Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integration
Verfasser Nachricht
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #21
RE: Integration
(19.11.2015 15:07)Anny25 schrieb:  Ein Mann, der hier zwar arbeitet, ansonsten aber den Westen schlechtredet und Frau und Kinder nur nach seinen Idealen formt und zuhause hält bzw am liebsten KITA und vllt sogar unsere Schulen boykottieren würde, ist für mich nicht integrationswillig.


Wenn man mit dem Schulsystem nicht zufrieden ist, werden dann die Kinder nach Hause (in die Heimat) geschickt um die Landessprache zu lernen. Dafür gibt es genug Beispiele und sogar die Türken folgen dieses Modell.

Außerdem wenn die Akzeptanz in der Gesellschaft fehlt, entstehen zwangsläufig 2 Parallelwelten. Leider ist dies der Fall in Deutschland.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
19.11.2015 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #22
RE: Integration
@Alina:Es gibt ja nicht nur Vereinsengagements..ein gesellschaftliches Interesse und "über den Tellerrand"schauen, reicht ja schon aus. Oder ein Mitdenken/Einbringen in die Kultur des Landes, wo man eben lebt-oder ein Unterstützen der Institutionen. Hast du nicht letztlich auch die KITA ausgesucht, weil er eine muslimische Tagesmutter bevorzugt hätte?
Integration kann so vielseitig sein und in kleinen Dingen stecken.
19.11.2015 18:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #23
RE: Integration
(19.11.2015 18:37)Anny25 schrieb:  @Alina:Es gibt ja nicht nur Vereinsengagements..ein gesellschaftliches Interesse und "über den Tellerrand"schauen, reicht ja schon aus. Oder ein Mitdenken/Einbringen in die Kultur des Landes, wo man eben lebt-oder ein Unterstützen der Institutionen. Hast du nicht letztlich auch die KITA ausgesucht, weil er eine muslimische Tagesmutter bevorzugt hätte?
Integration kann so vielseitig sein und in kleinen Dingen stecken.

Ja, zuerst hatte er seine Bedenken und wollte deswegen die muslimische Tagesmutter, aber mittlerweile hat er doch seine Meinung geändert. Wink
20.11.2015 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integration in Deutschland SamiraB 31 11.975 14.10.2017 08:58
Letzter Beitrag: Alina19

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste