Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Verfasser Nachricht
Janet Offline
Bald glücklich geschieden
**

Beiträge: 102
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Wink Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Hallo Ihr Lieben!

Lebt von Euch jemand bereits in Tunesien oder ist sagar schon wieder zurück?
Mich würde es echt mal interessieren was da alles so an Papierkram hintersteckt wenn man auswandern will. Aber ich möchte mich nicht nur auf Seiten von der Botschaft oder so informieren sondern hätte lieber echte Erfahrungsberichte von ECHTEN KENNERN.
Und wie sieht's aus? Kann mir jemand was erzählen?

lg Janet

Das größte Abenteuer des Lebens, ist das Leben SELBER.

(König der Löwen) [Bild: n030.gif]
03.04.2008 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Hallo Janet,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Aslo ich habe für ca. 3 Jahre in Tunesien gelebt und hatte nicht so viel Papierkram.
Da du verheiratet bist, bekommst du problemlos deine Carte de séjours. Ich würde zusehen, dass du in Deutschland eine Adresse behalten kannst.
Du mußt, vorrausgesetzt du arbeitest in Tunesien, keine extra Krankenversicherung abschliessen. Da hast du dann die CNSS. Ansonsten wird das von Deutschland aus sehr teuer, da die Auslandskrankenversicherung nur zieht, wenn du nicht länger als 6 Monate pro Jahr im Ausland bist.
Das mit dem Job ist nicht so einfach, aber wenn man jemanden kennt klappt auch das.
Ansonsten kauft Du dir ein One-way-ticket und los geht's.
Wenn die Kinder nicht wären, dann wäre ich wahrscheinlich schon längst wieder unten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du es rechtzeitig schaffst.

Salem Hajar
12.04.2008 20:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shihaya Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 503
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Hallo,

auch mich würde das Thema brennend interessieren...Big Grin
Gerade was Versicherungen angeht und die Sache mit der Adresse in Deutschland. Habe schon den Beitrag in Bezug auf die Rentenversicherung geschrieben. Kennt sich denn diesbezüglich jemand aus? Das würde mich interessieren, im Fall dass wir dann später vielleicht doch nach Deutschland wollen.
Auch ich bin generell für Infos und Erfahrungsberichte in Bezug auf Auswandern dankbar.

Liebe Grüße
Shihaya

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Man muss sein Leben lieben, um es zu leben. Man muss sein Leben leben, um es zu lieben.

[Bild: 153.png]
22.04.2008 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfgang Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Bitte immer hinzufügen: auswandern als "Rentner" oder als ????
Denn in der Beantwortung der Fragen liegt hier ein großer Unterschied !
schöne Grüße aus Hamman-Sousse
22.04.2008 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
talbi2008 Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 50
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Auswandern zum Ehemann nach Tunesien so wärs z.B. bei mir der Fall.
22.04.2008 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Janet Offline
Bald glücklich geschieden
**

Beiträge: 102
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Oder Auswandern mit tunesichem Ehemann! Das wäre bei mir der Fall!

lg Janet

Das größte Abenteuer des Lebens, ist das Leben SELBER.

(König der Löwen) [Bild: n030.gif]
22.04.2008 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

sou
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Also ich habe keine Erfahrung stelle mir das aber alles ziemlich schwer vor??!
von welchem Geld lebt man,wie zahlt man Schule Kindergärten,Krankenversicherungen,Miete,Arztrechnungen,und und und...
Was kann ich als Frau dort arbeiten?Bin ich dort was,bin ich abgesichert?!

ich hätte viiiiel zu viiiel angst...
22.04.2008 20:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shihaya Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 503
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 3
Beitrag: #8
RE: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern nach Tunesien?
Bei mir ginge es dann darum, zum tunesischen Ehemann auszuwandern.
Wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber haben es auf jeden Fall geplant. Dauert halt noch etwas, bis alles geregelt ist.
Wenn ihr diesbezüglich vielleicht auch ein paar nützliche Infos und Tipps für mich habt? (z. B. Rechtsanwalt für einen Ehevertrag und was da reingehört, da wir in Tunesien heiraten werden)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Man muss sein Leben lieben, um es zu leben. Man muss sein Leben leben, um es zu lieben.

[Bild: 153.png]
23.04.2008 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
engelchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
talbi2008 schrieb:Auswandern zum Ehemann nach Tunesien so wärs z.B. bei mir der Fall.
wenn ich es richtig lese bist du zu deinen ehemann nach tu ausgewandert??

[Bild: fairy038.gif]
25.04.2008 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
engelchen Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Auswandern?
talbi2008 schrieb:Auswandern zum Ehemann nach Tunesien so wärs z.B. bei mir der Fall.
bei mir wird es auch wohl so werden das ich zu meinen mann gehe.mein schatz möchte nicht nach deutschland ,er fragte ob ich zu ihn kommen möchte mit den kindern.

[Bild: fairy038.gif]
25.04.2008 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Umzugsfirma die uns beim Auswandern unterstützt Bizerte4ever 6 2.347 16.02.2017 12:06
Letzter Beitrag: dschungel
  Auswandern auf Zeit mit Kind chottmeriem 193 152.553 14.12.2016 14:06
Letzter Beitrag: Fanta
  Einmal Auswandern bitte! SaCo 63 41.240 19.05.2016 08:34
Letzter Beitrag: Jen
Question Auswandern nach, und arbeiten in Tunesien Marco Horn 2 4.098 05.12.2014 18:48
Letzter Beitrag: karima66
Shy Auswandern nach Tunesien jetzt oder besser nicht?? Leela 18 16.501 23.03.2014 02:09
Letzter Beitrag: nasraui

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste