Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsessen
Verfasser Nachricht
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #1
Lieblingsessen
Was ist euer tunesisches Lieblingsessen? Und was geht überhaupt garnicht? Rolleyes

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
11.05.2016 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 769
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Lieblingsessen
(11.05.2016 16:20)Jen schrieb:  Was ist euer tunesisches Lieblingsessen? Und was geht überhaupt garnicht? Rolleyes

Heute bist du aber gut drauf Big Grin
Wir essen jetzt nicht so viel tunesisch, wie du sicher auch schon bemerkt haben dürftest Big Grin
Was aber gar nicht geht ist Mlouchia Tongue
Das würde weder mein Mann noch ich essen.
Wie ist es bei dir Jen?
11.05.2016 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Lieblingsessen
Wir essen ja tunesisch auch nur wenn er kocht außer 1-2 Ausnahmen, die ich auch "zaubern" kann Tongue

Lablebi, Ojja und der tunesische Möhrensalat bekomm ich hin der Rest ist Männersache Tongue

Chapati, Makrouna, Ojja, und die rote scharfe Suppe (frik?) gehen immer. Aber wegen dem Schärfegrad müssen wir ja immer aufpassen. Ich esse ja einiges schärfer als Männle und unser Bobbelchen darf ja nix scharfes essen

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
11.05.2016 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #4
RE: Lieblingsessen
Wir essen überwiegend tunesisch, aber ich vieles italienisch bzw eben normale Gerichte, die man auch in d macht. Mein Mann hat die deutsche Bratwurst in allen Varianten für sich entdeckt und ich mg fast alles tunesische sehr gerne. Wie z.b. Couscous oder makrouna. Aber auch oija. An süßen liebe ich basbousa und Yoyo oder Baklawa und kakuaka (wie schreibt man das?)

Mouchwia liebt mein Mann gibt's dann wenn ich senfeier möchte oder eine Diät Mache
11.05.2016 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stars_Hollow Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Lieblingsessen
(11.05.2016 18:20)Fanta schrieb:  Wir essen überwiegend tunesisch, aber ich vieles italienisch bzw eben normale Gerichte, die man auch in d macht. Mein Mann hat die deutsche Bratwurst n allen Varianten für sich entdeckt und ich mg fast alles tunesische sehr gerne. Wie z.b. Couscous oder makrouna. Aber auch oija. An süßen liebe ich basbousa und Yoyo oder Baklawa und kakuaka (wie schreibt man das?)

Mouchwia liebt mein Mann gibt's dann wenn ich senfeier möchte oder eine Diät Mache

Das widerspricht sich mit Deiner Aussage im Helal- Thread. Bis auf Rindsbratwurst, die es nicht in sämtl. Variationen gibt, sind die Bratwürste nicht helal.
12.05.2016 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #6
RE: Lieblingsessen
Ich schick dir gerne mal ein Foto von unseren Varianten der Halalbratwurst, sie wir bin Türken bekommen. Man kann zwischen Hühnchen und Rind wählen, hell, dunkel, klein, dick, dünn etc.
Und bei diesem Modell handelt es auch um typische deutsche Bratwurstvariante. Hab übrigens früher auch schon lieber die hühnchenvariante gegessen. Finde sie Fettaugen in der Schweinebratwurst ekelig.
12.05.2016 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Stars_Hollow Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Lieblingsessen
(12.05.2016 10:37)Fanta schrieb:  Ich schick dir gerne mal ein Foto von unseren Varianten der Halalbratwurst, sie wir bin Türken bekommen. Man kann zwischen Hühnchen und Rind wählen, hell, dunkel, klein, dick, dünn etc.
Und bei diesem Modell handelt es auch um typische deutsche Bratwurstvariante. Hab übrigens früher auch schon lieber die hühnchenvariante gegessen. Finde sie Fettaugen in der Schweinebratwurst ekelig.

Sorry, Fanta, ich habe die Geflügelbratwürste unterschlagen. redface Du hast Recht. Nicht mehr dran gedacht.
12.05.2016 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #8
RE: Lieblingsessen
Mlouchia ist mein Lieblingsessen, leider ewig nicht mehr gegessen, so verschieden sind Geschmäcker Smile

Auch gerne Lablabi, Brik, Couscous sowieso, mach auch gerne einfach nur Chakchouka (keine Ahnung ob richtig geschrieben hoffe ihr wisst ws ich meine) oder meine ich Ojja, gibts jedenfalls auch im türkischen Restaurant und heisst dort Meneme o.ä.

Süß so gerne Makrouth und Zgougou und was man im Ramadan trinkt, Psisa.

Leider alles sehr selten in den letzten Jahren, klar wenn der deutsche Partner alles nicht kennt Sad
14.05.2016 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.242
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Lieblingsessen
Salade Fruits Meer in jeglicher Kombination................ Tongue
11.10.2016 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.242
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: Lieblingsessen
Cool
Tagine Restaurant
Bleibtreustrasse 47
10623 Berlin
Orientalische Marokkanischer Tunische Spezialitäten
10.01.2018 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste