Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Verfasser Nachricht
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #21
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Ich denke das ist auf jedenfall ein gutes Plus. Dein Mann hat aber auch das Studium in D abgeschlossen, ne Alina?
Im schlimmsten Falle würde mein Mann auch nochmal eine Fachrichtung im Bachelor drauflegen und sich dann seine Credits anrechnen lassen mit der Hoffnung mit einem deutschen Abschluss bessere Chancen zu haben. Aber vielleicht klappt es ja auch so. Man muss eben auch dem richtigen Arbeitgeber finden, der sich drauf einlässt und der die Leistung und Möglichkeiten zu schätzen weiß.

Ich hab mal gehört, dass sich personaler Grundsätzlich mit Ausländern schwerer tun, weil Sie diese grundsätzlich schlechter einschätzen können als die Deutschen Kontrahenten.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ggf. die derzeitige politische Situation unterbewusst dazu beiträgt.
24.11.2015 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #22
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
(24.11.2015 11:53)Fanta schrieb:  Ich denke das ist auf jedenfall ein gutes Plus. Dein Mann hat aber auch das Studium in D abgeschlossen, ne Alina?
Im schlimmsten Falle würde mein Mann auch nochmal eine Fachrichtung im Bachelor drauflegen und sich dann seine Credits anrechnen lassen mit der Hoffnung mit einem deutschen Abschluss bessere Chancen zu haben. Aber vielleicht klappt es ja auch so. Man muss eben auch dem richtigen Arbeitgeber finden, der sich drauf einlässt und der die Leistung und Möglichkeiten zu schätzen weiß.

Ich hab mal gehört, dass sich personaler Grundsätzlich mit Ausländern schwerer tun, weil Sie diese grundsätzlich schlechter einschätzen können als die Deutschen Kontrahenten.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ggf. die derzeitige politische Situation unterbewusst dazu beiträgt.

Jup das stimmt Smile Aber ich kann dir auch berichten,
dass bei ihm in seinem Unternehmen, da international ausgerichtet,
regelmäßig auch Ingenieure oder andere Fachkräfte aus dem Ausland kommen und da klappt das ja auch Smile
Insofern würde ich mich wie Alf auch schon geschrieben hat, nicht entmutigen lassen.
Ich glaube dein Mann möchte den Master in Elektrotechnik machen?
Alternativen wären z.B Energietechnik. Vielleicht gehts ja auch im Maschinenbau? Aber so genau weiß ich das nicht Smile
Im Maschinenbau sollen die Berufsaussichten ja eigentlich sehr gut sein.
24.11.2015 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #23
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Er hat einen Bachelor in Elektrotechnik. Da sollen die Chancen gut bis sehr gut sein und in ein paar Jahren wären mehr als 60 % der Stellen unbesetzt. Angebotene Stellen gibt es hier schon, aber wie gesagt haben wir uns bisher vorwiegend an Werksstudentstellen oder Praktika gehalten. Ansonsten gibt es im Osten und Bayern sehr viel Nachfrage an Fachkräften in diesem Bereich. Ich denke mal grundsätzlich ist da auch was machbar, insbesondere weil die Maßstäbe überall relativ einheitlich sind, die Nachfrage groß genug ist und auch viel mit Arabischen Ländern zusammen gearbeitet wird. Energietechnik interessiert ihn auch. Denke mal beides Wäre sinnvoll, aber Master würde er schon in Elektrotechnik bevorzugen. Einfach von den Einsatzgebieten später.
24.11.2015 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #24
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Viele Ingenieure nutzen die Chance und gehen mal
z.B. ein Jahr nach Singapur oder Dubai.
Ich finde es auch positiv für die Karriere wenn man mal ein Jahr ins Ausland gehen würde. Oder?
Wenn mein Mann seinen Master durchhat und ich auch mein Studium
wäre ich gar nicht mal so abgeneigt irgendwann zeitweise mal im Ausland zu leben, wenn sich die Option bietet.
Vielleicht wäre das ja auch mal für euch eine Option? Smile
24.11.2015 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #25
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Ja, das steht auch mit auf der Liste. Ich denke Berufserfahrung in einem weiteren Arabischen Land wäre sinnvoll, aber trotzdem würde er gerne zunächst in Deutschland Fuß fassen. Irgendwann könnten wir uns dann Dubai vorstellen bevor es zurück nach Tunesien geht. Mal gucken wie es kommt.
24.11.2015 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #26
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
@Alina Islamisches Ausland mit Kind-warum glaube ich, dass diese "Karriereidee" von deinem Mann kommt
24.11.2015 15:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #27
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Ich finde zeitweise ein islamisches Ausland mit muslimischen Kind nicht schlimm Smile
Aber muss natürlich alles passen / hängt auch vom Kind ab.
Alternativ würde auch gehen, dass Mann eine Zeit alleine im Ausland arbeitet.. muss man dann sehen.
24.11.2015 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #28
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Ja...wenns bei zeitweise bleibt Smile
Ich finde Dubai nicht sonderlich attraktiv-ist halt ne Riesenmetropole...Konsum, Geld und islamisch-wenn auch für Westler offen.
Wenn man da mal nicht vereinsamt...
24.11.2015 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #29
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
(24.11.2015 15:21)Anny25 schrieb:  @Alina Islamisches Ausland mit Kind-warum glaube ich, dass diese "Karriereidee" von deinem Mann kommt

Cool ach nee wer kommt denn auf so was? Tongue
Es wurde (1x!!) angesprochen, kein Grund zur Panik Anny und bloß keine Horrorszenarien ausmalen. Alles gut. Singapur hast
du übrigens überlesen Wink
Wieso hast du Karriereidee in Klammern gesetzt wenn ich fragen darf?
24.11.2015 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #30
RE: Arbeitserlaubnis nach Hochzeit in D/nach FZF
Tongue ...weil er oft Ideen an dich ranträgt, die erstmal vor allem für ihn genehm und vorteilhaft sind...erinnere mich da ans tägliche Essen an die Uni bringen Smile Smile, was ja dann wohl doch nicht so überzeugend war.
Ich male keine Horrorszenarien aus-es passte nur ein wenig zu ihm dir ein Leben in islamischen Land schmackhaft machen zu wollen Tongue und es in Karrierechancen zu verpacken.
In Singapur dominiert auch der Islam meine Liebe, neben dem Buddismus
24.11.2015 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Baby nach Tunesien zur Familie kati242003 54 17.287 20.06.2016 19:16
Letzter Beitrag: Fanta
  Nach der Hochzeit geht es weiter..... Riana 39 30.426 24.03.2015 21:49
Letzter Beitrag: Fanta
  Was passiert nach Scheidung mit dem Kind? Safe87 13 13.065 09.12.2012 22:40
Letzter Beitrag: Shihaya
  Heirat nach islamischen Recht Yvonnchen82 73 65.344 07.11.2012 22:25
Letzter Beitrag: RileyAnne
Smile Nach Hochzeit Coco95 3 2.921 18.10.2012 19:07
Letzter Beitrag: Vany

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste