Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
Verfasser Nachricht
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #21
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu riskant, einen Partner, den man nur ein paar Mal
gesehen hat aus dem Ausland nach Deutschland zu holen.
Aber whitecoffee wird sich sicher auch schon mit den Risiken befasst
haben, die diese Entscheidung mit sich bringt Smile.
06.05.2016 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
Ja, damit hab ich mich befasst. Hatte heute auch ein Gespräch mit ihm darüber.
Wir wissen, dass es ein Risiko ist.
Wenns nicht klappt, hab ich mit Zitronen gehandelt, aber das ist ja nicht eure Sorge.
06.05.2016 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #23
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
Ich denke viele sind sich doch dem Risiko bewusst. Um Zweifel gilt das ebenso für einen Tunesier der bereits hier lebt. Überall gibt es gut und schlechte. Was soll man machen als sich irgendwann dafür oder dagegen zu entscheiden. Man kann nur auf die Anzeichen achten. Ich bin das "Risiko" auch eingegangen und hab es nicht bereut! Mein Mann hatte übrigens etwas startgeld dabei und die ersten Deutschkurse für 1400€ sowie die ersten Monate unseren Unterhalt bezahlt. Dafür war dann später keine große Hochzeit mehr drin, weil das ganze Geld bei der lebensumstellung drauf gegangen ist. Die hat dann zum größten Teil seine Familie und Schwester bezahlt. Es kam mir aber nicht komisch vor, weil er ja nie geplant hatte ins Ausland zu gehen. Nur wenn wir zusammen bleiben wollten blieb ihn ja nichts anderes übrig. Das darf man ja auch nicht vergessen, dass sich das mit dem Ausland nicht alle ausgesucht haben. Aber manchmal führt einem das Leben eben seinen Weg. Er ist nicht immer so glücklich fern von Tunesien zu sein aber wir haben unsere Entscheidung bisher beide nicht bereut.
Übrigens white coffee, vielleicht muss dein zukünftiger garkeinen Deutschkurs machen. Das ist ermessen der ausländerbehörde. Mein Mann hat es auch freiwillig gemacht. Auf Nachfragen bei Ausstellung des AT meinte der Sachbearbeiter nur, nein er ist Akademiker, er muss keinen Inti-Kurs machen.
07.05.2016 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
(07.05.2016 15:06)Fanta schrieb:  Ich denke viele sind sich doch dem Risiko bewusst. Um Zweifel gilt das ebenso für einen Tunesier der bereits hier lebt. Überall gibt es gut und schlechte. Was soll man machen als sich irgendwann dafür oder dagegen zu entscheiden. Man kann nur auf die Anzeichen achten. Ich bin das "Risiko" auch eingegangen und hab es nicht bereut! Mein Mann hatte übrigens etwas startgeld dabei und die ersten Deutschkurse für 1400€ sowie die ersten Monate unseren Unterhalt bezahlt. Dafür war dann später keine große Hochzeit mehr drin, weil das ganze Geld bei der lebensumstellung drauf gegangen ist. Die hat dann zum größten Teil seine Familie und Schwester bezahlt. Es kam mir aber nicht komisch vor, weil er ja nie geplant hatte ins Ausland zu gehen. Nur wenn wir zusammen bleiben wollten blieb ihn ja nichts anderes übrig. Das darf man ja auch nicht vergessen, dass sich das mit dem Ausland nicht alle ausgesucht haben. Aber manchmal führt einem das Leben eben seinen Weg. Er ist nicht immer so glücklich fern von Tunesien zu sein aber wir haben unsere Entscheidung bisher beide nicht bereut.
Übrigens white coffee, vielleicht muss dein zukünftiger garkeinen Deutschkurs machen. Das ist ermessen der ausländerbehörde. Mein Mann hat es auch freiwillig gemacht. Auf Nachfragen bei Ausstellung des AT meinte der Sachbearbeiter nur, nein er ist Akademiker, er muss keinen Inti-Kurs machen.

Ja, das hoffe ich auch. wie auch immer, das wird die ABH entscheiden. Ich kümmere mich nächste Woche um den Aushilfsjob bei uns und muss dann auch die ABH anrufen, wenn wir die Arbeitserlaubnis wollen.

Normal würde das so ablaufen, dass sich die ABH meldet, denke ich.
Dann würden sie ihm also auch gleich die Aufenthaltserlaubnis geben. Das Visum gilt noch bis Juli, aber wir wollen ja früher hin.
Ich hab nochmal Jobangebote und Ausbildungen gefunden und nächste Woche müssen wir dann Bewerbungen schreiben oder die Woche danach.

Außerdem hält er sich die Option, nach T zurückzugehen sowieso offen. Das hat er gestern auch gesagt. So ist das Leben, es kann gut gehen oder nicht. Wir werden sehen...

Wir fangen dann auch an mit der Anerkennung.

So, ich muss jetzt noch weiter putzen, hab nur noch 1,5 Tage Zeit. Ich glaube, nervös werde ich erst, wenn ich am Flughafen bin. Momentan bin ich noch ruhig.
07.05.2016 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Karine Offline
:-)
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #25
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
(07.05.2016 15:43)white_coffee schrieb:  Außerdem hält er sich die Option, nach T zurückzugehen sowieso offen. Das hat er gestern auch gesagt. So ist das Leben, es kann gut gehen oder nicht. Wir werden sehen...


Ja super, was sind das denn für Ansichten. Du freust Dich auf die Hochzeit, hast in finanziell in der Kennenlernzeit unterstützt und Monsieur hat nichts besseres zu sagen "wenn's beruflich nicht klappt gehe ich zurück".

Wie hast Du denn darauf reagiert? Geht er davon aus, dass Du dann hier alles stehen und liegen lässt und ihm nach TN folgst? Welchen Stellenwert hat denn für ihn eine Ehe?

Das Leben ist eine Prise von allem, nur nicht von Eintönigkeit!
08.05.2016 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #26
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
Karine, denkst du wirklich der geht nach TN zurück^^ Was muss der beruflich gemacht haben dass er freiwillig zurück geht in das Land aus dem viele per Boot abhauen.

Ich hab ne sehr gute dt. Freundin deren Mann sich nicht wirklich wohl fühlt in DE, die haben aber beide eine berufliche Perspektive wenn sie nach TN gehen würden
08.05.2016 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #27
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass er zurückgehen würde.
Seine Eltern sind Schuld daran, die haben in den letzten Tagen alles gesagt, damit er da bleibt. So von wegen "in D verlierst du dein Studium und alles und aus dir wird nichts".
Ich weiß, er hat einfach nur Panik und seine Eltern erst recht.


Er hat vergessen, dass er eineinhalb Jahre auf den Job gewartet hat, auch wenn er da hätte eine Menge (also etwa das vierfache, was ein normaler Tun. verdienen würde) bekommen hätte, wäre er jetzt geblieben.
Aus dem Grund sind seine Eltern enttäuscht und sagen solche Sachen.
Sein Vater hat sein Studium finanziert.
Dieselbe Situation wie bei mir. Meine Eltern haben zwei Privatschulen bezahlt (eine davon war eine Berufsausbildung zur Sekretärin). Und was ist?
Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und bin keine Sekretärin geworden. Aber so ist das Leben. Man kann nichts vorausahnen.

Zu sagen, in D sind die beruflichen Chancen als Ingenieur viel schlechter als T, ist irgendwie Wahnsinn.
Aber natürlich versteh ich die Eltern, die wollen nicht, dass er geht. Meine würden genauso reagieren. Man kann aber nicht Auswandern nach D oder T vergleichen.

Jedenfalls hat mir das erstmal die gute Stimmung versaut. Aber ich hoffe, nächste Woche wird schön.

Muss noch weiter die Wohnung aufräumen und morgen um 18 h landet er endlich.
08.05.2016 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #28
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
(08.05.2016 08:27)SaCo schrieb:  Karine, denkst du wirklich der geht nach TN zurück^^ Was muss der beruflich gemacht haben dass er freiwillig zurück geht in das Land aus dem viele per Boot abhauen.

Ich hab ne sehr gute dt. Freundin deren Mann sich nicht wirklich wohl fühlt in DE, die haben aber beide eine berufliche Perspektive wenn sie nach TN gehen würden

Mein Mann fühlt sich hier auch öfter nicht wohl,
hätte in Tunesien auch eine berufliche Perspektive mit
seinem deutschen Abschluss, möchte aber trotzdem nicht zurück, da
man dort als Ingenieur vielleicht gerade mal ein Viertel von dem
verdient, was hier üblich ist. Mein Mann hat sich schon so an die Verhältnisse hier gewöhnt Big Grin

Er hat einen ehemaligen Mitschüler der
auch in der Branche arbeitet und nach seiner Aussage so 2600 TND
verdient. Das wären hier etwas mehr als 1100 Euro. Und das ist schon ein guter Verdienst dort Smile
Das verdient man hier als Erzieherin.
08.05.2016 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #29
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
Meinem hätte die Firma in T die Hälfte davon gegeben (als Berufsanfänger).
08.05.2016 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #30
RE: brauche eure Hilfe....wenn er kommt....
es ist aus, er hat sich getrennt. Seine Mutter hat geheult und er ist zu schwach.
08.05.2016 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste