Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stehen eure Partner und ihr zu Organspende/Blutspende
Verfasser Nachricht
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #1
Wie stehen eure Partner und ihr zu Organspende/Blutspende
War gestern zur Blutspende und konnte meinen Mann nicht dazu bewegen mitzukommen. Liegt auch daran das er müde war und einfach schlafen wollte aber den Organspendeausweis hat er damals direkt vernichtet, gibt's da vielleicht nen Zusammenhang den ich nicht kenne oder ist es wirklich nur weil er nicht will?

Hab ihn selbstverständlich gefragt Antwort war "ist halt so"

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
12.08.2015 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Wie stehen eure Partner und ihr zu Organspende/Blutspende
Ich bekam auch keine Antwort auf das Warum. Will ich nicht und fertig.
Unsere Tochter hat in den ersten Lebensmonaten 2 Bluttransfusionen bekommen und darauf hin habe ich gesagt, wir müssen das auch tun. Was wäre, wenn unserer Tochter nicht hätte geholfen werden können.
Trotzdem ein vehementes Nein und nicht drüber reden wollen.
Beim Organspendeausweis das gleiche.
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Habe im Internet recherchiert und nichts gefunden, was islamisch dagegen sprechen würde.
Nach dem Attentat in Sousse haben ja sehr viele Tunesier Blut gespendet. Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.
Ich finde sowohl die Blutspende als auch die Organspendeausweis sinnvoll und wichtig.
12.08.2015 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: Wie stehen eure Partner und ihr zu Organspende/Blutspende
Nein es spricht überhaupt nichts dagegen.Ich habe extra nochmal in der Moschee hier nachgefragt und außer dem Herzen wohl,ist alles ok.Vielleicht hat jemand hier noch konkretere Hinweise.
Meine tunesische Bekannte hat auch einen Ausweiß,da sie hier begraben werden möchte.
Mein Mann mòchte nach dem Tode in Tunesien begraben werden und das ist auch der Hauptgrund warum er keinen hat,denn durch das entnehmen der Organe dauert es ja noch länger mit der Beerdigung und dem Überführen nach Tunesien.

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
12.08.2015 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #4
RE: Wie stehen eure Partner und ihr zu Organspende/Blutspende
Ich kenne auch absolut keinen islamischen Grund, der dagegen sprechen könnte. Ich selber bin keine Blutspenderin, weil ich keine Nadeln sehen kann...
Es ging mal um die Typisierung zur Knochenmarksspende. Da war mein Mann begeistert. Wir haben auch über Organspende gesprochen. Er ist sich da noch nicht so sicher...
Aber er erzählte mir, dass man bei der Erstellung eines Ausweises in Tunesien direkt danach befragt wird und es dort auch vermerkt ist? Weiß da jemand mehr darüber? Medizinisch ist Tunesien da ja sehr aufgeklärt eigentlich. Weiß zufällig jemand wie es in Tunesien mit den Organspendelisten aussieht? Hab mich das mal gefragt wie es da wohl wäre...
12.08.2015 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.492
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Wie stehen eure Partner und ihr zu Organspende/Blutspende
Nach der Revolution haben sehr viele Tunesier in den Krankenhäusern doch
auch Blut gespendet. Habe damals mal ein Foto gesehen.
Von den Organen weiß ich aber auch nichts.
12.08.2015 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Wie stehen eure Partner und ihr zu Organspende/Blutspende
...nach dem Anschlag in Port El Kantaoui doch glaube ich auch.
12.08.2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Bekannten alleine in Tunis besuchen?? Eure Meinung?? RileyAnne 7 7.817 06.02.2012 09:08
Letzter Beitrag: RileyAnne

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste