Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visumsantrag
Verfasser Nachricht
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Visumsantrag
Wir haben den Antrag Mitte April gestellt und in D war er dann im Juni. Habe nach 4-5 Wochen einen Brief von der ABH bekommen das ich die nächsten Tage vorbeikommen soll mit allen Unterlagen und sozusagen Beweismitteln. Ich habe mir alles mögliche ausgemalt, Tickets habe ich natürlich alle weggeschmissen (wer sammelt schon alle alten Tickets)
habe mich dann das ganze Wochenende verrückt gemacht weil ich dachte es gibt eine Befragung. Bin dann mit Laptop und Anrufnachweisen hin und die wollten gar nichts von mir sehen. Haben nur alle Papiere eingescannt und mich gefragt ob er für immer da bleibt und das wars dann. Ich war so verblüfft das ich tatsächlich gefragt habe ob das alles war und sie gar nichts sehen wollen. Der Mann hat dann gefragt was ich ihm den zeigen wolle. Er hat mir dann gesagt das alles OK ist und es passt und mein Mann nächste Woche von der Botschaft einen Anruf bekommt. So war es dann auch. Ich bin da raus und habe alles gar nicht glauben können. Mein Mann hat sich nicht richtig gefreut, er hat mich falsch verstanden und erst als die Botschaft bei ihm anrief ist er auch aus dem Häuschen gewesen. Tongue
Also warte erst mal ab und anrufen bringt nicht viel, sie sagen dir dann eh nur das du einen Brief bekommst wenn es soweit ist.
15.08.2016 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #32
RE: Visumsantrag
@samira: wie gefällt es deinem Mann denn hier? Hat der Integrationskurs schon begonnen?

Mir ist beim lesen übrigens aufgefallen dass ich garnicht wusste was eine Sicherheitsbefragung ist und dass es das bei uns nicht gab.
15.08.2016 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rania Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 418
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #33
RE: Visumsantrag
Bei meinem Mann wurden ein paar Sicherheitsfragen in der Deutschen Botschaft bei der Beantragung des Visums gestellt, in Deutschland bei der Ausländerbehörde wurde zu keinem Zeitpunkt eine Sicherheitsbefragung durchgeführt.
15.08.2016 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag: #34
RE: Visumsantrag
Ja mittlerweile hat er sich eingewöhnt! Hat auch ein paar kennengelernt die auch ausgewandert sind und die haben ihm Tipps und Ratschläge gegeben!
Es wird von Tag zu Tag besser auch was das Essen betrifft!
Wie heißt es so schön... abwarten und Tee trinken!
19.08.2016 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dabdoub Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Visumsantrag
Mein Mann hat heute morgen den Anruf von der Botschaft bekommen. Die haben aber nur gesagt er soll seinen Pass bringen. Heißt dann ja wohl er bekommt das Visum oder?
Und von ner Versicherung haben die aucz nichts gesagt
19.08.2016 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neu hier Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag: #36
RE: Visumsantrag
Das freut mich sehr für euch und alles gute für eure gemeinsame Zukunft in Deutschland.
Ich weiß nicht ob es nur Zufall ist aber mein Mann hat mir heute gesagt das sein Freund heute morgen das Visum bekommen hat. Alles gute
19.08.2016 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Beitrag: #37
RE: Visumsantrag
Warst du schon bei der Abh?
Mein Mann hat gerade gesagt das sie zu ihm das gleiche gesagt haben
19.08.2016 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dabdoub Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag: #38
RE: Visumsantrag
Ich muss nicht zur ABH. Hatte gestern bei der Abh angerufen und mit der zuständigen Sachbearbeiterin gesprochen bzgl das ich ja nächsten Freitag nach Tunesien fliege und dann wenn nicht kommen könnte. Die Sachbearbeiterin meinte dann dass wenn die Unterlagen bei der Botschaft vollständig abgegeben wurden man nie noch was nachreichen muss. Sie hat dann geguckt und hatte die Daten auch schon vorliegen und meinte das wir uns dann erst persönlich sehen wenn er da ist und wir wegen der Aufenthaltsgenehmigung kommen.
19.08.2016 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neu hier Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag: #39
RE: Visumsantrag
Das hört sich ja unglaublich an,
wenn ich daran denke was wir durch haben und immer noch nicht zusammen sein können.
Ich kann mir überhaupt nicht denken das es viele unterschiede gibt.
19.08.2016 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dabdoub Offline
Neu

Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag: #40
RE: Visumsantrag
Wieso könnt ihr immer noch nicht zusammen sein?????????
19.08.2016 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste