Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untypisch Tunesien
Verfasser Nachricht
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #11
RE: Untypisch Tunesien
Schau Dir doch mal den "typischen Deutschen" an. Fleißig, strebsam, ehrlich und aufrichtig. Immer auf der Suche nach weiterer Beschäftigung und Aufstiegschancen.

Findest Du unter den Jugendlichen nicht mehr häufig. Gilt aber ebenso als typisch wie deutsches Bier und Lederhosen.
Big Grin

Ähnlich sieht es in anderen Ländern aus.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
10.07.2016 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Online
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.404
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #12
RE: Untypisch Tunesien
Ich wüsste jetzt auch nicht was "untypisch" tunesisch ist.

Ich erlebe Tunesien mit einer sehr wandelbaren Gesellschaft in der sich urkonservative einerseits bis sehr modern und europäisch gegenüber steht. Schwer da etwas zu kategorisieren. Hat es nicht auch etwas mit Glauben zu tun und wieviel Tradition jeder bereit ist aufzugeben. Ich erlebe einerseits dass absolut dem europäischen Leitbild gefolgt wird mitsamt der Freizügigkeit und Konsum von Genussmitteln, anderseits aber auch eine Art bigotterie wenn man in bestimmter Weise den Traditionen nachhängt.
Ich persönlich halte nichts von diesem hin und her gerissen sein, zum Bsp einerseits nch europäische Bild kleidet sich die Frau freizügig und genießt ihre Eigenständigkeit, anderseits soll sie brav sein und als Jungfrau in die Ehe gehen.

Gesehen habe ich also in Tunesien auch vieles, irendwie von allem etwas, aber ob einem das jetzt gefallen muss was man sieht ist eine andere Sache. Leider bringen Veränderungen zu "modernerem" oder "europäischem" ja nicht nur immer Vorteile mit sich. Als Beispiel sehe ich die Emanzipation in Deutschland auch mit geteilten Gefühlen.
10.07.2016 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Sousse82 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 809
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Untypisch Tunesien
Also gesehen hab ich in Tunesien schon vieles.
Bikinis, halb nackt, oben ohne, die ganzen Schlampen in den Klos in bars oder Discos, Schwule, alle rauchen, alle trinken, Schlägerrein.... nichts neues. (also nichts anders als überall anders auch)

Was mich immer noch sehr zornig macht, ist das diese Sachen nahezu eh schon normal sind, Ehebruch an der Tagesordnung steht, meistens schaffen sich nun die Frauen einen Freund an und nicht umgekehrt... aber Behinderte werden nach wie vor noch versteckt.

Man beobachtet nun schon ab und an mal, dass auch Familien mit behinderten Kindern an den Strand oder ins Hotel gehen, aber dennoch ist das immer noch ein Tabu Thema.
12.07.2016 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.345
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #14
RE: Untypisch Tunesien
Also, ich sehe auch sehr vieles, kann es aber nicht immer so gut einordnen.
So sehr ich mir für Tunesien Veränderung und Fortschritt wünsche , ( das mögen sie bitte selbst bestimmen und erfahren),
denn in Europa ist auch nicht alles so TOLL,

samahnie, deshalb bin ich ja hier - ist wesentlich interessanterCool
27.08.2016 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.345
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: Untypisch Tunesien
Vielleicht ist mein Eindruck ja nur subjektiv: sehe hier sehr viele Frauen am Steuer eines Autos, teils mit Freundinnen daneben, teils sitzt auch ein Mann als Beifahrer.
07.09.2016 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #16
RE: Untypisch Tunesien
Und was ist daran so absonderlich? Autofahren ist oder war hier ja noch nie verboten für Frauen wie in Saudi Arabien.
Klar fahren Frauen hier Auto, gibt ja auch Anwältinnen, Ärtizinnen ... sollen die sich fahren lassen??
07.09.2016 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Untypisch Tunesien
(07.09.2016 11:14)SaCo schrieb:  Und was ist daran so absonderlich? Autofahren ist oder war hier ja noch nie verboten für Frauen wie in Saudi Arabien.
Klar fahren Frauen hier Auto, gibt ja auch Anwältinnen, Ärtizinnen ... sollen die sich fahren lassen??

ja natürlich, wie sonst kommen sie auf die Arbeit?Tongue

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
07.09.2016 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.345
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: Untypisch Tunesien
Klaro macht der Fortschritt auch vor einer Männerdomäne nicht halt.
Es hat mich irgendwie ein wenig amüsiert.
07.09.2016 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #19
RE: Untypisch Tunesien
Männerdomäne? AUtofahren?

Elfie in welchem Jahrhundert lebst du? Ich kauf mir nächstes Jahr eine dicken SUV, verwundert dich das auch?
07.09.2016 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 770
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #20
RE: Untypisch Tunesien
(07.09.2016 16:38)SaCo schrieb:  Männerdomäne? AUtofahren?

Elfie in welchem Jahrhundert lebst du? Ich kauf mir nächstes Jahr eine dicken SUV, verwundert dich das auch?

Warum reagierst du denn immer gleich so gereizt? Cool
Tatsächlich ist mir bei meinen Besuchen in Tunesien bisher auch aufgefallen, dass deutlich mehr Männer als Frauen Autofahren. Vielleicht hat Elfie einfach nur ähnliche Beobachtungen gemacht?
Kein Grund um gleich solche Sprüche rauszuhauen finde ich.
07.09.2016 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste