Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann helfen???
Verfasser Nachricht
moon Offline
Neu

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag: #11
Sad RE: Wer kann helfen???
Was is den daran unverschämt ???....Das ist hier echt das erste Forums wo ich sowas erlebe. Ich wusste nicht...Das hier eine "vorstellung"notwendig ist. Keine Ahnung warum manche hier so drauf sind. rollyes

Ziemlich unfreundlich...Und sehr untypisch für tunesien....Aber es gibt überall solche und solche....
02.09.2016 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.332
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Wer kann helfen???
Natürlich nicht unbedingt notwendig.
Sicher sind hier einige Neugierig und da wäre es einfach nett zu erfahren was
'Dich mit Tunesien verbindet.....,
einfach so als Anregung
02.09.2016 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #13
RE: Wer kann helfen???
Und ich kenne es aus keinem Forum dass man reinschneit, ne frage stellt und wieder weg ist. Ein einfaches Hallo, ich bin auch mal da...hab nen Partner in TN, oder reise sehr gerne dorthin ....

Wir beantworten hier Fragen, geben Infos etc in unserer Freizeit, und was du mahcst ist halt einfach unhöflich
02.09.2016 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moon Offline
Neu

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Wer kann helfen???
@ saco...du scheints ja ne ganz neugierige zu sein...wie man aus zahlreichen posts von dir herauslesen kann. ansich kein verbrechen..aber der ton macht immer die musik.

anscheinend kenn ich die falschen foren...oder vielleicht verwechselst du was. ehrlich gesagt is mir das auch egal...fehlt mir noch mich hier rumzustreiten. eine einfache antwort (falls man die überhaupt hat) wie der user prinz..hätte gereicht und wäre angebracht. vielleicht denkst du mal drüber nach....


hi elfie....

(02.09.2016 15:30)Elfie schrieb:  Natürlich nicht unbedingt notwendig.
Sicher sind hier einige Neugierig und da wäre es einfach nett zu erfahren was
'Dich mit Tunesien verbindet.....,
einfach so als Anregung

natürlich beantworte ich deine frage gern. ich bin mit einem tun. verh. und das land ist seit mehr als der hälfte meines lebens mein zweites zu hause. meine tun. familie ist die beste die man sich wünschen kann...davon kann ich als deutsche nur träumen. so mal in aller kürze

LG moon
02.09.2016 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.005
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #15
RE: Wer kann helfen???
Damit nach diesen wenigen Zeilen hier nicht wieder der Sommerschlaf ausbricht, war ja ziemlich baff, dass hier mehr als 1 Tag gar nichts geschrieben wurde, das jetzt wo ich mal Zeit habe, unterstütze ich @Saco mal.

Ich kenne viele Foren, in denen ich manchmal auch nur lese, dann suche ich mir aber meine Infos zusammen ohne mich anzumelden und zu fragen, aber in allen, selbst in Katzenforen, erzählt ein Neuuser was zum Thema, bei Katzen eben über seine und was sie so machen usw., daher finde ich es schon berechtigt anzumerken, dass ein Forum vom Dialog und Austausch lebt und es höflich ist die Verbindung zu TN wenigstens mal anzureißen.

Versteht sich eigentlich von selbst und muss gar nicht angemerkt werden.

Leider lassen Umgangsformen in unserer Gesellschaft eh mittlerweile sehr zu wünschen übrig und wenn die tunesische Gemeinschaft/Familie so positiv bewertet wird wie @moon es tut dann erst recht wäre es eben nett höflich zu sein, gerade in TN wird das groß geschrieben und gehört zur Nettikette, zig Höflichkeitsfloskeln bevor man zum wesentlichen kommt.

Nach der nun kurzen Antwort auf @elfie`s Frage kommt mir der Gedanke warum denn für die Übersetzung nicht der Mann oder die Familie befragt wird, wäre doch naheliegend.......

Wenn wir uns nicht über die Jahre die Mühe gemacht hätten immer wieder Themen zum Leben zu bringen dann könnte niemand auf diesen großen Infopool zurück greifen, deshalb der Kommentar von @Saco völlig ok......
02.09.2016 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Wer kann helfen???
sehe das ein wenig wie Karima. Warum fragt man fremde Leute in einem Forum nach der Übersetzung wenn doch die tunesische Familie so toll ist ? Das lässt Raum für Spekulationen
02.09.2016 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moon Offline
Neu

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Wer kann helfen???
ok leute...sorry für die frage....ich lass euch mal weiter spekulieren....scheint zu viel zeit und phantasie zu haben.
ich danke prinz für die antwort....allein dafür hatte ich mich hier angemeldet...will ich smalltalk..geh ich zu freunden....hab ich probleme...nehm ich nen psychater....oder nen friseur.

alles gute euch....das leben is einfach..man muss nicht alles so kompliziert machen....salem....
03.09.2016 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #18
RE: Wer kann helfen???
Und tschüss!

Denke so jemanden vermisst hier keiner, oder sieht das jemand anders?
03.09.2016 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Stars_Hollow Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Wer kann helfen???
(02.09.2016 13:17)Jen schrieb:  Ich denke mal jemand der noch nie in Tunesien war und auch keinen Tunesischen Freund/Mann hat, wird sich seltensten Fällen hierher verirren Tongue

LG Jen


Dann muss ich mich als ein seltenes Exemplar outen. redface
03.09.2016 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #20
RE: Wer kann helfen???
Hat es letztes Jahr doch nicht mit dem Urlaub geklappt?

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
03.09.2016 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wink Neugierig, wer kann helfen? rinibini 3 3.065 05.10.2016 13:53
Letzter Beitrag: Jen
Wink Wer kann helfen ;)? iomane 2 1.797 03.05.2016 15:34
Letzter Beitrag: Grombaliano
  Wer kann mir helfen? Petra1 11 7.246 15.10.2014 16:10
Letzter Beitrag: Petra1
MyBB Hallo vielleicht kann jemand helfen und sagen worum es in anghängtem Dokument geht? iomane 2 3.302 27.03.2014 09:34
Letzter Beitrag: iomane
  Bitte kann mir jemand helfen bei einer Übersetzung Maknesi 11 9.420 06.12.2013 08:15
Letzter Beitrag: Elfie

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste