Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Verfasser Nachricht
LaRose Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag: #1
Exclamation Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Hallo ihr Lieben,

nächsten Sonntag fliege ich wieder mal nach Tunesien, diesmal zum ersten Mal mit meinen Kindern (6 und 8 Jahre alt). Bei der Buchung bei Tunisair habe ich allerdings keine Sitzplatzreservierung gefunden, wie sieht es aus? Sitzen wir automatisch zusammen, da es meine Kinder sind, die ja auch noch nicht so alt sind Smile Oder was für Möglichkeiten gibt es, um sicher zu stellen das wir zusammen sitzen können?

Liebe Grüße
09.10.2016 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #2
RE: Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Wieso willst du in dem Fall die Sitze reservieren?
Du checkst mit deinen Kindern zusammen ein also bekommt ihr natürlich Sitze die nebeneinander sind, oder denkst du die Fluggesellschafft würfelt die Gäste nach Lust und Laune durcheinander - noch dazu wo es Kinder sind
09.10.2016 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LaRose Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Nach Lust und Laune nicht, sondern wohl eher nach Verfügbarkeit. Eine Bekannte konnte nämlich auch nur neben ihre Kleinen sitzen, weil es nette Passagiere gab, die dann die Plätze getauscht haben. Also scheint es nicht bei jeder Gesellschaft so natürlich zu sein Smile Daher lieber mal auf Nummer sicher gehen.
10.10.2016 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 5.339
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Beim Koffer-Chek-in wurde ich schon des öfteren gefragt, wo ich denn sitzen möchte, aber das ist Jahre her.
Wie das heute gehandhabt wird weiß ich leider auch nicht.
Aber vielleicht wirst Du ja hier fündig oder kannst eine Nachricht senden:
https://www.facebook.com/TunisairDeutsch...=hovercard
10.10.2016 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #5
RE: Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Das kann dir nur passieren wenn ihr mit als letztes eincheckt, dann können die Plätze knapp werden.
Einfach ein bisschen früher am Flughafen sein
10.10.2016 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abundzu Offline
say yay!
*****

Beiträge: 1.323
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 9
Beitrag: #6
RE: Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednerinnen zu 100% zu, eine Sitzplatzreservierung halte ich beim rechtzeitigem Check-in für nicht notwendig.

Aber Tunisair bietet selbstverständlich eine Sitzplatzreservierung an. Leider ist dies nicht in allen Portalen auswählbar, jedoch nachträglich per Mail. Die Emailadresse für Deutschland ist: agence.to@tunisair.de

Für Kleinstkinder sowie einem Elternteil ist eine Sitzplatzreservierung immer ohne Aufpreis auswählbar. Dasselbe gilt für behinderte Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson.

Pro Person und Strecke fallen auf Charterflügen eine Gebühr in Höhe von 10€ an, Linienflüge sind jedoch kostenfrei.

LG


Edit: Auf der Tunisair Homepage kann man den Wunschsitzplatz während der Buchung reservieren.
Unter dem vierten Buchungsschritt (Reisende) kann man dies auswählen:
Zusätzliche Optionen
Bitte machen Sie Angaben zu den gewünschten Sitzplätzen und weitere Sonderanfragen beim folgenden Buchungsschritt.
(Sie können diese Anfragen auf Wunsch auch nach Bestätigung der Reise vornehmen.)
10.10.2016 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Ambro83 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Also wenn man online bucht, kann man bei Tunisair schon Wunschsitzplätze reservieren. Da gibt's in einem Buchungsschritt die Auswahlmöglichkeit Sitzplätze (übersieht man nur leicht!). Mach ich immer und funktioniert einwandfrei.
10.10.2016 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LaRose Offline
Neu

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Tunisair Sitzplatzreservierung Kinder
Also wir werden 2 Stunden vorher beim Check-in sein. Aber danke euch. Hab nun einen Sorge weniger, ist der erste Flug mit Kindern und bin da bisschen aufgeregt und besorgt ob auch alles klappt und gut läuft Smile
10.10.2016 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin Bewertung TunisAir/ Air France Julie89 11 12.566 29.05.2013 09:22
Letzter Beitrag: Wüstenrose

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste