Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan 2016
Verfasser Nachricht
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #21
RE: Ramadan 2016
Das ist das einzige, wo er sich anscheinend gut im Griff hat.
Der Umgang mit unserem Kind ist wie immer.
Allerdings nicht so viel wie sonst, da wir ja viel unterwegs sind und er auch gerne mal schläft, wenn er nach Hause kommt.
Die letzten Jahre habe ich versucht, Familienausflüge oder sonst was zu machen, aber dazu ist er nicht in der Lage. Ist ihm zu warm, zu anstrengend etc.
Deshalb versuche ich es dieses Jahr mit ignorieren bzw. ihn komplett in Ruhe zu lassen.
Ansonsten bekomme ich auch schlechte Laune und das möchte ich nicht.
Und mich grundlos anmeckern lassen, möchte ich mich auch nicht.
09.06.2016 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Ramadan 2016
(09.06.2016 06:36)Rania schrieb:  Bist du denn Muslima?
Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Ich könnte niemals aufs Trinken verzichten. Finde das auch gesundheitlich sehr bedenklich.
Mein Mann plagt sich seit 2 Tagen mit Kopfschmerzen.
Naja, jeder so wie er mag.rollyes

Nein, aber kann trotzdem nicht damit umgehen, wenn ich esse und er nicht .

Die Stimmung ist gut, er ist zwar angestrengt, aber er kann fasten.
09.06.2016 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #23
RE: Ramadan 2016
@Whitecoffee: Würde mir an deiner Stelle nicht so große Gedanken darum machen, schließlich ist er damit aufgewachsen und im Endeffekt kann er es sich selbst aussuchen ob er fastet oder nicht.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
09.06.2016 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Ramadan 2016
Ich würde da auch nicht aus Solidarität oder schlechtem Gewissen mitmachen.
Sehe es auch wie Jen, er ist damit aufgewachsen und er macht es aus Glaubensgründen.
Meinem Mann macht es auch nichts aus, wenn andere essen oder trinken.
Ich verstecke mich auch nicht vor ihm.
Wir waren auch schon im Ramadan in Deutschland im Urlaub und sind dort ins Café gegangen.
Da muss man drüber stehen und das klappt auch, wenn man aus Überzeugung fastet.

Bei uns ist die Stimmung besser geworden. Mein Mann war gestern Klamotten shoppen und kam richtig gut gelaunt nach Hause.
10.06.2016 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #25
Exclamation RE: Ramadan 2016
Für die, die in der Nähe der französischen Grenze wohnen und ab und zu auch dort einkaufen gehen. Spezielle Prospekte (Carrefour und Auchan) für Ramadan:

http://catalogue.carrefour.fr/supermarch...2F8jCh/v01

http://catalogue.auchan.fr/special-repas...tedIndex=0

Soleil
14.06.2016 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #26
RE: Ramadan 2016
Wie läuft es bei euch so? Ein Viertel wäre schon geschafft. Ich faste dieses Jahr nicht weil ich stille. Ich esse und trinke auch vor meinem Mann aber so gut gefällt mir das nicht. Wir essen aber abends gemeinsam. Ansonsten unterstütze ihn, weil ich wriß wir anstrengend es ist und ich stolz auf ihn bin wir er das durchhaltet.
Unterstützt ihre eure Männer, indem ihr ab und zu fragt wie es ihnen geht, ob sie Kopfschmerzen haben/müde sind?
Was sie sich zum essen wünschen?
Schafft ihr ihnen Freiräume damit sie schlafen können? Nehmt ihr ihnen aufgaben ab?
Ich muss sagen dadurch dass ich selbst faste ist mein Verständnis jetzt ein andeews geworden. Mein Mann ist daher sehr gut gelaunt und wir streiten uns kaum. Ich hab ihm dieses Jahr einen Kalender gemacht ne er freut sich sehr.
Kauft ihr euch auch traditionell neue aid Outfits?
14.06.2016 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #27
RE: Ramadan 2016
(14.06.2016 18:24)Fanta schrieb:  Wie läuft es bei euch so? Ein Viertel wäre schon geschafft. Ich faste dieses Jahr nicht weil ich stille. Ich esse und trinke auch vor meinem Mann aber so gut gefällt mir das nicht. Wir essen aber abends gemeinsam. Ansonsten unterstütze ihn, weil ich wriß wir anstrengend es ist und ich stolz auf ihn bin wir er das durchhaltet.
Unterstützt ihre eure Männer, indem ihr ab und zu fragt wie es ihnen geht, ob sie Kopfschmerzen haben/müde sind?
Was sie sich zum essen wünschen?
Schafft ihr ihnen Freiräume damit sie schlafen können? Nehmt ihr ihnen aufgaben ab?
Ich muss sagen dadurch dass ich selbst faste ist mein Verständnis jetzt ein andeews geworden. Mein Mann ist daher sehr gut gelaunt und wir streiten uns kaum. Ich hab ihm dieses Jahr einen Kalender gemacht ne er freut sich sehr.
Kauft ihr euch auch traditionell neue aid Outfits?

Da mein Mann grundsätzlich Nachtschicht hat, hat er vorher auch schon mittags geschlafen. Und seine "Arbeit" zuhause hat er zuvor auch schon nur mit zwanzig Mal erinnern erledigt... von daher ist alles wie vorher Tongue

Ich denke mal, dass die gute Laune auch daran liegt, dass es nicht so heiß ist wie letztes Jahr und auch die Sonne nicht wirklich zum Vorschein kommt. (Da ärgert man sich nicht, das man nichts unternehmen kann)

Aber ansonsten mach ich es wie du. Abends wird zusammen gegessen, aber danach eben schnell schlafen gegangen, da dann wegen Schichtbeginn nur 1-2 Stunden übrig sind Sad

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
15.06.2016 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Ramadan 2016
Wir haben vorgestern und gestern schon um 19:30 gegessen und am Wochenende hat mein Mann nicht gefastet. Samstag hatte er Kopfschmerzen.
Ich esse dann erst abends, manchmal früher, manchmal um 22 h. Aus schlechtem Gewissen, wie ich schon geschrieben hab.
15.06.2016 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umm Meryam Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 549
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag: #29
RE: Ramadan 2016
Hallo,

dieses Jahr faste ich auch wieder und diese Jahr ist es Wetter bedingt für mich gar nicht anstrengend.Ich leide Gottseidank auch nicht an Kopfschmerzen.Meinem Mann geht es so wie mir,schlechte Laune hat er eh nie dabei,ist eher noch stiller.
Im Moment übernehme ich eher das Essen machen,da er die Woche Frühdienst hat und er sich dann was ausruht.Ansonsten stehen wir auch gemeinsam in der Küche.Was gekocht wird,entscheide eher ich,Wünsche hat er nicht wirklich.
Ich kann nur hoffen,dass es noch so entspannt bleibt.

Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.
17.06.2016 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #30
RE: Ramadan 2016
Dieses Jahr fällt ja unser Hochzeitstag genau in den Ramadan :/
Hoffe ja, dass wir trotzdem irgendwas unternehmen können...

Wobei das aktuelle Wetter ja eher deprimierend ist Sad

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
17.06.2016 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste