Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untypisch Tunesien
Verfasser Nachricht
HolladieWaldfee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag: #1
Untypisch Tunesien
Ihr Lieben,
Ich kann den Grund für dieses Thema nicht genau beschreiben. In gewisser Hinsicht bin ich leicht bis mittelschwer irritiert. Deswegen möchte ich, wenn das von eurer Seite überhaupt möglich ist, dieses Thema aufmachen und mal sammeln, mit was ihr in Tunesien konfrontiert wart, was euch etwas den Boden unter den Füßen weggerissen hat, weil es derbe extrem untypisch für Tunesien war/ist.
:-)
Liebe Grüße
Holla
09.07.2016 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #2
RE: Untypisch Tunesien
Was irritiert Dich denn so?
Habe grade im Laufe der letzten 16 Monate festgestellt: gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
09.07.2016 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HolladieWaldfee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Untypisch Tunesien
Sehr sehr vieles...
Gerade Vieles, was ich so in diesem Forum gelernt habe und auch so erlebt habe, habe ich in den letzten 10 Monaten so dramatisch anders mitbekommen. Bzw. habe ich viele Ausnahmen erlebt, die komplett ins Extreme gingen. Ich war die letzten Monate fast alle 2 Wochen und zusätzlich zum Urlauben in Tunesien. Hat viel mit Freizügigkeit zu tun. Aber das sprengt den Rahmen des Anständigen, es hier so öffentlich aufzuschreiben. Deswegen hätte ich mich mit einer Sammlung gerne dem Thema angenähert. ;-)
09.07.2016 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #4
RE: Untypisch Tunesien
Was wird das hier? Dann sag doch einfach was Sache ist und drucks hier nicht so rum
09.07.2016 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung -1
Beitrag: #5
RE: Untypisch Tunesien
(09.07.2016 16:32)SaCo schrieb:  Was wird das hier? Dann sag doch einfach was Sache ist und drucks hier nicht so rum

Hallo , wir können dir doch hier nicht antworten, wenn du keine konkrete Angaben machst? Wie Kati schon sagte hier in Tunesien ist alles möglich.
09.07.2016 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.587
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Untypisch Tunesien
Na ja, wundern tut mich eigentlich nichts, kann ja nur zusehen, da der Sprache nicht mächtig.
Mir ist nur aufgefallen, das sich vermehrt auch Tunesierinnen Bikinis und Badeanzüge zulegen, bzw. damit auch schwimmen.
Was mich etwas traurig macht ist es mitanzusehen, daß einige blöderweise zu denken scheinen, das Rauchen wäre vielleicht ganz cool und es selbst versuchen.
09.07.2016 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

HolladieWaldfee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Untypisch Tunesien
(09.07.2016 16:32)SaCo schrieb:  Was wird das hier? Dann sag doch einfach was Sache ist und drucks hier nicht so rum

Jetzt bereue ich, dass ich das hier geschrieben habe. Ich wollte nicht rumdrucksen, sondern vielmehr sammeln, was ihr so an untypischen Erfahrungen gemacht habt. Würde ich ein harmloses Beispiel parat haben, würde ich den Anfang machen. Habe ich gerade nicht so im Gedächtnis, weil das gerade etwas blockiert ist, und dass ich was da ist, hat seinen Grund warum ich das hier nicht so raus posaune. I'm sorry.
Wie gesagt war das nicht der Grund des Threads...
09.07.2016 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung -1
Beitrag: #8
RE: Untypisch Tunesien
Also da möchte ich mal was dazu sagen. Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege. Aber ich habe vermehrt festgestellt dass auch tunesische Frauen es darauf anlegen ausländische Männer kennenzulernen. Ob viel älter oder nicht ( je älter desto besser?) aber immer im Hinblick auf Geld. Egal wie groß der Altersunterschied ist . Je größer desto besser. Das ist meine Beobachtung und meine Meinung.
Aber Holla , ich weiß natürlich nicht auf was du hinauswillst. Ist nur meine persönliche Beobachtung und das war vor vielen Jahren nicht so, ich meine bezüglich Ausländer. Ich glaube dass beziness auch bei vielen tunesischen Frauen angekommen ist
Tunesische Frauen schauen in erster Linie nach der finanziellen Kraft ihres Zukünftigen, die meisten jedenfalls und ich lebe schon sehr viele Jahre hier in Tunesien. Es muss zusammen passen , so wie es die Familie wünscht und will.
Und das passt vielleicht zu deinem Thema. Dieses in meinen Augen, Berechnung oder Kaltblütigkeit, hat mich sehr geschockt.
09.07.2016 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #9
RE: Untypisch Tunesien
Um zu wissen was "untypisch" ist sollte man erstmal "typisch" definieren.
Geht beides nicht wirklich.
Die tunesische Gesellschaft ist ebenso im Wandel wie die deutsche und andere.

Ist " Alkohol trinken" untypisch ? Ist es nicht. Findet nur nicht mehr immer versteckt statt.
Sind Bikinis untypisch oder sind sie einfach nur ein Zeichen von Emanzipation und "neuer Freiheit"?

Auch Drogen und Sex vor der Ehe gibt es schon lange.

Die Vorstellung von "typisch" oder "untypisch" existiert wohl eher in unseren Köpfen.
Und auch rauchende Tunesierinnen habe ich schon vor etlichen Jahren erlebt.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
10.07.2016 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HolladieWaldfee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 138
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Untypisch Tunesien
Schöner Beitrag.
Vielleicht ist es auch das typische, was wir oft definieren, was so irritiert. "Ein Tunesier macht dies und das so und so..." "Typisch" ist ja eigentlich ein Stigma. ;-)
10.07.2016 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste