Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann endlich da und nun...
Verfasser Nachricht
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #21
RE: Mann endlich da und nun...
(03.11.2016 17:22)white_coffee schrieb:  Hallo,

ja die erste Zeit für den Mann hier, das war bei uns auch nicht einfach. Zehn Wochen war meiner arbeitslos. Er schreibt immer fleißig Bewerbungen und ist dann in seiner vielen Freizeit nach Hamburg reingefahren. Er hat ein paar tunesische Bekannte hier.

Seit Sommer arbeitet er in Zeitarbeit.
Übrigens haben wir die Zeugnisbewertung des Bauingenieurstudiums bekommen - alles gut hier.
Nächste Woche hat man ihn zum ersten Vorstellungsgespräch als Bauleiter eingeladen.

Über die Zeitarbeit ist er unglücklich, weil sie ihn ausnutzen und schlecht bezahlen, aber da kommt er auch noch weg.
Er redet oft über Jobsuche und macht das auch.

Hallo white-coffee! Ich freu mich für euch, dass sie das Studium von deinem Mann anerkannt haben und dass er so schnell einen Job gefunden hat (auch wenn es erst Zeitarbeit ist). Arbeitete er in der Zeitarbeit auch schon als Bauingenieur? Ich hoffe dass ihr bald einen passenden Job findet. Als Bauingenieur wird er sicher gute Chancen haben und Sprachtalente sind in dieser Branche ja auch gefragt. Beiuns ist es auch wesentlich leichter geworden, seitdem mein Mann wieder in seinem Job arbeiten kann! hmd.
04.11.2016 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #22
RE: Mann endlich da und nun...
Hallo Fanta,

er arbeitet nur als Lagerarbeiter. Er sucht natürlich nach Alternativen, er schreibt fast jeden Tag Bewerbungen.
05.11.2016 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.406
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #23
RE: Mann endlich da und nun...
Aber wenn er schon Vorstellungsgespräche hat ist das doch schon echt super und wird sicher bald klappen. Das ging dann ja recht schnell mit der Anerkennung, oder?
05.11.2016 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
white_coffee Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag: #24
RE: Mann endlich da und nun...
Dreieinhalb Monate hat die Anerkennung gedauert.
Das kam uns lange vor.
06.11.2016 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Endlich ist er da, und dann... u1033 6 5.045 15.02.2011 15:46
Letzter Beitrag: Nahla

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste