Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Verfasser Nachricht
chebika Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag: #171
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Elfie,wenn Du Dir über längere Zeit eine Wohnung mietest,dann bekommst Du die Rechnungen von Wasser und Strom und Gas und gehst sie dann selber bezahlen.Der Vermieter ist verpflichtet,die Rechnungen vor Dir selbst zu bezahlen,oder die vor Dir drin gewohnt haben.

Auch in Tunesien gibt es Unterstützung,zwar alles privat,aber man hilft den Armen und wenn sie in die Moschee gehen um etwas zu essen zu bekommen,denn da geben immer Leute etwas ab.
Würde es hier in Tunesien Sozialhilfegeld geben würden nochmal die Hälfte gar nicht arbeiten !!!

Und hier geht es doch in erster Linie um das Auswandern,es wird wohl kaum einer auswandern um hier dann am Hungertuch zu nagen.
26.02.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VillaJ
Gast

 
Beitrag: #172
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
(26.02.2012 12:36)chebika schrieb:  Und hier geht es doch in erster Linie um das Auswandern,es wird wohl kaum einer auswandern um hier dann am Hungertuch zu nagen.
Leider gibt es aber auch diese. Komm doch auch? Mmmmhhh sind dann wieder 4 Dinar mit dem Taxi hin und zurück Qi
Klausi hat nicht geschrieben wie gut er Tunesien kennt. Ob sie bisher nur in Hotels gewohnt haben oder eben schon mal etwas länger in einer Ferienwohnung. Das ist dann doch nochmal etwas anderes. Smile Bevor ICH ganz auswander würde ich erst mal halbhalb machen. Gerade als Rentner hat man ja die Möglichkeit das zu testen.
Krankenversicherung steht für mich persönlich einfach ganz oben. Meine Nachbarin ist unglücklich im eigenen Bad gestürzt. Hat nun eine Platte im Schienbein, 6 Wochen Rollstuhl, strickte Beinruhe, bekommt eine Haushaltshilfe, Essen auf Rädern, Einkaufshilfe, weil sie es zu zweit aufgrund des Alters gar nicht schaffen würden. Das sind so kleine Sachen die es im Ausland plötzlich nicht mehr so einfach machen.
26.02.2012 12:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 761
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag: #173
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Villa,natürlich gibt es auch Auswanderer die "scheitern" und zurück müssen oder wollen.Eben die,die sich nicht richtig vorbereitet und informiert haben.Es gibt einen Verein für deutsche Frauen in Tunesien.Da ist der Zusammenhalt sehr gut.Man kümmert sich und hilft untereinander bei Problemen.Z.B. während der Revolution wurde sich gegenseitig angerufen und gefragt ob es allen gut geht.Viele haben einen größeren Bekanntenkreis in T als in D.Die meisten fliegen 1-2 mal im Jahr nach Hause.Das ermöglicht dann sogar eine Reisekrankenversicherung abzuschliessen,für 80 cent pro Tag.Die meisten Leute,die nach T ausgewandert sind,sind sehr positiv denkende Menschen und fühlen sich wohl mit ihrer Entscheidung.Rentner mit einer sehr geringen Rente können es sich nicht leisten 1-2 mal im Jahr in Urlaub zu fliegen.Rentner die in T leben aber können es machen.
26.02.2012 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #174
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Hier mal falls jemand aktuell auswandern will Wink


Ab Oktober 2016 ist die Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung in unserem Büro in Hammamet neu zu vergeben.
Was wir suchen:
- weiblich
- ü30
- Erfahrung im Umgang mit Menschen
- Kentnisse Personalführung/Buchhaltung (erwünscht)
- selbständiges Arbeiten
- deutsch als Muttersprache
- Französisch- und/oder Arabischkenntnisse erwünscht
Wir bieten:
- Vollzeitstelle
- 40Std Woche in Wechselschicht
- 1000dt Grundgehalt + Sonderzahlungen


SG Serviceleistungen SUARL
Rue de l'independance
8050 Hammamet
+216-55202602
13.09.2016 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #175
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Mensch, @Saco, hätte ich nicht gerade geheiratet dann würde ich kommen, hach, würde so passen und muss mir eh neue Arbeit suchen......na ja man kann nicht alles haben, nun steht das private Glück im Vordergrund und das ist leider nicht bereit nach TN auszuwandern Sad

LG
karima
13.09.2016 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SaCo Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.374
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 9
Beitrag: #176
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Na dann wünsch ich dir nachträglich alles alles Liebe Smile lass es dir gut gehen und dass es auf ewig hält
13.09.2016 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.400
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #177
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Von mir auch herzlichen Glückwunsch karima!!

Vielleicht lässt sich dein Ehemann ja mal auf einen Urlaub ein Tongue
14.09.2016 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.002
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #178
RE: Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Ja, danke! - passt schon alles, ist auch definitiv das letzte Mal, das "ewig" ist ja nicht mehr ganz so weit weg Smile

Doch, er meinte schon er würde mal mitkommen, aber Priorität haben erst mal Paris, Amsterdam, Südfrankreich, aber ich flieg vielleicht im Frühjahr mit einer Freundin die länger in Algerien gelebt hat und TN auch kennt, da liegt man dann eher auf einer Welle.....
14.09.2016 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Umzugsfirma die uns beim Auswandern unterstützt Bizerte4ever 6 2.355 16.02.2017 12:06
Letzter Beitrag: dschungel
  Auswandern auf Zeit mit Kind chottmeriem 193 152.934 14.12.2016 14:06
Letzter Beitrag: Fanta
  Einmal Auswandern bitte! SaCo 63 41.362 19.05.2016 08:34
Letzter Beitrag: Jen
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.113 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
Shy Auswandern nach Tunesien jetzt oder besser nicht?? Leela 18 16.532 23.03.2014 02:09
Letzter Beitrag: nasraui

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste