Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Verfasser Nachricht
Shihaya Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 503
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 3
Beitrag: #11
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Omi, so fahrbare Öfen find ich ja ne klasse Idee! Bei uns gibt es auch keine Heizung und ich hab letztes Jahr im November nachts wirklich total gefroren... Gottseidank hatte ich meine heißgeliebten selbstgestrickten Socken dabei. Ohne die geht garnix. Hab ich meine Schwester dazu verdonnert, gleich noch welche für meinen Schatz zu stricken... Big Grin

Sou, bisher hatte ich wirklich noch kein einziges Mal Probleme, auch als ich im Juli in Monastir angekommen bin. Ok, da hatte ich beides draufgeschrieben, Hotel und Privat. Aber bisher waren die dort immer zufrieden, wenn ich nur den Ort eingetragen hatte. Mir war es zu umständlich, da jedesmal die ganze Adresse einzutragen, weil die Zeilen auch so klein sind und die Adresse so lang.

Bei der letzten Ausreise musste ich nur grinsen, weil der Beamte die vielen Stempel gesehen hat und deshalb 2 mal geschaut hatte.... Big Grin

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Man muss sein Leben lieben, um es zu leben. Man muss sein Leben leben, um es zu lieben.

[Bild: 153.png]
07.10.2008 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sivakami
Gast

 
Beitrag: #12
Toungue RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Wow, hier ist ja richtig was los! Danke für eure vielen Tipps! Ich kann mich nselbst nur noch gar nicht vorstellen dass ich in diecker Jacke in Tunesien rumlaufen soll Tongue aber besser man ist gerüstet, richtig!

Ich komme in Monatsir an, und das Problem ist dass ich auch gar keine Adresse nennen kann, weil ich noch keine weiß. Könnte natürlich die letzte vom Hotel angeben, aber da geh ich ja nicht mehr hin. Und wie gesagt, über die Privatadresse wo ich sein werde, weiß ich noch nix rollyes Aber ich denke ich werde dann halt die Stadt angeben und privat untergebracht, hoffe das reicht.
07.10.2008 09:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

karima Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 870
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Schreib einfach das Hotel drauf
habe ich auch immer gemacht und das war nie ein problem

07.10.2008 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
omi
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Hotelanschrift bei der Einreise nach Tunesien-
ich bin schon nach Monastir geflogen,dort interressierte es niemanden.
Bei Djerba sind sie immer knallhart,ob es am April 2002 oder an omi liegt,das weiß ich nicht.
Immer bestes Hotel am Platz angeben-dann sind sie befriedigt.
Gruß
omi
07.10.2008 10:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
omi
Gast

 
Beitrag: #15
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Angorasocken


Viele Menschen, die Angora Bettschuhe kennen gelernt haben, fragen dann nach Angora Socken um diese auch tagsüber zum Arbeiten in die Schuhe anziehen zu können.


Angora-Socken, Angora-Fußwärmer, Angora-Kniestrümpfe und Angora-Strumpfhosen haben alle die wichtige Bedeutung den "Fuß den Tag über warm zuhalten". Dabei wird keine Wärme von außen an die Füße gebracht, sondern die Wärme kommt durch die Einwirkung der Angora-Wolle zustande.


Tausende von feinen Angora-Woll-Haaren massieren die Haut und regen dadurch an, dass die Haut stärker durchblutet wird. Warme Füße sind das Ergebnis bessere Durchblutung. Die Wärme in den Füssen kommt von innen und ist natürlicher, als wie wenn die Wärmequelle auf künstliche Weise von zugeführt wird.


Und was kommt nach Absatz drei? Tongue

omi
07.10.2008 16:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sivakami
Gast

 
Beitrag: #16
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Okay, dann such ich mal schenll die alte Adresse vom Hotel raus! :-D

Omi, du könntest sowas echt Hauptberuflich machen! Wink
Bei uns ist morgen Messe, da werde ich meine Äuglein mal schön nach ANGORA-Socken aufhalten *lol*

Koffer ist gepackt, ich hab von allem etwas reingepackt und kann jetzt auch getrost dem Zwiebellook gehen. Jetzt wart ich nur noch drauf dass ich endlich mal den werten Herrn da unten erreich, damit wir nochmal über die Flüge reden können... ich hasse solchen unterschwelligen Ärger kurz vorm Abfliegen..... Sad
08.10.2008 10:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
omi
Gast

 
Beitrag: #17
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Sivakami
Hauptberuflich mach ich das doch schon Tongue
Soll ich eine homepage aufmachen:frag omi,die gibts aber schon,sogar opi Tongue

Gruß
omi
08.10.2008 14:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Argentina Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 113
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Hallo liebe Omi!

Naja wenn es so eine Homepage schon gibt, dann könntest du wenigstens hier im Forum ein Thema mit "Frag Omi" eröffnen!Das wär doch mal ne sinnvolle Idee, oder?Rolleyes

Liebe Grüsse

Argentina

Was man liebt, muss man freilassen.
Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört.
08.10.2008 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

vita87
Gast

 
Beitrag: #19
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Hey Ihr,

bin jetzt im März 2 Wochen bei meinem Freund, das erste Mal werde ich nicht mit ihm im Hotel sein, sondern bei Ihm wohnen können.(Sein Mitbewohner ist ausgezogen)
Laut den Beiträgen sollte es ja kein Problem sein, seine Adresse anzugeben,....aber ich habe mal irgentwo gelesen,...finde es grade nicht mehr... das wenn man privat untergebracht ist und/oder nicht pauschal reist, das man sich bei der Polizei anmelden muss? Wenn ja was braucht man denn dafür und kostet das was?
Hat das überhaupt mal jemand von euch gemacht?

LG
23.02.2009 18:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gafsa
Gast

 
Beitrag: #20
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
ich hoffe das deine fragen beantwortet werde
ich musste mich nie anmelden da ich ja beide pässe habe aber ich weiss auch das man sich anmelden muss aber wie es genau geht weiss ich leider nicht aber ich denke dir werde schon einige hier helfen

lgSmile
23.02.2009 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste