Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Verfasser Nachricht
Pat
Gast

 
Beitrag: #31
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
engelchen,

wieso verlangt eigentlich Dein Freund dass Du das alles auf dich nimmst? Mit den kids und so. Er ist nur eine Person und es wäre doch für alle einfacher wenn er nach Deutschland kommen würde.

Oder hat er einen super job der euch alle ernähren kann??

Naja ich wünsche Dir natürlichtotzdem viel Glück egal wie es kommt.

lg
Pat
29.04.2008 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aicha2501 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #32
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
salam und hallo zusammen ,

engelchen: also mir ist es wichtig das meine kinder auf eine einheimsiche schule gehen.

Hajar: mit einer wisakarte habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt , dachte bis dato immer das ist mir zinsen verboten und das wäre dann wirderum für mich verboten.

Zum thema freizügigkeit möchte ich folgendes sagen und zwar ist es in tunesien so das slebst die tunesischen frauen teilweise schon freizügiger rumlaufen als hier in deutschland. was jede frau für sich alleine entscheiden muss.

lieben gruss
aisha
29.04.2008 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Janet Offline
Bald glücklich geschieden
**

Beiträge: 102
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #33
Wink RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Danke Aicha!

Was Du geschrieben hast hat doch einige Fragen beantwortet die ich mit (und auch Dir Wink ) in letzter Zeit gestellt habe.
Kannst Du dadurch, daß Du mit einem Tunesier verheiratet bist so lange in Tunesien bleiben wie Du willst? Was für Papiere brauchtest Du um auszuwandern?
Ich finde das alles total spannend. Würde mich wirklich gerne mal mit dir treffen wenn ich in Tunesien bin. Natürlich nur wenn Du willst.

lg Janet

Das größte Abenteuer des Lebens, ist das Leben SELBER.

(König der Löwen) [Bild: n030.gif]
29.04.2008 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #34
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Salam,also wir wollen das so machen. Da wir ja bauen werden wir auch in ein paar Jahren nach Tunesien gehen für immer. Und wir werden das so machen das unsere Tochter sich gut einleben wird denn sie soll dort auch zur Schule gehen. Erstens werde ich wenn sie ein wenig größer ist immer für drei Monate runtergehen,das sie auch die Sprache besser lernt. Und unser Junge jetzt 8 Jahre alt wird dann auch für diese Zeit mitgehen denn sie bieten dort Sprachschulen an über diese Zeit die er dann problemlos mitmachen kann. Hier einfach rauszureissen aus seinem Umfeld möchte ich nicht langsam langsam,wenn er dann möchte kein Problem. Mein großen Jungs wollen hierbleiben zumal der älteste dann schon 18-19 Jahre alt ist. Und der will sich hier was aufbauen,wenn er Lust hat kann immer zu uns kommen wir sind ja nicht aus der Welt. Aber wenn ich geheiratet hätte und gleich mit den Jungs runtergegangen wäre dann wäre ich zu egoistisch gewesen und würde nur an mich denken in keinster Weise an meine Kinder die hier in Deutschland ihre Wurzeln haben.
29.04.2008 12:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aicha2501 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Janet schrieb:Danke Aicha!

Was Du geschrieben hast hat doch einige Fragen beantwortet die ich mit (und auch Dir Wink ) in letzter Zeit gestellt habe.
Kannst Du dadurch, daß Du mit einem Tunesier verheiratet bist so lange in Tunesien bleiben wie Du willst? Was für Papiere brauchtest Du um auszuwandern?
Ich finde das alles total spannend. Würde mich wirklich gerne mal mit dir treffen wenn ich in Tunesien bin. Natürlich nur wenn Du willst.

lg Janet


Liebe Janet

wenn du länger als 4 monate in dem Land verbringen willst must du nach ca. 3 monaten die carte soujour beantragen.

na klar können wir uns mal treffen wenn du unten bist.
zum auswandern brauchst du nicht wirklich viele papiere , am einfachsten hast du es so wieso wenn du mit einem Tunesier verheiratet bist.
ich habe damals der deutschen Botschaft in Tunis so viele Fargen gestellt ich glaube die waren froh das ich wieder aufgelegt hatte.
das gute ist du brauchst dich auch nicht in deutschland abzumelden.


lieben gruss
aisha
29.04.2008 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #36
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Komisch mir hat die Meldebehörde aber was anderes gesagt und dies ist Pflicht. Lebst du länger als sechs Monate in einem anderen Land bist du verpflichtet dich abzumelden.
29.04.2008 17:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

asfour Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #37
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Hallo AIcha
Ich muss dich nochmal bewundern , nachdem ich alle deine Beiträge gelesen habe , erstens mit so wenig Geld auszukommen ist einfach toll
weil das leben in T. nicht einfach , ein Freund von mir seine Frau bekommt jeden Monat ca 500-600 E und trotzdem kommt sie mit dem Geld nicht aus ich weiss nicht warum , die haben auch 3 Kinder und jetzt will sie nach D. zurück sie sagte das leben für sie ist zu schwer da, obwoll sie Tunesierin ist .

und ich kann dir aus eigene Erfahrung sagen dass nicht einfach ist , auch für tunesier .
29.04.2008 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aicha2501 Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 192
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #38
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Hallo adelah

Also ich habe die Deutsche Botschaft in Tunis angerufen und das nciht nru einmal um mir ganz klar zu sein .
und dagibt es einen gewiseen herr stribben der echt nett ist und dir alle fragen beantwortet.

und er hat gesagt man brauch sich niemals aus deutshcland abmelden.

asfour: man brauch muss sich klar mahcne was brauch mann was will man und auf was kann man auf gar keinen fall verzichten.

für mich war klar telefon und pc muss ich haben um mit meiner familie zu kommunizieren.


Lieben gruss
aisha
30.04.2008 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #39
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Siehste und ich war erst letztens in unserer Meldebehörde gewesen mit meinem Mann zusammen, und da wurde ich ganz klar drauf hingewiesen sollte ich nach Tunesien ziehen muss ich mich abmelden wenn es länger sind als sechs Monate. Das hat auch was damit zu tun das dich irgendwelche Behörden anschreiben könnten. Auch hat es was mit Verträgen zu tun die hier in D laufen wie z.b. Versicherung oder wie bei die liebe GEZ. Die wollen nämlich ne Abmeldebescheinigung sehen sonst kommste nich aus dem Vertrag raus. Auch Kindergeldstelle z.b.
Denn man bekommt kein Kindergeld mehr wenn man in ein nicht europäisches Land geht.
lg
30.04.2008 12:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Janet Offline
Bald glücklich geschieden
**

Beiträge: 102
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #40
Wink RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
Vielleicht ist es ja was anderes, weil Aishas Mann noch in Deutschland lebt!?!?

lg Janet

Das größte Abenteuer des Lebens, ist das Leben SELBER.

(König der Löwen) [Bild: n030.gif]
30.04.2008 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Umzugsfirma die uns beim Auswandern unterstützt Bizerte4ever 6 2.355 16.02.2017 12:06
Letzter Beitrag: dschungel
  Auswandern auf Zeit mit Kind chottmeriem 193 152.934 14.12.2016 14:06
Letzter Beitrag: Fanta
  Einmal Auswandern bitte! SaCo 63 41.362 19.05.2016 08:34
Letzter Beitrag: Jen
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.113 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
Shy Auswandern nach Tunesien jetzt oder besser nicht?? Leela 18 16.532 23.03.2014 02:09
Letzter Beitrag: nasraui

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste