Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche euren Rat...
Verfasser Nachricht
Schneewittchen Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #1
Ich brauche euren Rat...
Salam alaikum meine Lieben,

Freunde von mir haben mich ziemlich verunsichert und nun wollte ich ich um eure objektive Meinung fragen.

Vielleicht erzähle ich euch kurz was...
Ich bin 26, und seit Februar diesen Jahres habe ich Kontakt zu einem Tunesier, 24 . Wir haben uns auf Facebook kennengelernt. Seit Juni Skypen wir fast jeden Tag zwei bis drei Stunden und schreiben auch so fast den ganzen Tag. Ich bin auch Muslima. Daher sollte die Religion ein Problem sein.ich hab nur irgendwie Angst , dass er mich nur kennenlernen möchte um nach Deutschland zu kommen. Jetzt im November ist geplant , dass ich runter fliege und auch bei ihm und seiner Familie übernachten....Ich habe in anderen Foren viel über Bezness gelesen...Und jetzt kurz vorher bin ich doch ziemlich verunsichert...Geld war bis jetzt kein Thema...Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer objektiven Meinung ein bisschen Klarheit verschaffen. Smile
27.10.2016 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Ich brauche euren Rat...
Erstmal herzlich Willkommen bei uns :-)
ich denke mal, du hast dich hier schon etwas durchgelesen...

Bin bei Internetbekanntschaften nicht direkt Feuer und Flamme, eben genau aus dem Grund "Warum schreibt er ausgerechnet mit jemanden in Deutschland evtl. auch nicht erkennbar Muslimin" (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Dort übernachten, auf keinen Fall. Erstmal was sollen die Nachbarn von dir denken? Was denkt er und seine Familie über dich?
Du hast ihn noch nie live gesehen, vielleicht kannst du ihn auch nicht riechen bzw in echt nicht so sympathisch wie zuvor im Netz, daher buche für dich ein Hotelzimmer oder Ferienwohnung, damit du wenigstens nen Rückzugsort hast.

Bist du denn ansonsten irgendwie mit Tunesien verbunden, oder nur durch ihn? Bist du konvertiert oder schon von Geburt an Muslimin?

Lg Jen

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
27.10.2016 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneewittchen Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Ich brauche euren Rat...
Ich bin konvertiert. Alhamdulillah Smile und das erkennt man auch in meinem Profil...Ich hab seine Freundesliste gesehen und da waren auch keine anderen Deutschen..Das mit dem Hotel ist eine gute Idee...Seine Familie weiß auf jeden Fall dass ich komme und freuen sich wohl auch...

Mit dem Orient fühle ich mich eigentlich schon mein Leben lang verbunden und heimisch...Er ist der erste Tunesier, den ich kenne. Aber in meinem Umfeld gibt es einige Araber.
27.10.2016 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Ich brauche euren Rat...
Und die Araber die du in deinem Umfeld hast, haben dich zum nachdenken angeregt oder eher die Familie?

Es ist schwierig etwas zu raten. Bezness gibt's eben, da kann man sich ja zur genüge informieren ABER auch wenn Religion evtl. keine Rolle spielt ist die Sozialisierung auch eine komplett andere.

Du bist ja hier geboren und aufgewachsen. Er nicht. Heißt hat evtl. einen anderen Humor, versteht hier vieles nicht. Beginnt hier bei null, ist anfangs abhängig (nicht sehr förderlich fürs männliche Ego), was erwartet er von seiner Frau? Sollst du nur zuhause bleiben und Haushalt machen etc. pp.... es gibt so viele verschiedene Facetten an einer binationalen Beziehung, da spielt Religion (zumindest bei uns) derzeit noch ne kleine Rolle und hat trotzdem oft kurz vorm scheitern gestanden.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
27.10.2016 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneewittchen Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Ich brauche euren Rat...
Über sowas haben wir gesprochen. Mit dem Humor hatten wir bis jetzt keine Probleme. Und nur zu Hause sein , muss ich auch nicht. Ich kann arbeiten gehen, auch wenn wir heiraten sollten. Und meine beste Freundin und eine russische haben mir geraten nicht zu fliegen, die eine weil sie Angst hat, dass mir was passiert und die andere wegen der Möglichkeit des bezness...Und eher diese ganzen Horror Geschichten Schrecken mich so richtig ab...
27.10.2016 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #6
RE: Ich brauche euren Rat...
Ich behaupte mal es hat einen Grund warum ein Tunesier/Marokkaner/Algerier etc. eine europäische Frau im Internet sucht/findet.

eine Muslimin die seine Kultur versteht, seine Sprache spricht etc findet er in anderen Foren oder im Land
27.10.2016 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Schneewittchen Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Ich brauche euren Rat...
Ja mag sein...Aber es könnte ja auch wirklich sein, dass rich mir durch Zufall gefunden hat....Vielleicht bin ich auch zu naiv und gutgläubig, für uns als Muslime ist es eine große Sache, wenn man schwört...Und er hat es getan, weil ich ihm offen meine Zweifel dargelegt habe. Das mag vielleicht ein Fehler gewesen sein...Aber hier in diesem Forums gibt es ja nicht nur negative Erfahrungen...Oder sehe ich das falsch ...Ich versuche halt einen guten Überblick zu bekommen ...Eine Bekannte, die mir einem Tunesier verheiratet ist, meinte die Menschen aus Gabés sind eigentlich 'gut'...Ich bin ziemlich durcheinander...

@Jen ich hab nach Unterkünften geguckt
27.10.2016 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jen Offline
ShishaPrinzessin
****

Beiträge: 965
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Ich brauche euren Rat...
(27.10.2016 13:18)Schneewittchen schrieb:  Aber hier in diesem Forums gibt es ja nicht nur negative Erfahrungen...Oder sehe ich das falsch ...Ich versuche halt einen guten Überblick zu bekommen ...Eine Bekannte, die mir einem Tunesier verheiratet ist, meinte die Menschen aus Gabés sind eigentlich 'gut'...Ich bin ziemlich durcheinander...

@Jen ich hab nach Unterkünften geguckt

sehr gut, es ist immer besser einen Rückzugsort zu haben und sich nicht abhängig zu machen, falls mal etwas sein sollte.

Postitiv ist natürlich relativ. Ich bin beispielsweise seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und 4 Jahre verheiratet. ABER es war ein langer weg mit vielen kleinen Stolpersteinen.

Und Religion ist bei uns kein Thema. Meinen Mann würde ich nicht wirklich als religiös betiteln (außer das er sich an Ramadan hält)

Deswegen schrieb ich, selbst wenn du Glück hast und es ist einer der nicht auf Papiere aus ist, ist das Drumherum dennoch anstrengend.

Geduld und gute Nerven solltest du auf jeden Fall ausreichend mitbringen.

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
27.10.2016 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schneewittchen Offline
Neu

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Ich brauche euren Rat...
Ich würde ihn schon als religiös bezeichnen. Ramadan, jeden Tag beten, Freitagsgebet usw...keinen Alkohol. Mir ist das natürlich wichtig...Und das es nicht einfach wird, kann ich mir vorstellen...Und ich bin eigentlich eine , die um ihre Beziehung kämpft...
27.10.2016 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dschungel Offline
Yolo
*

Beiträge: 74
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Ich brauche euren Rat...
Hallo,

wenn er so gläubig ist würde er doch niemals zustimmen das du nei ihm zu Hause übernachtest. Allein um deinen Ruf zu schützen !!!


Das nächste ist die Aussage das alle Männer aus Gabes gut sind.

Erst einmal so eine Pauschalisierung ist doch Blödsinn. Zudem kenn ich genug Horrorgeschichten von Männern aus Gabes.


Du scheinst sehr jung zu sein. Und ich denke auch das du sehr berechtigte Zweifel haben darfst.
27.10.2016 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Habt ihr euren Schwiegereltern ein Geschenk mitgebracht? VolbeatLady 13 8.620 13.02.2013 08:38
Letzter Beitrag: kati3366
Wink Wie lange kanntet Ihr euren Habibi bis er euch seiner familie vorstellte?:-) Desert Flower 98 109.887 12.02.2013 21:05
Letzter Beitrag: dadoutunsia
  Ich brauch euren Rat... Princess 19 10.558 29.03.2009 00:11
Letzter Beitrag: habibiNM

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste