Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisepass verlängern
Verfasser Nachricht
Sunny24 Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag: #1
Reisepass verlängern
Hallo zusammen,
mein Mann muss dieses Jahr noch seinen tun. Reisepass verlängern.
Weiß jemand was man dafür alles braucht?
In München bekommt man tele. keine Auskunft
danke
04.08.2016 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #2
RE: Reisepass verlängern
Verlängern geht nicht, er braucht nen neuen. Anrufen würd ich auf der Botschaft, dann habt ihr auch ne definitive Aussage
Wieso bewkommt man von der Botschaft in München keien auskunft? Glaub ich ja fast nicht. Einfach mal in einem anderen Konsulat anrufen.
04.08.2016 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dschungel Offline
Yolo
*

Beiträge: 74
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Reisepass verlängern
Aus eigener <Erfahrung:

Vormittags hin und 2 Stunden später den neuen Reisepass abholen.

Sprechzeiten: Mo: Ruhetag, Di-Do: 9-15 Uhr, Fr-Sa: 9-14 Uhr.

Samstags ist da die Hölle los
04.08.2016 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Reisepass verlängern
vielleicht hat sie da selbst angerufen und deswegen keine Auskunft bekommen.
Hab ja schon öfter gelesen dass das Konsulat an Ausländer (also deutsche Ehefrau) keine Auskünfte erteilt und teilweise sogar auflegt Smile

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
04.08.2016 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dschungel Offline
Yolo
*

Beiträge: 74
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Reisepass verlängern
@Jen

Ich hatte das auch geschrieben aber dann wieder gelöscht Wink


Ich kann es auch nachvollziehen. Die Deutsche Botschaft in Tunis würde sich auch wundern wenn die deutsche Frau etwas braucht und der tunesische Mann dann dort anruft Wink
04.08.2016 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Reisepass verlängern
Mein Mann hat auch schon mal einen neuen Pass beantragt, weil der alte abgelaufen war. Er hat vorher auch im tunesischen Konsulat in München angerufen. So weit ich mich erinner hat er nur Passbilder gebraucht und halt den alten Pass. Sind früh nach München gefahren, Pass beantragt, bisschen in der Stadt shoppen gewesen und dann konnten wir ihn auch schon abholen.
Ach ja und Geld nicht vergessen - weiß allerdings nicht mehr was das gekostet hat.

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
05.08.2016 06:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Sunny24 Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Reisepass verlängern
Okay danke für eure Antworten.
Ja ich habe mindestens schon 30 mal angerufen....Immer besetzt...Deswegen...Will nicht 300 km fahren und etwas fehlt.
Und für die Ehe eintragen lassen in Tunesien?
Was braucht man da für Papiere?
06.08.2016 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #8
RE: Reisepass verlängern
Dann ruf in Berlin an, man o man, die Unterlagen sind ja die gleichen.
07.08.2016 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Reisepass verlängern
(06.08.2016 12:42)Sunny24 schrieb:  Was braucht man da für Papiere?

Passbilder und den alten Pass auf jeden Fall. Einmal würde es von mir mein Diplom verlangt, damit mein Beruf im Pass steht, aber einmal dieser drin steht, braucht man nur noch die oben genannten Sachen und natürlich Geld.
Die rote Karte heißt eigentlich ImmatrikulationsausweisTongue. Wenn man im tun. Konsulat ist, bekommt man sofort diesen Ausweis, allerdings kostet auch Geld.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
07.08.2016 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste