Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VCR
Verfasser Nachricht
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #11
RE: VCR
Also kochst du was und er ist es dann nicht oder wie soll man es verstehen? Und isst du dann auch nur Hühnchen oder esst ihr getrennt? Seit wann ist er denn bei dir? Vielleicht findet er ja Kontakte im Deutschkurs.
14.06.2016 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: VCR
Er ist seit einer Woche hier. Ich koche schon für uns zusammen und er hilft mir auch dabei aber vorsichtshalber ist immer Hühnchen zuhause und wird auch nebenbei gekocht, er probiert mein Essen schon und sagt es ist gut aber er will doch lieber Hühnchen. Dann esse ich natürlich das gekochte und er sein geliebtes Huhn! Aber er war in Tunesien auch schon wählerisch bei Mutti, außerdem weiß ich, das Ramadan nicht einfach ist gerade jetzt in einem fremden Land. Ja er will unbedingt wem kennenlernen und sich integrieren... das ist gerade so das schlimmste für Ihn. Aber im Deutschkurs ist kein einzigster Tunesier rollyes
gut das es heutzutage Internet und Skype gibt damit er mit seiner Familie und seinen Freunden viel Kontakt halten kann. Aller Anfang ist schwer und das stehen wir schon durch, er sagt ja das ich Ihn eh genug ablenke und viel mit ihm unternehme, außer ich bin arbeiten dann fühlt er sich ziemlich allein weil er auch nicht raus kann und wem treffen.
14.06.2016 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: VCR
Er kann ja mittags, wenn du arbeiten bist in die Stadt und mal rumlaufen, da findet er bestimmt schnell jemanden (wobei ich da immer vorsichtig wäre, was das für Leute sind)

Also nach 3 Jahren Deutschland hat er einen Freund und ein paar Bekannte. Finde ich auf der einen Seite Schade aber anderer Seits kenne ich die Leute und weiß das die keinen Mist machen.

Das mit dem Essen legt sich auch irgendwann. Er kann ja nicht nur Huhn essen bis zum Lebensende Tongue
Am Anfang musste bei uns auch immer Harissa auf dem Tisch stehen, mittlerweile wird sogar die kleine Dose schimmelig bevor sie aufgebraucht ist.
Frag ihn doch mal was sein Lieblingsgericht ist und versucht es gemeinsam zu kochen.
Mein Mann hat immer über Skype mit seiner Mama telefoniert und so angefangen tunesische Sachen zu kochen.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
15.06.2016 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orient2011 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 547
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 1
Beitrag: #14
RE: VCR
(15.06.2016 06:33)Jen schrieb:  Er kann ja mittags, wenn du arbeiten bist in die Stadt und mal rumlaufen, da findet er bestimmt schnell jemanden (wobei ich da immer vorsichtig wäre, was das für Leute sind)

Dazu würde ich Ihn nicht ermutigen! Abhängen mit Kumpels (und auf deren Geschwätz hören), hat noch keiner Ehe gut getan. Halt ihn fern von typischen Treffpunkten und versuch ihn anders zu beschäftigen (Fitnessstudio, Online Spachkurs, irgendwas schönes in der Wohnung renovieren, ...).
15.06.2016 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: VCR
Ich würde auch nach Freizeitmöglichkeiten und sobald die AE da ist, nach nem Minijob suchen.
Heimweh hatte mein Mann zum Glück gar nicht.
Es gab nur eine Situation nach 1 Jahr in Deutschland, dass innerhalb kürzester Zeit ein Onkel und eine Tante gestorben sind und mein Mann sich dann Gedanken gemacht hat, was ist wenn meinen Eltern was passiert und ich habe sie 1 Jahr lang nicht gesehen.
Da hat er spontan Urlaub genommen und ist 1 Woche zu seiner Familie geflogen. Hatte dann allerdings nach 3 Tagen schon Heimweh und hat seine Familie hier vermisst.

Allerdings war vielleicht bei uns die Situation auch eine andere, da am Tag seiner Einreise in Deutschland unser Kind geboren wurde und wir direkt eine Familie waren und für Heimweh auch irgendwie keine Zeit und Keim Raum war. Da hatten wir andere Sorgen und Nöte.cry
15.06.2016 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: VCR
Big GrinBig GrinBig Grin heute ist er ins Fitnessstudio gegangen und ich habe dann einfach eine Tagine für Abends gekocht. Hab mir gedacht, entweder probiert er es oder ich esse es alleine, aber siehe da.... er war überrascht das ich tunesisch kochen kann und es hat ihm sogar geschmeckt. Er hatte mir das tunesische kochen nicht zugetraut aber jetzt weiß er das ich nicht soooo schlecht koche! Big Grin Kann also nur besser werden.
15.06.2016 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: VCR
was auch noch einfach zu kochen ist, ist Lubia. Wird zubereitet wie Gulasch nur das noch Bohnen dazu kommen Tongue
Kannst ja mal den Blog von Jacey Derouich (hoffe es ist richtig geschrieben) besuchen, sie hat immer einfache Rezepte die auch super schmecken immer schön mit Bildern erklärt (Für mich Kochdepp das ideale redface)

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
16.06.2016 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.482
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: VCR
Le monde de jacey:

http://le-monde-de-jacey.over-blog.de/%2...jimdo.com/,

oder hier in der Suchfunktion einfach "Essen" eingeben,

was Du willst, ist soviel zu finden hier,
viel Glück
16.06.2016 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #19
RE: VCR
Ich muss auch immer mal wieder im Internet nachgucken. Gern auch bei ichkochetunesisch.de. Gestern hat sich nein Mann dieses Hühnchen im Ofen gewünscht mit dem Gemüse, das machen wir auch nicht so häufig. Da vergesse ich die Zusammenstellung oft. Und wenn ich makrout oder Yo-Yo mache hab ich das Rezept auch noch nicht Auswendig in kopf.
16.06.2016 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste