Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht Ihr zum Kopftuch
Verfasser Nachricht
Anny25
Gast

 
Beitrag: #11
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
Ich finde auch enganliegende Kleidung kann mitunter langweilig und konservativ wirken (graue Bluse/Jeans!?), während hübsche Tuniken und schlau kombinierte Hosen/Strumpfhosen und Schuhe dann im Vergleich richtig interessant aussehen.
Es gibt im Netz tolle Seiten für "hijab styles"- die sehen da sogar modischer aus, als kurze Jeans und Top, und bedecken trotzdem den Körper und Po.
Man kann es also nicht festmachen.
Jeder Style hat etwas für sich und es gibt himmelweite Unterschiede zwischen "Sack"-Kleidung und Modern-Westlich.
10.08.2015 17:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #12
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
(10.08.2015 17:16)Umm Meryam schrieb:  Wie soll den dein Mann rumlaufen,wie die Saudis Cool

Big Grin
ja die Leidige Kleidungsfrage... Du weißt nicht, was er manchmal
für Äußerungen raushaut, das tritt man lieber mal nicht breit,
sonst schütteln einige wieder mit dem Kopf.
Ich bin mir manchmal selber nicht sicher, ob er mich nicht einfach nur
ärgern willl.
Tongue
10.08.2015 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Ambro Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 520
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
Mein Mann würde wahrscheinlich durchdrehen, wenn ich mit Kopftuch ankäme Big Grin Das findet er schon bei seinen Schwestern schrecklich, wobei die das nur als Accessoire nutzen, z.B. wenn sie die Haare nicht gemacht haben Tongue Ansonsten sind sie eigentlich fast immer mit offenen Haaren unterwegs... nur bei Bad-Hair-Day nicht Wink

Ich habe aber kein Problem damit, wenn jemand seine Religion lebt und Kopftuch tragen möchte. Im Studium hatte ich eine türkische Bekannte, die das sehr streng durchgezogen hat, nicht nur mit Kopftuch, sondern die generelle Bekleidung - das war schon extrem, die hatte in der Uni zu jeder Jahreszeit einen Mantel über ... im Sommer roch das schon manchmal unangenehm ... war für uns alle schwierig, wie wir damit umgehen sollten und ihr das schonend beibringen konnten, ohne sie zu verletzen oder zu beleidigen?!?

Eine weitere Kommilitonin war Konvertitin, die habe ich auch nie ohne Kopftuch gesehen. Auch ihr restlicher Style war sehr stimmig, modern, aber bedeckt, eben wie man es auf so Hijab-Style-Pages sieht. Stand ihr richtig gut und gefiehl mir sehr besser, als das beidere, altmodische Outfit der anderen Bekannten.
Ach ja, und dann gab es noch eine andere Konvertitin, die auch als Lehrerin an einer Schule tätig war. Die umging das Kopftuchverbot für Lehrerinnen, indem sie sich einfach eine Art Turban band *g* War ein ganz eigener Stil, dazu hatte sie immer eine Art Hippie-Kleidung an, also weit, bunt bedruckt, aber bedeckt. Diese Lösung fand ich für sie auch super.
10.08.2015 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #14
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
Mit Kopftuch, sofern freiwillig getragen, habe ich kein Problem! Habe einige Freundinnen die sich dafür entschieden haben. Hingegen kann ich Frauen in Burkas nicht ertragen und stelle mir beim Hinsehen jedesmal die Frage nach dem freiwilligen Entscheid der Trägerinnen. Hatte aber auch schon positive Erlebnisse mit Burka-Trägerinnen, die diese auf meine Anfragen hin einfach hochgehoben und mir ihre Gesichter und ihre Aussicht gezeigt haben. Im Oman trugen die Frauen unter ihren Burkas irgendwie noch etwas Kurioses auf ihren Köpfen. Als ich eine Gruppe junger Studentinnen danach fragte, kniete eine vor mir nieder, schlug ihre Burka nach hinten, nahm meine Hand und führte diese auf ihren Kopf, wo die Haare ganz speziell zusammengesteckt waren. Selbstverständlich waren wir nur unter Frauen und in einem geschützten Raum. Als ich mein Erstaunen bekundete, kam es zu einem riesen Gelächter!!! War ein sehr schönes Erlebnis für mich!
10.08.2015 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HolladieWaldfee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
Ich bin keine Muslima und habe auch nicht vor zu konvertieren. Unabhängig von der Religion: Ich finde Kopftücher toll!!! Manchmal beneide ich meine muslimischen Freundinnen drum. Wahrscheinlich geht es ab vom Sinn des Kopftuches, aber sie stylen sich damit richtig toll... Hip und modisch... Da würde ich gerne auch eins tragen. Ich war dann auch mal mit einer Freundin im türkischen Shop und wurde dann sofort von einer Verkäuferin verhüllt in einen schwarzen Turban mit einem weiteren roten Tuch, das wie Blüten gesteckt und gewickelt wurde. Ich konnte nicht anders und musste das einfach kaufen. :-D Seitdem liegt es bestimmt schon 5 Jahre in meinem Schrank. Weil ich gar nicht mal weiß, wie ich das binden soll und es sowieso nicht tragen würde, weil ich die Blicke nicht ertragen könnte. Und jetzt erst recht nicht, da mir dann sofort hinterhergesagt würde, dass ich Richtung Islam manipuliert wurde. ;-) Ansonsten wäre es für mich echt gerne mal ein Alternativstyle...
10.08.2015 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #16
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
(10.08.2015 19:21)HolladieWaldfee schrieb:  :-D Seitdem liegt es bestimmt schon 5 Jahre in meinem Schrank. Weil ich gar nicht mal weiß, wie ich das binden soll und es sowieso nicht tragen würde, weil ich die Blicke nicht ertragen könnte. Und jetzt erst recht nicht, da mir dann sofort hinterhergesagt würde, dass ich Richtung Islam manipuliert wurde. ;-) Ansonsten wäre es für mich echt gerne mal ein Alternativstyle...

trag es doch mal im urlaub Smile
10.08.2015 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
Manchmal finde ich verrückt, dass wir uns schämen und peinlich fühlen das Haar zu verhüllen, aber die Brüste aus dem Dekolltée kullern zu lassen oder die Hotpants knapp über den Pobacken....das kann Frau im Sommer problemlos tun.
Verrückte Welt Smile
10.08.2015 19:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HolladieWaldfee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
@Vika: Habe ich schon ernsthaft drüber nachgedacht. Aber dann verlangt man mir noch Muslima-Wissen ab... Ohje... ;-)

@Anny: haha. Ja. In Unterwäsche zieren sich dann die meisten, aber Bikini ist kein Problem. Sehr verrückt... ;-) Und das man, wegen eines Kopftuches, auf die Meinung anderer achtet... Sollte mir eigentlich egal sein...
10.08.2015 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

nourily Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
Ich trage seit 4,5 Jahren ein großes Kopftuch und Jilbab. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen mit ganz "normalen" Klamotten auf die Straße zu gehen. Bevor ich nach Tunesien gezogen bin war ich kurz davor Niqab zu tragen, wollte aber erst gucken wie sich das hier entwickelt und habe mich dann dagegen entschieden.
10.08.2015 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #20
RE: Wie steht Ihr zum Kopftuch
(10.08.2015 20:54)nourily schrieb:  Ich trage seit 4,5 Jahren ein großes Kopftuch und Jilbab. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen mit ganz "normalen" Klamotten auf die Straße zu gehen. Bevor ich nach Tunesien gezogen bin war ich kurz davor Niqab zu tragen, wollte aber erst gucken wie sich das hier entwickelt und habe mich dann dagegen entschieden.

Wie reagiert denn dein Umfeld darauf, wenn ich fragen darf?
10.08.2015 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reaktion der Familie (Kopftuch) sabse1979 11 9.220 22.07.2010 17:16
Letzter Beitrag: sabse1979
  Kopftuch im Islam! RII 34 27.257 14.04.2010 03:35
Letzter Beitrag: Maschi86
  Modernes Kopftuch Hajar 4 4.602 26.09.2008 21:56
Letzter Beitrag: adelah

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste