Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Ehevertrag, Scheidung bei Hochzeit in Tunesien
Verfasser Nachricht
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Fragen zum Ehevertrag, Scheidung bei Hochzeit in Tunesien
Ich kann nur sagen, macht einen Ehevertrag in D, der 1 zu 1 das gleiche sagt zu Gütertrennung und Erbrecht wie TN Recht. Also Gütertrennung und schließt das Erbe aus (außer ihr seit konvertiert). Dann ist im Trennungsfall alles klar und es gibt kein rum geeier mehr.
Ich bin gerade echt froh, dass ich so ein Ding habe :-)
Der Ehevertrag beim Notar geht nach Einkommen und ist bezahlbar (also bitte direkt zum Notar gehen und nicht vorher von Anwalt beraten lassen - die sind zu teuer).
25.10.2015 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati242003 Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Fragen zum Ehevertrag, Scheidung bei Hochzeit in Tunesien
Da mich das Thema nun auch erwischt hat, nach 7 ehejahren, hier die Info zum Thema Schulden. Du musst f<r nix aufkommen was er verbockt hat, solange deine Unterschrift nicht drunter ist. Unabhängig davon ob ihr bei der Hochzeit gütertrennung vereinbart habt oder nicht. Brauchst also nicht extra zum Notar rennen und einen Ehevertrag in Deutschland machen lassen, es sei denn, du hast viel Kohle oder Eigentum?! In TN werde ich mich nicht scheiden lassen, das ist jetzt erstmal zweitrangig. Es ist soviel passiert, was meine Ehe kaputt gemacht hat, das muss ich erstmal verkraften. Ich werde mich vielleicht irgendwann in Deutschland scheiden lassen, aber dafür ist es zu früh. Ich wünsche dir, daß deine Ehe hält. Die Tunesier sind eigentlich ganz tolle familienmenschen
LG Katja
19.10.2017 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheidung und Unterhalt Nada99 12 4.549 28.10.2017 05:59
Letzter Beitrag: Elfie
  Ehe und Scheidung in Tunesien Biene 54 60.720 19.10.2016 14:26
Letzter Beitrag: karima66
  Scheidung wirklich so einfach? Kasbah84 19 11.019 29.09.2016 20:09
Letzter Beitrag: bonni
  Scheidung Update Cookie90x 15 8.410 10.10.2015 06:08
Letzter Beitrag: kati3366
  Scheidung - Wie läuft das eigentlich ab? Cookie90x 57 44.242 28.02.2015 21:06
Letzter Beitrag: kati3366

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste