Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachschule
Verfasser Nachricht
cherin_96 Offline
Neu

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Beitrag: #1
Sprachschule
Liebe mitgilder weiss jemand von euch ob es in hammamet eine sprachschule gibt für französisch und arabisch ?
02.09.2015 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.241
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Sprachschule
Hey, habe nur ganz kurz gegoogelt und das:
http://de.langart.net/sprachenlernen-im-...427.html., gefunden. Sicher weiß SaCo mehr......
viel Glück
03.09.2015 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #3
RE: Sprachschule
Hallo cherin, hast du deine Auswanderungspläne nach Tunesien schon konkretisiert?
03.09.2015 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cherin_96 Offline
Neu

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Sprachschule
(03.09.2015 06:35)Elfie schrieb:  Hey, habe nur ganz kurz gegoogelt und das:
http://de.langart.net/sprachenlernen-im-...427.html., gefunden. Sicher weiß SaCo mehr......
viel Glück

Vielen Dank Elfie für die Hilfe Smile
werde es gleich mal anschauen
(03.09.2015 12:51)Fanta schrieb:  Hallo cherin, hast du deine Auswanderungspläne nach Tunesien schon konkretisiert?

Hallo Fanta
Ich würde gerne ab august für 3 Monate nach tunesien gehen. Ich habe mir gedacht eine sprachschule zu besuchen für französisch und arabisch, habe auch für freiwiligeneinsätze und au pair intersse aber ich glaube das gibt es weniger in tunesien oder :/
03.09.2015 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #5
RE: Sprachschule
Ja super, dass du vorher die Chance nutzt mal längere Zeit in Tunesien zu verbringen! Wirst du dann bei deinem Freund wohnen oder im Hotel? Mich würde auch interessieren, ob es generell in Tunesien auch arabische Sprachschulen gibt.
Französisch kann man sicherlich lernen. Ich glaube mein Mann hat sich damals in der französischen Botschaft ein Zertifikat ausstellen lassen über die Sprachkenntnisse. Zuvor muss man dann einen Test absolvieren. Aber das wäre dann in Tunis und auch schon etwas weiter weg....
Du kannst ja mal berichten was du herausfindest. Wann planst du denn zu gehen?
03.09.2015 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cherin_96 Offline
Neu

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2014
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Sprachschule
(03.09.2015 14:29)Fanta schrieb:  Ja super, dass du vorher die Chance nutzt mal längere Zeit in Tunesien zu verbringen! Wirst du dann bei deinem Freund wohnen oder im Hotel? Mich würde auch interessieren, ob es generell in Tunesien auch arabische Sprachschulen gibt.
Französisch kann man sicherlich lernen. Ich glaube mein Mann hat sich damals in der französischen Botschaft ein Zertifikat ausstellen lassen über die Sprachkenntnisse. Zuvor muss man dann einen Test absolvieren. Aber das wäre dann in Tunis und auch schon etwas weiter weg....
Du kannst ja mal berichten was du herausfindest. Wann planst du denn zu gehen?

Ja ich möchte wirklich mal für 3 Monate nach tunesien um das land und das leben dort richtig kennenzulernen. Da hab ich mir gedacht eine sprachschule währe genau das richtige Smile Warscheinlich nehme ich mir dan ein kleines appartment und meine schwester würde dort mit mir wohen und in die sprachschule gehen Smile
Ich habe im internet jetzt nur in hammamet und tunis sprachschulen gefunden und werde dort dan mal anrufen und dir dan erzählen Smile
Am 1. august bin ich mit meiner lehre fertig und dan würde ich gerne gleich für 3 monate nach hammamet gehen.
03.09.2015 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #7
RE: Sprachschule
Kannst dich gerne bei mir melden, ich habe eine Sprachschule an der Hand. Chef dort hat in DE studiert.

Habt ihr schon ein Appartment? Hast du Kontakte hier? Denn so in blaue hinein wird das nicht einfach.
03.09.2015 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Sprachschule
(03.09.2015 14:29)Fanta schrieb:  Mich würde auch interessieren, ob es generell in Tunesien auch arabische Sprachschulen gibt.

Klar gibt es u.a. in Tunis arabische Sprachschulen. Sie veranstalten v.a. Sommerkurse für Ausländer. Ich hatte früher eine chinesische Freundin, die Arabisch in Bourguiba School in Tunis gelernt hat.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
03.09.2015 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste