Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Verfasser Nachricht
wuppi Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 155
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Verlobte sollten in der Öffentlichkeit nicht Händchenhalten, flirten oder "anderes Benehmen" an den Tag legen.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...70458.html
05.01.2016 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #2
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Hallo Wuppi, in Deinem "Missionierungseifer" (ich möchte das Wort"Hetze" jetzt noch nicht benutzen) über siehst Du anscheinend, WO Du Dich grade befindest.

Deine Posts haben mit Tunesien herzlich wenig zu tun.

Wenn Du Dich ein wenig bemühst findest Du sicher eine bessere Plattform für diese Art der Stimmungsmache.
P.S.: @Wuppi, lebt Ihr jetzt eigentlich auf Djerba oder ist aus diesen Plänen außer Anfangsinvestitionen nichts geworden?

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
05.01.2016 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wuppi Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 155
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Es ist immer wieder interessant zu erleben, wie Menschen die Augen vor Tatsachen verschliessen.

Informationen der öffentlich rechtlichen = ARD/ZDF + Printmedien einem als "Missionierungseifer" zu unterstellen...
05.01.2016 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #4
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
(05.01.2016 10:07)wuppi schrieb:  Es ist immer wieder interessant zu erleben, wie Menschen die Augen vor Tatsachen verschliessen.

Informationen der öffentlich rechtlichen = ARD/ZDF + Printmedien einem als "Missionierungseifer" zu unterstellen...

Nein. DAS meinte ich nicht.

Du hast Deine "Informationen' im Forum "Info Tunesien" in der Rubrik "News und Nachrichten-Politik" platziert.

In einem Forum mit Diskussionen zur aktuellen Flüchtlingspolitik in Deutschland/Europa wären sie besser aufgehoben gewesen.

Und meine 2. Frage hast Du geflissentlich überlesen..........

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
05.01.2016 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #5
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Ich finde den Beitrag ganz interessant und natürlich lässt es auch die Frage offen, ob sich dies nicht auch auf Tunesien übertragen lässt.
Ich persönlich halte aber auch nicht unbedingt viel von diesen "Handlungsvorschriften" denn jeder sollte für sich selbst entscheiden, wie er in der Gesellschaft lebt, was er für sich selbst zulässt und was nicht. Ich glaube dass in der Islamischen Gesellschaft der moralische Druck von außen insgesamt größer ist als in westlichen Gesellschaften. Also ist so eine Handlungsvorschrift die genau das unterstreicht doch eigentlich überflüssig?
05.01.2016 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #6
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
@kati3366, sollten wir dann besser über das schreiben was in Köln passierte, passt eher, weil eher Nordafrikaner denn Türken ?

Wie schon oft geschrieben finde ich es nicht schlimm über Themen zu disskutieren hier die nicht ausschliesslich was mit Tunesien zu tun haben.
Der Kochthread wäre sonst auch verkehrt denn er ist allgemein, manchmal tunesisch und würde er in ein Kochforum passen.
Aber wenn ich mir so ansehe was hier überhaupt die letzten Wochen passierte.......dann ist es mir lieber ich lese hier was und es entsteht vielleicht ein Austausch als NIX.......

Ich sehe es nicht als Hetze....eher realistisch... denn was auf uns zukommt in den nächsten Jahren erfassen glaube ich die Wenigsten bis jetzt wirklich und noch gehen die meisten Deutschen (Politiker inbegriffen) mit europäischem Denken ran, sie reden drüber und erfassen alles was passiert an Verhalten nach unserem Wertekonsenz, nach unserer Sozialisierung.
Das was wir seit Jahren verliebten Frauen hier raten, nämlich nicht mit europäischer Denke ranzugehen um zu verstehen und zu handeln, wird im Großen jetzt überhaupt nicht beachtet.

Wir waren hier doch oft sehr direkt wenn wir AMIGA - Frauen in ihrer rosaroten Illusion die "Wahrheit" um die Ohren gehauen haben um es mal drastisch auszudrücken und warum wird da bei dem Flüchtlingsthema so ein Unterschied gemacht und es wird Missionierungseifer und Hetze unterstellt?

Du bist weit weg, @kati und nicht mitten drin, wenn du jeden Tag hier in der Stadt unterwegs wärest und das ist in Köln, Hamburg usw. nicht anders dann würdest du sehen was los ist, was sich jetzt schon verändert hat und wenn du wie ich mit vielen Helfern geredet hättest dann würdest du uns eher verstehen.....

Zu dem Text an sich.....denke auch, dass so eine Anordnung da keinen rechtlichen Wert, keine Handhabe eher untergeht und wie bisher, @Fanta schrieb es, eher das Umfeld, auch hier in D, ausmacht wie die Paare sich verhalten, hab grad eine Mitarbeiterin, Türkin, die sehr darunter leidet......trotzdem bedenklich, dass die Türkei zurück geht immer mehr, ist ja auch keine Demokratie mehr wenn man Journalisten einsperrt und Medien zensiert oder verbietet.....und es hat immer auch ein bisschen mit Tunesien zu tun.....
06.01.2016 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Kirsten Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung -1
Beitrag: #7
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Wie gerade in den Nachrichten gesagt, alle die sich hier nicht anpassen wollen und unsere Werte nicht akzeptieren: SOFORT abschieben
06.01.2016 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Woher will man so genau wissen, dass es sich hier um Tunesier, Algerier und Marokkaner handelt? Bisher gibt es dazu nur eine Aussage eines Kölner Polizeisprechers: ww.express.de/koeln/koelner-hbf-11-fragen-und-antworten-zum-silvester-mob-23254092. Die Polizei ermittelt weiter.

Die Verhaltensweisen lassen eher auf Leute aus in zwischenmenschlicher Hinsicht steinzeitlichen Gesellschaften wie Syrien, Irak, Afghanistan, vielleicht auch Libanon oder Türkei schliessen.

Ein wenig ist das vielleicht wie mit den Libyern, die aus ihrer Steinzeitgesellschaft (s.o.) nach Tunesien kommen. Deren Probleme mit exzessivem Alkoholkonsum
und anderem Danebenbenehmen wurden hier im Forum auch schon diskutiert:
http://www.info-tunesien.de/archive/inde...782-3.html
http://www.info-tunesien.de/archive/inde...70-23.html
oder in diesem Bericht:
observers.france24.com/fr/20140930-video-libye-refugies-tunisie-alcool-prostitution

Tunesien Sommer 2015:
https://www.flickr.com/photos/61581957@N...5322169213
https://www.flickr.com/photos/61581957@N...7651537555
06.01.2016 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung -1
Beitrag: #9
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
Diese steinzeitgesellschaften wie du das hier benennst, gibt es auch in allen nordafrikanischen Ländern
Libanon als Beispiel ist sehr viel weltoffener als manche nordafrikanischen Länder
Willst du damit sagen dass die Türkei zu den steinzeitlichen Staaten gehört?
06.01.2016 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frank Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Wie Mutti schon sagte, Deutschland wird anders werden
(06.01.2016 19:09)Kirsten schrieb:  Diese steinzeitgesellschaften wie du das hier benennst, gibt es auch in allen nordafrikanischen Ländern
Libanon als Beispiel ist sehr viel weltoffener als manche nordafrikanischen Länder
Willst du damit sagen dass die Türkei zu den steinzeitlichen Staaten gehört?

Nach meiner eigenen Anschauung ja.
Siehe auch der erste Beitrag in diesem Thread.

Tunesien Sommer 2015:
https://www.flickr.com/photos/61581957@N...5322169213
https://www.flickr.com/photos/61581957@N...7651537555
06.01.2016 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alles wird gut wuppi 31 16.182 12.01.2016 19:08
Letzter Beitrag: Xelahexe

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste