Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärztliches Attest
Verfasser Nachricht
Bea Wiebe Offline
Neu

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag: #1
Ärztliches Attest
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Wie lange dauert es, ein ärztliches Attest für eine Eheschließung zu bekommen? Kann ich das eventuell schon in Deutschland vorbereiten? Welche Laborwerte werden benötigt? Nur die Blutgruppe?

Viele Grüße

Bea
15.02.2016 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #2
RE: Ärztliches Attest
Ich glaube es geht um übertragbare Krankheiten wie HIV/Hepatitis etc. Diese werden anhand einer Blutüberprüfung getestet. Da wir diese Untersuchungen unabhängig von der Heirate schon durchgeführt hatten, war ich in TN nicht mehr beim Arzt sondern wir haben die Bescheinigung so bekommen. Ich glaube ansonsten kann man sich aber dort bei jedem Arzt so eine Blutuntersuchung machen lassen. Ich denke gerade bei dem Vorfall den es kürzlich in TN gab, bei dem eine HIV infizierte Europäerin mutwillig mehrer Tunesier infizieren wollte wird das Thema sicherlich aktuell gehandhabt und die Bescheinigung zwingend gefordert.
15.02.2016 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Ärztliches Attest
(15.02.2016 17:02)Fanta schrieb:  Ich denke gerade bei dem Vorfall den es kürzlich in TN gab, bei dem eine HIV infizierte Europäerin mutwillig mehrer Tunesier infizieren wollte wird das Thema sicherlich aktuell gehandhabt und die Bescheinigung zwingend gefordert.

Das war auch mein erster Gedanke.
Normalerweise bekommt man die Bescheinigung problemlos vom Hausarzt.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
15.02.2016 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #4
RE: Ärztliches Attest
Wir haben die Bescheinigung innerhalb eines Tages bekommen.
Morgens zum Blut abnehmen ins Labor, am nächsten Tag gab's die Ergebnisse.
Und ja, wir haben kein gefaketes Attest vorgelegt.
Schließlich hatte jeder von uns bereits ein "Vorleben" und wir wollten auf "Nummer sicher" gehen.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
16.02.2016 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.398
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #5
RE: Ärztliches Attest
das würde ich auch jedem empfehlen, unabhängig von der Hochzeit Big Grin
16.02.2016 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Ärztliches Attest
Geh in Deutschland zum Arzt und bring das Attest mit nach TN. Falls es benötigt wird, leg es vor. Jemand der es für den Arzt übersetzen kann, findet man schnell.
In der Regel wird sowas gar nicht benötigt. Mein noch-Ehemann hatte die Papiere vom Doc ohne mich besorgt. Ist eine Formalie, die sich schnell mit 20€ regeln lässt.
16.02.2016 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Bea Wiebe Offline
Neu

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Ärztliches Attest
Danke für die Tipps. Wir werden es jetzt in TN vor Ort machen lassen. Der Arzt weiß dort laut Aussage meines Zukünftigen, was genau benötigt wird.
16.02.2016 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #8
RE: Ärztliches Attest
(16.02.2016 21:28)Bea Wiebe schrieb:  Danke für die Tipps. Wir werden es jetzt in TN vor Ort machen lassen. Der Arzt weiß dort laut Aussage meines Zukünftigen, was genau benötigt wird.

bist mutig :-) Viele Praxen sind nicht zu vergleichen mit hier.
16.02.2016 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bea Wiebe Offline
Neu

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Ärztliches Attest
Welche Laborwerte werden denn benötigt? Blutgruppe, HIV-Test...? Man kann ja alles mögliche testen. Mein Arzt meinte, dass kann mehrere hundert Euro kosten. Wäre schade um das Geld, wenn am Ende nicht alles benötigt wird. Klar ist es auch blöd, wenn wegen sowas die Hochzeit verschoben werden muss. Hm.
16.02.2016 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: Ärztliches Attest
HIV und nicht schwanger. Ca 35€ in D.


________________________________zu kurz________________
16.02.2016 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste