Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bleibt die islamische Solidarität für Flüchtlinge?
Verfasser Nachricht
wuppi Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 155
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Wo bleibt die islamische Solidarität für Flüchtlinge?
Meinung

Deutschland sollte seine Grenzen schließen und an die muslimischen Länder der Welt appellieren, Flüchtlinge aufzunehmen. Syrer sind keine Frischzellenkur für darbende deutsche Gemeinden.

Quelle:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-brod...linge.html
15.02.2016 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #2
RE: Wo bleibt die islamische Solidarität für Flüchtlinge?
Meiner Meinung nach passieren gerade überall auf der Welt schreckliche Dinge. Da sollte jedes Land unabhängig von der Religionszugehörigkeit bereit sein zu helfen. Außnahmslos alle Länder die Ihre Hilfe verweigern begehen in meinen Augen einen schwerwiegenden menschlichen Fehler. Bei den Kriegen geht es nicht um Religionen oder Religionszugehörigkeiten. Kann man das überhaupt noch so klar trennen? Viele sagen ja, warum soll ich als Deutscher einem Moslem helfen?! Ich frag mich dann manchmal: wenn ich jetzt im Ausland entführt werden würde, könnte ich mich nicht mehr auf deutsche Hilfe berufen weil ich deutsche Muslimin bin? Hab ich mich quasi mit dem Übertritt in eine Religion als Deutsche disqualifiziert? Kann man Solidarität tatsächlich von Einem Glauben abhängig machen und wo hört die Abgrenzung auf? Gilt das gleiche auch für Atheisten und müssen deshalb Deutsche immer Christen sein? Oder andersherum?
Und das ganze kann man so weiter führen: was bedeutet deutsche Gemeinden? Hab ich dort als deutsche Muslimin keinen Platz mehr? Ich fühle mich Deutscher als ich jeden Nazi als Deutsch Empfinden kann.
15.02.2016 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Und wo bleibt dabei die Bevölkerung??? Azisa 10 5.031 28.12.2010 22:12
Letzter Beitrag: Ahmed

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste