Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A2 oder B1
Verfasser Nachricht
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag: #1
A2 oder B1
Hallo,

nach langem hin und her hat mein Mann am Mo den Deutschkurs gestartet, zahle ihn selbst da es wegen Papierproblemen sonst so lange dauern würden bis er mit dem nächsten Kurs starten kann.
Die gute Frau von der VHS meinte er muss in Modul 3 starten. Ich habe sie immer gefragt ob es denn dann B1 ist und sie hat gesagt ja. Nun hat mein Mann ein Heft kaufen müssen und da steht das er im Kurs für A2 ist.
Er behauptet er muss unbedingt den B1 machen und es ist so nicht richtig.
Wie war es bei euren Männern? Mit A2 starten oder B1?
Auf die ABH kann ich leider nicht warten, weil er sonst über 1 Monat zuhause sitzen würde.
16.06.2016 04:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: A2 oder B1
Das ist der richtige Kurs, aber wenn er nicht die genügende Anzahl hat beim Test erhält er nur A2 statt B1.

Da kommts drauf an wie fleißig dein Mann bei der Sache ist. Ab (spätestens) jetzt heißt es.... nur noch deutsch sprechen Wink
PS. Normalerweise bekommt man von der ABH nen Zettel, dass man die Kurse nicht voll bezahlen muss. Wart ihr denn schon auf der ABH?

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
16.06.2016 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #3
RE: A2 oder B1
Bei unserer Sprachschule haben sie fast alle immer ein Niveau niedriger eingestuft als sie eigentlich waren. Kamen aus der Heimat mit B1 und laut Test dann nur A2. Ich denke mal irgendwie müssen die Sprachschulen ja auch verdienen Wink
16.06.2016 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stars_Hollow Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: A2 oder B1
Mein Mann kam damals mit A1 nach Deutschland, auch er musste den Kurs nochmal machen. Er jedoch fand das gut, den Kurs in Deutschland zu machen, statt in der Heimat, Er meinte es wäre besseres Lernen, weil er dann überall auf der Straße deutsch hören würde, statt wie daheim, nur in der Schule und außerhalb dann eben wieder die Muttersprache.

Die restlichen Sprachkurse hat er dann hier in Deutschland gemacht (Selbstzahler) und durfte in den A2/ B1/ B2 ... Kurs. Allerdings immer mit vorherigem Sprachtest.
16.06.2016 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste