Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche Hilfe-in Nürnberg Dolmetscher fürs Standesamt für Namensänderung
Verfasser Nachricht
amirabenali Offline
Neu

Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag: #1
brauche Hilfe-in Nürnberg Dolmetscher fürs Standesamt für Namensänderung
Hallo Ihr Lieben!

Endlich holt mein Mann heute sein Visum bei der Botschaft ab.

Ich habe heute gleich angefangen bei den Ämtern anzurufen wegen den nötigen Unterlagen für Meldebescheinigung und Namensänderung. Hatte zwar gleich nach meiner Hochzeit (in Tunesien) beim Standesamt hier in Nürnberg angerufen, weil ich meinen Namen ändern lassen wollte, da bekam ich aber NUR die Aussage, dass mein Mann persönlich dabei sein muss.

Heute sagte mir die Dame, dass ich evtl. am besten einen Dolmetscher mitbringen soll (Freund oder Bekannten), der mit ihm das Merkblatt durchgeht zur Namensänderung. Ich darf ihm vor Ort nicht dabei helfen (auf englisch).

Mein Mann hat den A1 Deutschkurs gemacht und wir lernen zusammen viel deutsch (allgemeines um hier zurecht zu kommen), aber dieses Beamten-Deutsch für Merkblätter leider nicht.
Die Dame sagte mir nämlich, dass wenn sie das Gefühl haben, mein Mann versteht das Merkblatt und den Antrag nicht, können die das ganze abbrechen/ ablehnen.
Was soll denn das??? Ich war echt geschockt......

Nun würde ich Hilfe suchen, einen lieben Menschen der tunesisch/arabisch und gut genug deutsch spricht und mit uns zusammen zum Standesamt in Nürnberg geht um den Namensänderungsantrag zu stellen.

Bitte Helft uns.....bitte bitte bitte......

LG

Tamara Amira
03.06.2016 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dschungel Offline
Yolo
*

Beiträge: 74
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: brauche Hilfe-in Nürnberg Dolmetscher fürs Standesamt für Namensänderung
Hallo,

erstmal muss ich Dir sagen, das ich es absolut verständlich finde, das dein Mann verstehen muss was er da unterschreibt. Deswegen auch der Dolmetscher.

In unserer Behörde wurde das auch verlangt aber erstens hat das Haus einen Dolmetscher dafür zur Verfügung und zweitens wurde es mir gestattet dies für ihn zu Übersetzen. Auch für die Sicherheitsüberprüfung.

Ich kann Dir über PN eine Nummer von einem Freund geben der in Nürnberg ist und dir helfen kann
03.06.2016 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vokabeltest - brauche dringend Hilfe! Yvonnchen82 5 4.351 19.04.2012 09:17
Letzter Beitrag: Yvonnchen82
  brauche Hilfe ..... Katkuta 8 12.219 18.06.2010 18:29
Letzter Beitrag: djerba96
  Brauche auch mal Hilfe kati3366 10 9.200 21.04.2009 08:47
Letzter Beitrag: kati3366
  Brauche eure Hilfe! Chapati 5 5.042 12.03.2009 07:29
Letzter Beitrag: Hajar

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste