Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Verfasser Nachricht
shisha Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 66
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
hallo engelchen!darf man so indiskret sein und fragen wieviele kinder du hast und wie alt sie sind?
25.04.2008 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
engelchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
ja ich habe kinder,mein grosser geht zur schule ,die beiden kleinen noch nicht.

[Bild: fairy038.gif]
25.04.2008 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Pat
Gast

 
Beitrag: #13
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Ich glaube das ist bestimmt nicht einfach mit Kindern, ich persönlich würde es nicht tun.
Aber das muss jeder selber entscheiden. Es kommt auch auf die finazielle Absicherung an. Da müsste ich mir schon sicher sein, dass ich nicht mit den Kindern am Hungertuch nagen würde.

Wünsche euch aber auf jeden Fall alles Gute. Wink
27.04.2008 14:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aicha2501 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #14
Shy RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
hallo zusammen ,

also bei mir ist die situation noch ein wenig anders.

Ich lebe seit gut einem halben jahr in tunesien mit meinen zwei kleinen mädels. mein mann arbeitet momentan noch in deutschland was wir aber definitv vorhaben mal zu ändern.
Wir haben zwar für uns entschieden das wir so leben können aber auf dauer sicherlich kein zusatnd wir wollen halt erstmal unser haus bauen und dann kommt er zu uns runter.

Ich lebe zur zeit bei meiner schwiegermama wo ich auch sehr glücklich und zufrienden bin meine grosse tochter ( fast 4 ) geht auch in einen einheimischen kindergarten da mir die integration sehr wichtig ist.

Versichert bin ich über meinen Mann in deutschland und ich kann in souuse zum beispiel kostenfrei ins krankenhaus. da tunesien und deutschland ein abkommen haben.

wenn jemand fragen hat, einfach raus damit.

Lieben gruss
Aisha
27.04.2008 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Liebe aicha2501,

das ist sehr interessant. Ich kenne das Land Tunesien mehr oder weniger nur vom Internet und von dem was mein Mann mir erzählt.

Es werden öfters in anderen Foren Frauen angegriffen wenn sie sagen dass sie mit Kindern nach Tunesien auswandern möchten. Weil es ja so schwer dort ist. wie ist es denn für jemand der dort arbeitet mit krankenversicherung und so. Ich möchte mich gerne über das land meines Mannes mehr informieren und hoffe dass ich es auch bald mal sehen werdeSmile

lg
Pat
27.04.2008 17:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asfour Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Hallo Aicha

Ich bewundere dich , dass du in Tunesien mit den Kindern allein lebst.
Das finde ich einfach klasse . Wie kommst eigentlich da zurecht?
ohne Mann ,ohne Haus, was habt ihr in der Zukunft vor?
bist Deutsche oder Tunesierin?
28.04.2008 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aicha2501 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #17
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
hallo asfour,

vielen dank für die netten zusagen.

ich wohne zur zeit noch mit meinen kindern bei meinen schwiegereltern, habe aber oben mein eigens zimmer und badezimmer .
was wir in zukunft vorhaben? ja, also wir haben ein land was ca.900 qm gross ist, wo wir ein haus drauf bauen wollen , wann mein mann entgültig runter kommt kann ich nicht sagen. dafür ist es einfach noch zu früh, aber wir haben für uns so entschieden, das wir so leben können auch wenn es nicht immer leicht ist was aber völlig normal ist.

Mir und meinen kindern geht es super gut in tunesien.
ja ich bin deutsche, muss aber auch dazu sagen das ich seit 5 jahren musimin bin.

da ich die sprache mittlerweile schon sehr gut spreche, komme ich sehr gut zurecht: kann einkaufen, rechnungen alleine bezahlen und was sonst noch so anfällt. na ohne mann klar zu kommen ist nicht immer leicht, aber es klappt, weil man hat ja seine ziele vor augen hat und weiss, wofür das alles gut sein soll.

erhlich gesagt, für mich ist es nicht schwer in tunesien zu leben, das liegt aber auch daran das ich eine super schwiegerfamilie habe.

wenn ihr fragen habt, dann fragt mich ruhig, ich beantworte gerne alle fragen.

lieben gruss aisha
28.04.2008 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
engelchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #18
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
aicha vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.

lg engelchen

[Bild: fairy038.gif]
28.04.2008 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

mausi Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #19
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Naja wenn man DE verlässt, da gibt es doch noch einen warmen Geldregen vom deutschen Staat und das soll nicht wenig sein, finde es aber ziemlich unsinnig denn wieviel kommen zurück und leben dann erstmal vom Staat??

thema Kinder: Ich habe überhaupt nichts dagegen das man seine Kidis mitnimmt, aber wenn die Kidis das Land nur von der Landkarte kennen...

Aber ich kann es nicht verstehen wenn man da runter geht keinen Job hat und keine finanzielle Absicherung z.B Krankenversicherung hat.

Aber es gibt ja genug Leute die grad blind auswandern ohne Vorbereitung (z.B bei Kabel 1 da hat man es an Susi gesehn)
völlig unverantwortlich sowas..mir ist es egal wenn man keine Kinder hat..aber so ist das was ganz anderes mit den lieben Kidis
28.04.2008 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
engelchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #20
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
aber nicht jeden geht es so wie der susi im internet. und es gibt immer noch kinder die sich auch recht gut einleben.ich rede jetzt nicht nur von tunesien egal in welchen land man auswandert.

[Bild: fairy038.gif]
28.04.2008 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Umzugsfirma die uns beim Auswandern unterstützt Bizerte4ever 6 2.793 16.02.2017 12:06
Letzter Beitrag: dschungel
  Auswandern auf Zeit mit Kind chottmeriem 193 162.143 14.12.2016 14:06
Letzter Beitrag: Fanta
  Einmal Auswandern bitte! SaCo 63 44.215 19.05.2016 08:34
Letzter Beitrag: Jen
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.298 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
Shy Auswandern nach Tunesien jetzt oder besser nicht?? Leela 18 17.278 23.03.2014 02:09
Letzter Beitrag: nasraui

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste