Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunesier in Deutschland heiraten
Verfasser Nachricht
Katrinchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Also bei uns ist das Ganze jetzt 4 Jahre her und auch ich musste ein Mindestgehalt von mind. 1500 € NETTO nachweisen. Lag damals zum Glück knapp drüber, bzw. hat mich da mein Weihnachts-und Urlaubsgeld gerettet, das haben sie da mit einkalkuliert.

Was ich nach seiner Ankunft anstrengend fand waren nicht die Behördengänge an sich, sondern das ewige Warten auf Termine in der ABH. Denke es kommt halt einfach drauf an wo ihr wohnt. Wir waren damals in Nürnberg, jetzt in einer relatic kleinen Stadt und da geht alles ratz fatz. Va hat man da auch immer den selben Sachbearbeiter, der einen irgendwann auch persönlich kennt :-)

Das Visum muss schon in Tunis an der Botschaft beantragt werden, nur musst du halt im Vorfeld erstmal alle Dokumente zusammen kriegen. Deine ABH erhält irgendwann dann die Info, dass in Tunesien ein Visumantrag eingegangen ist und die Prüfen dann halt ob alle Unterlagen von deiner Seite her OK sind. Die deutsche ABH gibt letztendlich ihr OK (oder Ablehung) an die Botschaft in Tunis weiter und die sind dann die allerletzte Instanz. Allerdings denke ich, dass das Visum durch ist, sobald die ABH hier ihre Zustimmung gegeben hat.

Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
Schau immer nach Vorn und niemals zurück.
Tu was du denkst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU!
12.10.2016 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MilaLina Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Vielen lieben Dank für deine Antwort liebe Katrinchen, so lieb von dir redface
12.10.2016 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Wegen der Verpflichtungserklärung:
Das ist Teil des Visumsantrags. Diese musst Du, egal wen Du einlädst, bei der ABH machen. Mit dieser muss Dein Mann dann widerum einen Termin bei der Botschaft in Tunis machen und sie und ergänzend seinen Visumsantrag abgeben.

Mit der Erklärung verpflichtest Du Dich, alle Kosten zu übernehmen, die im Rahmen des Besuchs auf den Staat entfallen könnten (z. B. falls er mal abhaut oder sonst die Polizei eingeschaltet würde).

Korrigiert mich bitte, falls es beim Heiratsvisum irgendwie anders sein sollte...

Ich wünsche Euch ganz viel Glück. Ich habe zwar in Tunesien geheiratet, aber auch für mich schien der Papierberg erstmal unüberwindbar. Im Nachhinein war alles ganz easy Wink
12.10.2016 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MilaLina Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Liebe Bonni,

lieben Dank für deine Zeilen.

Muss der Visumsantrag in deutscher Sprache im Original ausgefüllt werden?

Ich danke dir für deine Glückwünsche Smile sehr lieb.

Ist alles gut bei euch? Seid wann ist er da?

Liebe Grüße
Mila
12.10.2016 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 651
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Ja, das ist ein deutsches Formular. Am besten hilfst Du ihm dabei oder schickst/nimmst es direkt mit der Verpflichtungserklärung mit.

Wir sind zwischenzeitlich getrennt. Hab ich in nem extra-Thread geschrieben. Hat aber nur indirekt damit zu tun, dass er Tunesier ist. Er war einfach der größte Egoist auf dieser Welt... Mir geht es aber sehr gut mit der Entscheidung.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es auch viele gute Tunesier gibt und ich wünsche Dir, dass Deiner einer davon ist und bei Euch alles gut läuft.
Am Anfang wenn er kommt ist alles recht schwer, es braucht viel Einfühlungsvermögen und Toleranz von beiden Seiten aus. Es ist so vieles neu für ihn, in Tunesien kannte er sich aus und war der "Coole Typ", der alles geregelt hat. Das ändert sich hier. Behörden, Führerschein, bei vielem braucht er Hilfe, was natürlich an der Ehre kratzen kann.

Auch Arbeit zu finden ist nicht immer leicht. Mein noch-Mann hat zuerst in ner Shisha-Bar gearbeitet, dann bei nem Möbelgeschäft, bevor er sich mit einem eigenen Möbel- und Wohnaccessoieres-Laden selbstständig gemacht hat. Das war aber im Nachhinen gesehen keine gute Idee, denn er war/ist einfach kein Geschäftsmann, die Preise gewürfelt, so dass er daheim nicht viel beisteuern konnte (und auch nicht wollte...).

Wenn Ihr viiiiel redet und erklärt und Du ihm nicht alles abnimmst kann eine binationale Ehe sehr gut funktionieren Wink
12.10.2016 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MilaLina Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Liebe Bonni,

benötigt er von mir nur die Verpflichtungserklärung und den Visumsantrag?
Ich glaube er benötigt ja für den Antrag dann noch andere Formulare von mir.

Wie lange seid ihr zusammen gewesen?

Und dieses egoistische hast du zuvor nicht bemerkt?

Wird er hier bleiben?

Hatte dein Mann keinen Führerschein?

Konnte er gut Deutsch von Anfang an?

Was meinst du mit: "ich ihm nicht alles abnehme..."? denn genau

Lieben Dank nochmal Smile

Liebe Grüße
Mila
12.10.2016 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Der Führerschein von einem Tunesier ist in Deutschland nur ein halbes Jahr gültig und muss danach umgeschrieben werden.

Dazu benötigt wird eine beglaubigte Übersetzung vom Führerschein, 1. Hilfe Kurs, Sehtest und theoretische und praktische Prüfung.

Aber immerhin kann man die Theorie seit Anfang des Monats wieder auf arabisch machen.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
12.10.2016 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MilaLina Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Im Ernst? rollyes oh mein Gott...
das heißt, er darf ein halbes Jahr fahren und dann nicht mehr?
Und muss quasi alles "neu" machen?
12.10.2016 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #19
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
Ja das ist leider wirklich so. Und so wirklich günstig ist es auch nicht.
12.10.2016 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #20
RE: Tunesier in Deutschland heiraten
(12.10.2016 20:58)MilaLina schrieb:  Im Ernst? rollyes oh mein Gott...
das heißt, er darf ein halbes Jahr fahren und dann nicht mehr?
Und muss quasi alles "neu" machen?

bist du schon mal in tunesien Auto gefahren? Ganz ehrlich... find ich nicht verkehrt das sie den hier neu machen... hier muss man ja tatsächlich bei roten Ampeln und nem Zebrastreifen anhalten...(das sind jetzt mal
nebensächliche Dinge gegenüber dem sonstigen Fahrverhalten)

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
12.10.2016 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heiraten in Tunesien! Welche Papiere werden benötigt Hajar 338 483.926 02.12.2016 08:15
Letzter Beitrag: Jen
  heiraten in tunesien cherin_96 1 2.970 10.05.2016 12:20
Letzter Beitrag: Fanta
  Heiraten in Deutschland oder Tunesien 2013/2014 Julia 82 67.502 11.10.2014 20:29
Letzter Beitrag: nchallah
  Heiraten in Deutschland mit einem Tunesier 2013/2014 juju_90 30 32.579 26.11.2013 16:06
Letzter Beitrag: Julia
  Nhib na3rras/ ich will heiraten! Samara 20 12.817 24.07.2013 19:21
Letzter Beitrag: abundzu

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste