Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Verfasser Nachricht
Kirsten Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung -1
Beitrag: #11
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Dann würde ich mal behaupten, dass du zumindest die tunesische Gesellschaft nicht richtig kennst. Ich aber sehr genau
06.01.2016 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
(06.01.2016 19:22)Kirsten schrieb:  Dann würde ich mal behaupten, dass du zumindest die tunesische Gesellschaft nicht richtig kennst. Ich aber sehr genau

Dann erzähl mal was über die tun. Gesellschaft, die du sehr genau kennstcry.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
06.01.2016 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Kirsten Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung -1
Beitrag: #13
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Warum ich und nicht du? Du kennst sie doch augenscheinlich viel besser?
06.01.2016 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
die Türkei ist dabei Schritte zurück zu machen, aber Tunesien geht in vielen Dingen vorwärts
06.01.2016 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
(06.01.2016 19:55)Ulla schrieb:  die Türkei ist dabei Schritte zurück zu machen, aber Tunesien geht in vielen Dingen vorwärts

Die türk. Regierung ist dabei Rückschritte zu machen dank Erdogan und nicht die Türken. Wollen wir jetzt noch anfangen Anatolien und Istanbul zu vergleichen? Die Türken hier in D habe ich bisher immer als sehr gut integriert erlebt, weil oftmals die nachkommende Generation der Gastarbeiter und somit schon seit Jahrzehnten hier. Bei den hier lebenden Menschen aus dem Maghreb sehe ich da schon eher Schwierigkeiten...Sieht man auch an deren Verhalten hier in der City..
06.01.2016 20:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #16
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
(05.01.2016 08:05)wuppi schrieb:  Verlobte sollten in der Öffentlichkeit nicht Händchenhalten, flirten oder "anderes Benehmen" an den Tag legen.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...70458.html

aber der Spiegelartikel bezieht sich doch auf die Türkei und nicht auf dein Thema "...Deutschland wird anders werden"
07.01.2016 15:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #17
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
@Karima66, SO weit weg bin ich nicht. Und auch nicht so lange.

Ich hätte Dir auch vorher nicht sagen können, wie es nachts auf Kölns oder Hamburgs Straßen ist, weil ich dort eben nachts nicht unterwegs bin.

Und die Medien verfolge ich weiterhin. Und oft mit Erschrecken.

Trotzdem nehme ich nur das Recht heraus, meine Meinung zu äußern.

In der Plauderecke unter "Dies und Das"hätte ich diesen Thread gelesen oder überlesen und evtl die Finger still gehalten.

In der Rubrik Info-Tunesien-Politik, News und Nachrichten finde ich es unpassend.

Ich habe eine Wohnung in TN und eine in D.. Und lebe in beiden Ländern.
Also unterstellt mir bitte nicht, ich wäre "weit weg vom Schuss".

Wenn Du von Deinen früheren Erfahrungen in TN schreibst erzähle ich Dur ja auch nicht, daß das lange her ist und Du somit keine Ahnung hast.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
07.01.2016 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vika
Gast

 
Beitrag: #18
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
(07.01.2016 15:57)kati3366 schrieb:  @Karima66, SO weit weg bin ich nicht. Und auch nicht so lange.

Ich hätte Dir auch vorher nicht sagen können, wie es nachts auf Kölns oder Hamburgs Straßen ist, weil ich dort eben nachts nicht unterwegs bin.

Sorry, aber was in den diversen Städten an Silvester passiert ist, hat eine gamz neue Dimension angenommen...
07.01.2016 17:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #19
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
(07.01.2016 17:06)Vika schrieb:  
(07.01.2016 15:57)kati3366 schrieb:  @Karima66, SO weit weg bin ich nicht. Und auch nicht so lange.

Ich hätte Dir auch vorher nicht sagen können, wie es nachts auf Kölns oder Hamburgs Straßen ist, weil ich dort eben nachts nicht unterwegs bin.

Sorry, aber was in den diversen Städten an Silvester passiert ist, hat eine gamz neue Dimension angenommen...

Das weiß ich Vika.
Ich habe mich auf Karima's Post bezogen in dem sie mich angesprochen hat.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
07.01.2016 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #20
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Ja, es hat eine neue Dimension angenommen!

Das kommt aber nicht vom Himmel, sondern hat Ursachen, hat sich entwickelt und wurde nicht wahrgenommen und nun.....

@kati3366, es gibt Dinge in der Umgbung und in der Gesellschaft die ändern sich und andere nicht......manche meiner Erfahrungen sind überholt, weil sich in der tun. Gesellschaft Einiges verändert hat in 10 Jahren und manches bleibt und ist nach wie vor aktuell, das weiß ich selbst.
Schreibe ja auch nur noch ganz selten davon, weil der Abstand zu groß.
Und sicher, du bist erst knapp ein Jahr weg und hast nicht nur Medien, sondern auch Kontakte hier......und deine Meinung schreib wie du möchtest, aber Jemandem Hetze o.ä. zu unterstellen finde ich ist mehr als nur Meinung sagen.
Vielleicht empfinde ich dies so, weil es hier mittlerweile nur noch so ist, egal was man heutzutage irgendwo äussert sofern es nicht dem der Regierung oder Medien oder anderen Gutmenschentheorien entspricht wird man zack zum Rassisten, Nazi und man hetzt......ganz gefährlich was hier gerade läuft....
Und das was hier jeden Tag sich verändert hat, nicht nachts, die Extreme, sondern die vielen kleinen, subtileren Veränderungen, sorry, die bekommst du nicht mit wenn du nicht mittendrin bist....
07.01.2016 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alles wird gut wuppi 31 16.154 12.01.2016 19:08
Letzter Beitrag: Xelahexe

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste