Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenszeichen von Schneyna
Verfasser Nachricht
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #1
Lebenszeichen von Schneyna
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen (Schande auf mein Haupt). Trotzdem will ich nicht zu denen gehören, die "ihren" Tunesier nach D holt und dann aus diesem Forum verschwindet.
Wir hatten nur im letzten Jahr sehr sehr viel zu tun und da blieb für privates bzw. Hobby nur wenig Zeit. Doch ich hoffe, dass sich das jetzt wieder einpendeln wird.

Jetzt mal zum Update: mein Mann und ich sind jetzt mittlerweile 4 Jahre verheiratet. In D leben wir in einer wunderschönen 2 Zimmer-Wohnung, nachdem wir aus meiner WG ausgezogen sind.
Ich habe letztes Jahr mein Studium abgeschlossen, arbeite seit dieser Zeit und auch mein Mann hat endlich seinen Job als Küchenhilfe an den Nagel hängen können und arbeitet Dank seiner herausragenden Sprachkenntnisse nun in einer leitenden Position am Flughafen.
Mit unseren beiden Gehältern lebt es sich gut. Nachdem wir uns beide ein bisschen in der Arbeit eingependelt haben, soll auch in Zukunft die Kinderplanung beginnen Smile

Ich hoffe, Euch geht es allen soweit gut?
Für alle Neuigkeiten werde ich mich wohl noch ein wenig hier einlesen müssen...

Momentan sind wir in TN auf Familienbesuch, bei angenehmen 27 Grad und wir wollen irgendwie nicht an das kalte Deutschland denken Sad

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
11.10.2016 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Lebenszeichen von Schneyna
Schön wieder was von dir zu lesen =) Hab dich schon vermisst.
Hört sich doch alles gut an und vor allem super das er so schnell Fußgefasst hat und auch noch eine leitende Position ausfüllen kann.

Und Kinder sind meiner Meinung nach weniger Kompliziert als tunesische Männer Tongue

Das Wetter soll am Wochenende ja gut werden ;-)

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
12.10.2016 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #3
RE: Lebenszeichen von Schneyna
(12.10.2016 07:05)Jen schrieb:  Und Kinder sind meiner Meinung nach weniger Kompliziert als tunesische Männer Tongue

Big GrinTongue was kann man da hinzufügen?

Von mir auch ein Willkommen zurück. Toll dass bei euch alles gut klappt!
12.10.2016 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #4
RE: Lebenszeichen von Schneyna
Hihihi ihr Süßen Smile
ich freue mich auch wieder hier zu sein. Es war nämlich ein laaanger und echt beschwerlicher Weg dahin. Viel Streitereien, viel Gezicke (von Monsieur!!!!) und einige Tränen.
An manchen Tagen ist es auch noch besonders anstrengend. An denen ich froh bin, noch keine Kinder zu haben. Denn wie Jen schon sagte: den Mann zu bändigen ist eine Mammutaufgabe. Manchmal drehen echt die Pferde mit ihm durch und dann geht nix mehr.
Da denke ich mir oft, dass wir noch einiges in unserer Beziehung klären müssen, bevor wir Kinder großziehen können.

Wie läuft das Leben denn bei euch so? Bin gespannt auf alles, was ich hier noch zu lesen bekomme Smile

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
12.10.2016 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro83 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Lebenszeichen von Schneyna
Schön von dir zu lesen! Wir sind ja ungefähr gleich lang verheiratet, bei uns sind es im Dezember 4 Jahre Smile
Auch bei uns war der Weg nicht immer einfach und gerade was die Arbeit angeht, ist mein Mann leider noch nicht da angekommen, wo er sich wohlfühlen würde ... aber zumindest hat er eine unbefristete Arbeit.
Ab Januar werden wir zu dritt sein und nach dem Jahr Elternzeit, wenn ich wieder voll arbeite, wird sich mein Mann darauf konzentrieren, beruflich irgendwie weiterzukommen, so dass die Zufriedenheit auf Dauer einfach steigt Smile
12.10.2016 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneyna Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 3
Beitrag: #6
RE: Lebenszeichen von Schneyna
Oh liebe Ambro Smile
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!!! Das freut mich ja echt für dich!
Mein Mann hat sich auch immer was anderes vorgestellt. Ich muss mir noch immer manchmal anhören "aber ich habe doch Wirtschaftswissenschaften studiert" rollyes
Und wenn ich ihm dann sage, dass er froh sein soll überhaupt Geld zu verdienen, verdreht er nur die Augen *hihi* weil er weiß, dass ich Recht habe Tongue

Jedenfalls geht nun mal nicht alles auf einmal und solange es bergauf geht, ist das stets die richtige Richtung Smile

[Bild: lUfLBmMlMfVfv45I5.jpg]

...denn nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
12.10.2016 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste