Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehrenämter
Verfasser Nachricht
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #21
RE: Ehrenämter
(08.09.2015 13:08)RileyAnne schrieb:  Wir sammeln grad im Bekannten und Verwandtenkreis Kleider, Schuhe, Jacken etc etc........ wird alles für Flüchtlinge gespendet.

Gute Idee RileyAnne!
Vielleicht miste ich die Tage auch mal meine Schränke aus Smile
Ich hab sicher so einiges was weg kann.
08.09.2015 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #22
RE: Ehrenämter
Ich habe übrigens heute eine sehr positive Nachricht. Die Bundeskanzlerin hatte gestern bei Ihrem Vortrag zugesagt, dass in den Ländern einige Festanstellungen vorgenommen werden sollten, um den Flüchtlingsstrom zu bewerkstelligen. Diese Anstellungen wurden bereits heute vorgenommen und es konnten mehrere Mitarbeiter, die zuvor als Praktikanten dort beschäftigt waren übernommen werden. Also Flüchtlinge schaffen neue Arbeitsplätze in Deutschland Tongue
08.09.2015 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #23
RE: Ehrenämter
@RileyAnne, die Kleiderspenden sind unheimlich lieb gemeint, aber viele Einrichtungen werden derzeit von Sachspenden überhäuft und die Kleidersäcke fliegen z.b. in unserer Einrichtung schon herum. Ich lehne mittlerweile jede Kleider-und Spielespende ab, weil es einfach zuu viel wird. Sinnvoller ist es 5 Euro stattdessen zu spenden, damit zB Deutschkurse für nicht anerkannte Flüchtlinge finanziert werden können oder Lernmaterial oder beim Wohnungsbezug ein gewünschtes Möbelteil. LG
08.09.2015 14:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #24
RE: Ehrenämter
(08.09.2015 14:46)Anny25 schrieb:  @RileyAnne, die Kleiderspenden sind unheimlich lieb gemeint, aber viele Einrichtungen werden derzeit von Sachspenden überhäuft und die Kleidersäcke fliegen z.b. in unserer Einrichtung schon herum. Ich lehne mittlerweile jede Kleider-und Spielespende ab, weil es einfach zuu viel wird. Sinnvoller ist es 5 Euro stattdessen zu spenden, damit zB Deutschkurse für nicht anerkannte Flüchtlinge finanziert werden können oder Lernmaterial oder beim Wohnungsbezug ein gewünschtes Möbelteil. LG

Danke, für die Info Anny Smile. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass zumindest
Kleiderspenden eventuell sinnvoll seien könnten, wenn mein Mann schon kein Geld spenden will.
08.09.2015 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #25
RE: Ehrenämter
Ich glaube man sollte sich einfach bei der betreffenden Einrichtung informieren, was entsprechenden benötigt wird und was nicht. Ich hab zum Beispiel oft gehört, dass auch nicht immer die passenden Sachen dabei sind, da die Männer häufig viel kleiner Sind als bei uns. Ich denke einfach mal telefonisch nachfragen ob was gebraucht wird. Geldspenden sind natürlich auch immer gut.
08.09.2015 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RileyAnne Offline
ღღღ
*****

Beiträge: 1.425
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 6
Beitrag: #26
RE: Ehrenämter
(08.09.2015 14:46)Anny25 schrieb:  @RileyAnne, die Kleiderspenden sind unheimlich lieb gemeint, aber viele Einrichtungen werden derzeit von Sachspenden überhäuft und die Kleidersäcke fliegen z.b. in unserer Einrichtung schon herum. Ich lehne mittlerweile jede Kleider-und Spielespende ab, weil es einfach zuu viel wird. Sinnvoller ist es 5 Euro stattdessen zu spenden, damit zB Deutschkurse für nicht anerkannte Flüchtlinge finanziert werden können oder Lernmaterial oder beim Wohnungsbezug ein gewünschtes Möbelteil. LG

Ist mit einer Organisation abgesprochen. Smile
Aber danke für den Tipp

Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann
08.09.2015 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #27
RE: Ehrenämter
Ja, am besten bei der entsprechenden Stadt oder Einrichtung anrufen.
Dann kriegt man die Info, was an Sachspenden noch fehlt.
Alte TV-Geräte oder Satellitenreciever, Kochtöpfe, Geschirr sind bei uns eher der Renner.
Das wird auf den Zimmern und zum Kochen benötigt Smile
08.09.2015 15:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #28
RE: Ehrenämter
Finde ich total toll, dass du dich da so engagierst Anny. Ich hätte auch total Lust dazu, aber leider viel zu wenig Zeit. Schade. Ich hoffe irgendwann mal wieder. Aber jetzt mit dem Nachwuchs wird es in nächster Zeit wohl schwierig.
08.09.2015 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #29
RE: Ehrenämter
(08.09.2015 15:52)Fanta schrieb:  Finde ich total toll, dass du dich da so engagierst Anny. Ich hätte auch total Lust dazu, aber leider viel zu wenig Zeit. Schade. Ich hoffe irgendwann mal wieder. Aber jetzt mit dem Nachwuchs wird es in nächster Zeit wohl schwierig.

Ich engagiere mich nicht ehrenamtlich Tongue es ist seit 1.07. mein Job.
Vorher war ich Lehrerin, hatte aber Probleme mit dem Fach kath. Religion, wo mir die Lehrerlaubnis entzogen wird, wenn ich nicht kath. heirate oder einen komplizierten Dispens-Weg, der für religionsverschiedene Ehen aber echt schwierig ist- vor allem wenn der Partner nicht so mitzieht.
Also habe ich mich umorientiert und arbeite nun mit Flüchtlingen.
08.09.2015 15:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #30
RE: Ehrenämter
ach, dass hatte ich garnicht so mitbekommen. Ich hoffe du bist dann mit diesem Weg genauso zufrieden. Und seit wann machst du diese Arbeit und wie gefällt es dir?
Ich würde auch gerne etwas Soziales machen. Also direkter mit dem Menschen zusammen arbeiten. Daher war ich ganz froh, dass ich heute mal aus der Ferne helfen konnte mit den neuen Jobs, auch wenn ich von den Menschen nicht direkt was mitbekomme... das muss ich mir dann leider für die Freizeit aufheben...
08.09.2015 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste