Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EuropaBonus
Verfasser Nachricht
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #31
RE: EuropaBonus
Ne das meinte ich auch nicht. Aber ich glaube mein Mann merkt auch, dass es mir Spaß macht. Aber ich finde die Doppelbelastung der Frau schon unfair, weil im Kopf des Mannes ja schon so ist, dass sich Frau vorrangig um das Haus kümmern soll. Also doch lieber zu Hause bleiben um dann auch genug Zeit zu haben? Tongue
23.12.2015 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #32
RE: EuropaBonus
(23.12.2015 09:07)Fanta schrieb:  Ne das meinte ich auch nicht. Aber ich glaube mein Mann merkt auch, dass es mir Spaß macht. Aber ich finde die Doppelbelastung der Frau schon unfair, weil im Kopf des Mannes ja schon so ist, dass sich Frau vorrangig um das Haus kümmern soll. Also doch lieber zu Hause bleiben um dann auch genug Zeit zu haben? Tongue

Also ich bin ja immer dafür, möglichst lange mit dem Kind daheim zu bleiben,
wenn es wie bei uns finanziell machbar ist und sich dann Zuhause seine
Zeit frei einteilen.
Wir haben hier aber schon im Forum gesehen, dass die finanzielle
Situation bei den meisten Frauen anders aussieht und viele so schnell wie möglich wieder arbeiten müssen oder
es für sich selber so entschieden haben,
da sie nicht von ihrem Mann abhängig sein wollen.
23.12.2015 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #33
RE: EuropaBonus
für mich kommt auch nur die Doppelbelastung in Frage, weil ich meinen Job nicht einfach aufgeben will. Hab das Gefühl ich würde es bereuen. Und dann müsste ich später wieder unten einsteigen. Das will ich auch nicht Smile Zumal man ja nicht weiß, ob man zweimal soviel Glück hat. Wenn ich nur eine Ausbildung gehabt hätte, oder eine normale Angestelltenfunktion die man auch nach längerer Auszeit direkt wieder bekommt, hätte ich sicher auch überlegt ob ich zu Hause geblieben wäre. Oder viele werden ja auch schwanger und haben garkein festes Arbeitsverhältnis. Da kann man mit dem Einstieg natürlich auch noch warten...
23.12.2015 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #34
RE: EuropaBonus
Also ich habe bisher noch keinen Tag Zuhause bereut Smile
Manchmal entwickelt man in dieser Zeit auch neue Pläne, wie jetzt
z.B bei mir, dass man noch mal Ernährungswissenschaft zu studieren möchte
und orientiert sich beruflich neu.
Das Hauptproblem ist eher, dass sich manche wie mein
Mann sich jetzt so an die angenehme Situation gewöhnt haben, dass eine Änderung nicht so wirklich erwünscht ist.
Wir hatten erst wieder das Thema, ob man sich das wirklich alles antun möchte. Cool
Aber ja, ich bin mir da sicher.
Ich habe das auch meiner Bekannten geraten, auch gegen den
Widerstand ihres Mannes ihre beruflichen Pläne durchzusetzen.
Mal schauen, was sich da ergibt.
23.12.2015 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #35
RE: EuropaBonus
Ich glaube wenn mein Mann nicht wollen würde, dass ich wieder arbeite, dann würde ich wohl alleine deswegen wieder arbeiten gehen. Bin da also ein kleiner Sturrkopf Tongue
Also wenn er will, dass ich zu Hause bleibe muss er sagen, dass er damit nicht einverstanden wäre Big Grin nein spaß Smile
Wenn du jetzt schon selbständige Ernährungsberaterin gewesen wärst und gerade in einem guten Unternehmen richtig erfolgreich wärst, hättest du den Job dann auch für mehr als ein Jahr unterbrochen?
23.12.2015 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste