Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typisch tunesische Symbole
Verfasser Nachricht
waslos Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 0
Beitrag: #1
Typisch tunesische Symbole
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach typischen tunesischen Symbolen für eine Tätowierung. Ich bin selbst Tunesier, hatte allerdings leider nie gross Kontakt zu meinem Heimatland. Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Es ist vollkommen egal, welche Symbole, wäre jedoch cool wenn ihr gleichzeitig die Bedeutung erleutern könntet.
Danke im Voraus
01.10.2016 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #2
RE: Typisch tunesische Symbole
Es hat noch keiner geantwortet. Ich hab dein Statement gelesen und der erste Gedanke den ich hatte war: typisch tunesisch ist es vielleicht sich nicht tätowieren zu lassen? Tongue
Hmm... Tunesische Zeichen kenn ich nicht viele. Finde die Fatima Hand Ein typisches Symbol aber das ist es nicht nur für Tunesien. Wenn auch Tunesier tätowieren würden dann sicher das Land oder die Flagge Tunesien?!
Hmm... Insgesamt würde ich deine Idee nochmal überdenken. Ich Jin ganz froh nicht tätowiert zu sein! Vielleicht bist du auf der Suche nach deinen Wurzeln aber ich finde Tätowierungen sind nicht typisch tunesisch.
Kennt jemand von euch einen Tunesier der tätowiert ist?
07.10.2016 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #3
RE: Typisch tunesische Symbole
Ohhh Fanta, ich schlag die Hände überm Kopf zusammen!

Sogar der nette Krankenpfege gestern in Tunis hat mir ganz stolz gezeigt dass dass er seinen Namen auf dem Handgelenk hat.
Gerade hier im Norden sieht man immer mehr tunesier mit Tattoo, mein Tätowierer hier hat genug Kundschaft
07.10.2016 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Typisch tunesische Symbole
Also ich kenne aus der Familie jetzt auch niemanden der tätowiert ist.
Das würde wohl auch für Missmut sorgen so wie ich
die Familie einschätze Cool.
Noch weniger ist es für Frauen akzeptabel sich tätowieren
zu lassen.
07.10.2016 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.019
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #5
RE: Typisch tunesische Symbole
Da muss ich doch lachen ,ähnlich wie @Saco, weil es wirklich überhaupt nicht ungewöhnlich ist.

Mein Exmann hat sich vor mehr als 20 Jahren schon sein Tattoo machen lassen und ich kenne so einige Leute von damals.

In Tunis gibt es sogar eine junge Frau die ein Tattoostudio hat, sie hat letztens einen schönen Beitrag gehabt, eine Doku bei arte, sie war auf den Spuren der Berberfrauen, da ist es Tradition tätowiert zu sein als Frau.
Im Süden gibt es noch viele ältere Frauen die tätowiert haben und natürlich selbst tätowiert sind, ohne Tätowierung hätte die damals niemand heiraten wollen.
Die junge Frau aus Tunis hat sich wunderschöne Berbermotive angeschaut um diese zu übernehmen, sehr interessant.

Also erst mal informieren bevor man pauschal meint das gibt es eher nicht.....
07.10.2016 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.501
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Typisch tunesische Symbole
Ähm, ein Symbol, das nur für Tunesien gilt,
ganz banal fällt mir dazu ein: vielleicht der erfolgreichste/beliebteste Fußballclub hier?
07.10.2016 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #7
RE: Typisch tunesische Symbole
(07.10.2016 17:39)karima66 schrieb:  Da muss ich doch lachen ,ähnlich wie @Saco, weil es wirklich überhaupt nicht ungewöhnlich ist.

Mein Exmann hat sich vor mehr als 20 Jahren schon sein Tattoo machen lassen und ich kenne so einige Leute von damals.

In Tunis gibt es sogar eine junge Frau die ein Tattoostudio hat, sie hat letztens einen schönen Beitrag gehabt, eine Doku bei arte, sie war auf den Spuren der Berberfrauen, da ist es Tradition tätowiert zu sein als Frau.
Im Süden gibt es noch viele ältere Frauen die tätowiert haben und natürlich selbst tätowiert sind, ohne Tätowierung hätte die damals niemand heiraten wollen.
Die junge Frau aus Tunis hat sich wunderschöne Berbermotive angeschaut um diese zu übernehmen, sehr interessant.

Also erst mal informieren bevor man pauschal meint das gibt es eher nicht.....

Kann ich ehrlich gesagt mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich kenne die Doku und aus der geht doch klar hervor, dass
die Frau eine Ausnahme ist und ihren Beruf nur im Geheimen ausübt, weil er geächtet ist.
Vielleicht solltest du dich mal informieren Smile.
Ich finde du verdrehst die Doku irgendwie Karima.
Das kannst du auch hier mal nachlesen:
http://www.arte.tv/guide/de/064565-012-A...country=DE

Wieviel tättowierte Tunesierinnen kennst du denn, abgesehen von den alten Berberfrauen, dass du meinst es ist Gang und Gebe?
07.10.2016 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #8
RE: Typisch tunesische Symbole
Hier auf Djerba gibt es einige Tätowierer. Und ich sehe öfter Tunesier, die stolz ein Tatoo zur Schau stellen.
@Alina, nur weil es in der Familie Deines Mannes unerwünscht ist, gilt das nicht automatisch für alle.
Bei weitem nicht jeder Tunesier denkt und handelt so antiquiert.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
07.10.2016 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 772
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #9
RE: Typisch tunesische Symbole
(07.10.2016 18:55)kati3366 schrieb:  Hier auf Djerba gibt es einige Tätowierer. Und ich sehe öfter Tunesier, die stolz ein Tatoo zur Schau stellen.
@Alina, nur weil es in der Familie Deines Mannes unerwünscht ist, gilt das nicht automatisch für alle.
Bei weitem nicht jeder Tunesier denkt und handelt so antiquiert.

Es müssen wohl aber noch ganz schön viele sein.
Die Tattowiererin sagt selber, dass Menschen mit Tattoos schief angeguckt und beleidigt werden. Wink
07.10.2016 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
waslos Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Typisch tunesische Symbole
Danke erstmal für die Antworten.

Ich weiss, dass es grundsätzlich nach islamischen Regeln verboteb ist sich zu tätowieren. Da ich aber nicht Moslem bin und sowieso schon ein paar Tattoos besitze, ist mir das egal.
Naja ich dachte halt an irgendwelche Symbole die typisch sind für das Land. Das die Flagge dies ist, ist mir schon klar. Ich habe auch schon daran gedacht mir das Wappen zu tätowieren, finde das schöner als nur die Flagge.
07.10.2016 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste