Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VCR
Verfasser Nachricht
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #1
VCR
Hallo,

kann mir jemand erklären was es mit dem VCR auf sich hat?
Mir wurde jetzt auch gesagt das ich wenn wir unsere Ehe in D eintragen lassen und ich den Namen meines Mamnes annehme ich das VCR nicht bekomme sondern nur er!
Aber ich würde doch sowieso nix bekommen oder?
14.06.2016 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: VCR
ist VCR gleichzusetzen mit der FCR oder ist das etwas völlig anderes?

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
14.06.2016 10:46
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #3
Smile RE: VCR
Könnte auch FCR sein Tongue
ein Bekannter hat immer VCR gesagt
14.06.2016 12:28
Rania Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #4
Das FCR gilt für Tunesier, die im Ausland leben.
Damit darf man einmalig zollfrei Ware nach Tunesien einführen.
Soll wohl eigentlich für Auslandstunesier bei Rückkehr nach Tunesien sein, aber daran hält sich anscheinend niemand.
14.06.2016 12:32
Soleil Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 3
Beitrag: #5
Exclamation RE: VCR
Genaue Definition einer FCR (Franchise partielle):

http://www.automobile.tn/site/fr/fcr.146.html

Gilt nur für tunesische Staatsbürger/innen (ab 18 Jahre alt) die definitiv nach Tunesien zurückkehren!

Soleil
14.06.2016 12:39
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #6
Ok Danke!
Und wenn man das FCR nicht beansprucht bekommt man dann Geld? Die haben ao komisches Zeug geredet und ich kann mir das nicht vorstellen das man einfach Geld dafür bekommt wenn man ea nicht nutzt.
Mein Mann ist jetzt hier in D und es ist ja Ramadan, er isst nur Hühnchen und probiert nichts anderes war es bei euch am Anfang auch so?
Ihm ist auch langweilig will immer raus aber mit Ramadan ist das schwierig!
Wenigstens hat er am Montag gleich den Deutschkurs starten können Inshallah!
14.06.2016 12:51

Werbung

Rania Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #7
Viele verkaufen das FCR wohl.
Also führen dann für jemand anderen zollfrei Ware ein oder bringen für jemanden ein Auto nach Tunesien, um es dann mit vermindertem Zoll einführen zu können.
Für das FCR muss man aber eine gewisse Zeit (mir schwebt 2 Jahre vor), im Ausland gelebt haben.
Warum isst er nur Huhn?
Mein Mann hat von Anfang an alles gegessen ausser Schweinefleisch. Es muss bei ihm auch nicht halal sein.

Ramadan ist einfach eine blöde Zeit, aber sind ja nur noch 3 Wochen. Die gehen auch um.
14.06.2016 13:13
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #8
Er ist ein bisschen pingelig, hatte ihn heute gefragt ob er mal Kalb oder Rind oder was anderes will außer Scaloppe, aber Nein das reicht ihm! Meeresfrüchte mag er auch aber am besten nur mit Harissa und ohne alles andere! Bloß keine Tomaten Tongue
Ich will ihm halt alles recht machen und das es ihm schmeckt und er nicht noch mehr Hunger hatt und auch satt wird!
Naja viell probiert er doch mal was anderes...
Hatten eure Männer auch soviel Heimweh? was habt ihr getan das es besser für soe wird?
14.06.2016 14:08
Fanta Offline
Premium Mitglied

Bewertung 4
Beitrag: #9
Ja mein Mann hatte auch so sehr Heimweh. War richtig schlimm am Anfang ich dachte er geht zurück oder unsere Ehe geht kaputt. Aber wir haben es zum Glück geschafft. Viel kann man da auch nicht machen. Für meinen Mann war damals nichts gut genug weil er sowieso lieber nach Tunesien wollte. Nichts konnte ihm das Heimweh nehmen. Und ich war enttäuscht dass meine Bemühungen nicht angenommen wurden. Im Nachhinein würde ich aber sagen dass unseren gemeinsamen Unternehmungen schöne Erinnerungen bei uns beiden hinterlassen haben auch wenn er es in dem Moment erst nicht so annehmen konnte.
Das einzige was hilft ist die Zeit. Nach und nach wird das Heimweh etwas kleiner bzw sie lernen sich besser abzulenken oder lern zu akzeptieren dass sich ihr Leben verändert hat. Mein Mann meinte letztens zu mir dass er darüber nachgedacht hat, dass er nur dieses eine Leben hat und dies will er nicht mit trübsahlblasen verschwenden. Es hat bei ihm lange gedauert aber mitlerweile hat er ein paar gute Freunde gefunden mit denen er auch mal was alleine unternimmt und die auch sein leid teilen können.
Koche für ihn tunesisch. Du findest tolle rezeptvorschläge im Internet. Suche einen türkischen oder arabsichen Supermarkt und zeig ihn dass man sich auch hier Halal ernähren kann. Mit hack könntet ihr mal Spaghetti bolognaise machen. Oder selbstgemachte Pizza mit Tunfisch geht auch eigentlich immer! Frag dein Mann einfach was seine Mutter so kocht?! Wie lange seid ihr beide denn zusammen und wann habt ihr geheiratet?
14.06.2016 18:38
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #10
Ja soweit es geht unternehmen wir sehr viel und das mag er auch! Pizza von mir hat ihm geschmeckt! Hab schon viele Rezepte gesehen und will es kochen aber er sagt nein brauchst du nicht. Im arabischen Markt will er nur Hühnchen Halal kaufen ansonsten nichts! Nicht mal Brik will er, obwohl es das wenn ich in Tunesien war fast jeden Tag gab! Irgendwann wird er schon Essen :-) was ich koche! Das schlimmste für ihn ist es das er alleine zuhause ist wenn ich arbeiten gehe und er keine Arbeit hat!
Er soll jetzt 3 Monate seinen Kurs machen und dann suchen wir eine Arbeit
14.06.2016 18:55
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste