Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2016
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.245
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Ramadan 2016
Ramadan 1437
Ramdhankom mabrouk ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:-)
06.06.2016 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Ramadan 2016
Wünsche allen fastenden einen schönen Ramadan :-)

................................................................................​...

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
06.06.2016 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 417
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Ramadan 2016
Das wünsche ich auch......
Und allen Nicht-Fastenden, die mit einem Fastenden zusammen die 4 Wochen verbringen, wünsche ich viel Gelassenheit und das es schnell vorbei geht.
06.06.2016 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.245
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Ramadan 2016
Der Verein Zero Waste Tunesien startete eine Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung anlässlich des Ramadan.

Die Umweltorganisation Zero Waste Tunesien (ZWT) startete seine Kampagne unter dem Motto "lassen Sie uns das nicht Notwendige nicht kaufen. Stoppen Sie das Chaos ", um die Tunesier zu nennen Abfall zu vermeiden, die im Laufe des Monats Ramadan deutlich erhöht.
ZWT erinnert die Verbraucher durch die Fotokampagne im Internet, 30% der Lebensmittel gekauft für Mahlzeiten, die schnell zu brechen nicht verbraucht werden und im Müll landen.
Die Kampagne zielt darauf ab, das Bewusstsein für Umweltfragen zu schärfen und Lösungen zu finden. Das Essen, das oben in den Müllhaufen endet und schafft eine negative Auswirkung auf Natur und Gesundheit.

Nur für das Brot, sagte der National Consumer entsteht ein Verlust von 300.000 Dinar pro Tag an den Entschädigungsfonds verursacht und den Staatshaushalt!
-kapitalis.com-
08.06.2016 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Ramadan 2016
Ich hab Montag bis 20:30 nichts gegessen und bis 14 h nichts getrunken. Ich war auf der Arbeit und dann wurde mir komisch, als ich am Aktenregal gearbeitet hab.

Gestern hab ich bis 22 h nichts gegessen, aber normal getrunken.
Man hat schon echt n schlechtes Gewissen.
Was ich wohl am Wochenende mache.. wahrscheinlich auch nichts essen.

Das ist schon komisch, wenn der Partner fasten kann und man selber ist zu schwach. So fühl ich mich jedenfalls.
09.06.2016 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 417
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Ramadan 2016
Bist du denn Muslima?
Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Ich könnte niemals aufs Trinken verzichten. Finde das auch gesundheitlich sehr bedenklich.
Mein Mann plagt sich seit 2 Tagen mit Kopfschmerzen.
Naja, jeder so wie er mag.rollyes
09.06.2016 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alf Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 97
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Ramadan 2016
Und, wie ist die Stimmung so bei euch allen?

Also bei uns ist soweit alles ganz ok. Sind ja aber auch erst 3 Tage vorbei und mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten. Erlebe ihn also sowieso nur ungefähr 3 Stunden. Bin auf das Wochenende gespannt, ob da das erste Streitgespräch aufkommt, oder ob er sich besser im Griff hat, als letztes Jahr ;-)
09.06.2016 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: Ramadan 2016
Also wir haben abgemacht, dass ich ganz normal trinke und wenn ich hunger habe "esse" ich von meinem Almased Shake.
Wenn ich allerdings zum essen eingeladen werde so wie heute und morgen, esse ich ganz normal. Bin keine Muslima und hab es nicht vor.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
09.06.2016 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 417
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Ramadan 2016
Bei uns ist die Stimmung schlecht.
Mein Mann ist direkt Montagabend schon bei einer kleinen Anmerkung von mir ausgeflippt. Hat dann rumgemeckert und nicht mehr aufgehört.
Hab ihm gesagt, er braucht gar nicht zu fasten, wenn er so mit seinen Mitmenschen umgeht, kommt er eh nicht ins Paradiesrollyes
Seitdem habe ich ausser guten Tag nicht mehr mit ihm geredet und habe viel mit meinem Kind unternommen.
Das werde ich weiter tun und hoffen, dass der Monat schnell vorbei ist.
09.06.2016 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #20
RE: Ramadan 2016
Dann bin ich ja froh, dass bei uns die Fronten noch gut laufen redface außer wenn der Kurze quengelt hat er keine Gedult... aber hat nicht wirklich was mit Ramadan zu tun

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
09.06.2016 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste