegen ... mir fehlen die Worte über solche Taten!
26.06.2015 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
casa2000 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Drama in Sousse
Ich bin entsetzt und fassungslos. Mein tiefstes Mitgefühl mit den Angehörigen. Auch mit denen der anderen Toten in Frankreich und Kuwait.
Warum nur wollen die Tunesien kaputt machen.
Heute ist ein schwarzer Tag für alle friedliebenden Menschen

Sure 18 [104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
26.06.2015 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maissa Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Drama in Sousse
ich bin auch fassungslos und sprachlos .. R.I.P den Opfern.
Es ist sooo schlimm und welche wahren Ausmasse der heutige Tag haben wird , wird die ZUkunft zeigen..
26.06.2015 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.336
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Drama in Sousse
crycry

28 Tote und 36 Verletzte, das ist die letzte Bilanz angekündigt Freitag von dem Innenminister, nach dem Angriff, der am frühen Nachmittag von zwei Terroristen verübt wurde gegen die Imperial Marhaba, in der Gegend von El Kantaoui, Sousse Governorate.
Einer der Autoren des Attaentat wurde erschossen, während die letztere aus der Szene verschwunden war, wurde aktiv gesucht, wurde gefangen genommen,


O.T. habe selbst am Strand nichts mitbekommen, aktuell sind Sirenen zu
hören und einige Krankenwagen habe ich gerade noch gesehen.

Bin auch furchtbar traurig für die Betroffenen und für Tunesien
26.06.2015 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Ulla Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Drama in Sousse
wir waren auch am Strand und haben den Hubschrauber gesehen und wurden sofort informiert.Sind dann auch gegangen und überall waren Polizeikontrollen ,Polizei und Krankenwagen unterwegs und im Monoptix wurde ebenfalls kontrolliert
26.06.2015 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.005
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #8
RE: Drama in Sousse
Einfach nur entsetzlich und es macht mich soooo wütend !

Es gab ja immer schon mal solche Attentate, mal früher in Ägypten, nach 2001 dann auch hier in Europa mal und jedes Mal ist zu viel, aber es hat mir keine Angst gemacht, aber in letzter Zeit passiert es einfach ständig und überall und niemand kann dem wirklich etwas entgegen setzen denn diese Terroristen sind nicht wirklich angreifbar denn sie wollen ja nichts anderes als zerstören, töten, die Macht über die Welt und da sie dabei ihren eigenen Tod in Kauf nehmen und in dieser Welt an nichts anderem Sinn sehen ausser am töten, was will man da tun.......ist wie mit einem Psychopathen.....und selbst wenn man Anschläge vereitelt bekommt oder welche fest nimmt es wachsen zig nach und irgendwo schaffen sie es dann wieder, wie heute.......gleich mehrfach......gruselig und ich habe keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen soll......

Für Tunesien, die so kämpfen für ihren neuen Weg und wo ich so hoffe, dass sie durchhalten ,ein ganz böser Schlag!
26.06.2015 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Drama in Sousse
Entsetzlich.
Ich habe in diesem Sommer drei Wochen Sousse gebucht.
Hinfahren werde ich trotzdem.
Den Toten und ihren Angehörigen mein Mitgefühl.
karima +1

Tunesien Sommer 2015:
https://www.flickr.com/photos/61581957@N...5322169213
https://www.flickr.com/photos/61581957@N...7651537555
26.06.2015 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: Drama in Sousse
Die Besitzerin des betroffenen Hotels in Sousse ist Mme Zohra Driss, eine Geschäftsfrau und Abgeordnete im Parlament (Nida Tounes). Dies gibt eine neue zusätzliche Dimension zu dem Angriff, und zwar nicht irgendeine Partei wurde abgezielt, sondern die, die Macht in TN hat.

Quelle: tunisienumerique.com/tunisie-sousse-la-proprietaire-de-lhotel-vise-est-deputee-de-nidaa-tounes/259309

Der getötete Terrorist wurde identifiziert und war ein Student aus Kairouan.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
26.06.2015 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste