Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunesier in Deutschland heiraten
Verfasser Nachricht
MilaLina Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #1
Tunesier in Deutschland heiraten
Hallo zusammen,

weil ich nun alleine einfach nicht mehr weiter komme und mir langsam auch die Kraft und Energie ausgeht, suche ich bei euch um Hilfe.

Ich möchte meinen Freund (er lebt in Tunesien) in Deutschland heiraten.
War beim Standesamt, habe die Liste erhalten, was wir alles benötigen und nun wollte ich euch fragen, wie es danach weitergeht?

Also nun wird ja die Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses beantragt, nachdem wir alle Papiere haben... wie streng sind sie z. B. mit den Verdienstbescheinigungen von mir? Ich bin selbständig und habe dieses Jahr viele Reise gemacht und deshalb in Summe im Durchschnitt nicht sehr viel eingenommen...

Wird das Standesamt der Eheschließung auf jeden Fall zustimmen?

Und ich habe gesehen, erst im Februar gibt es neue Termine bei der Botschaft für ein Visum... dann sind die Papiere ja alle doch etwas "alt" oder nicht?

Diese Vollmacht zur Eheschließung, auf der ich seine Unterschrift benötige, habt ihr die im Original an ihn geschickt oder per Scan / Email?

Wie lange hat es bei euch so gedauert von Anfang bis Ende (bis er dann endlich da war)?

Muss ich auf etwas Bestimmtes achten? Gibt es Tipps?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich echt langsame keine Kraft mehr habe und kurz vor dem Aufgeben bin.

Muss man dann gleich einen Termin festlegen zur Eheschließung, bevor er zur Botschaft geht?

Kann man diesen dann auch noch verschieben?

Wie wäre es, wenn wir es uns dann anders überlegen? Und er einfach wieder heim fliegt, geht das? Oder bekommt man dann "Ärger"?

Viele Fragen ich weiß Sad ich hoffe, ihr helft mir.

Liebe Grüße
Mila
11.10.2016 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline