Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Verfasser Nachricht
prinzessin10 Offline
Neu

Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Also ich reise jetzt immer privat zu meinem Freund, der Vermitter hatte von mir eine Kopie meines Passes und bei der Polizei hat mein Freund mich auch angemeldet, ich musste nicht mal mit gehen, er hat es alles alleine gemacht, die schreiben auf wann du gekommen bist und wann du wieder aussreisst, damit hat sich die Sache eigentlich dann auch erledigt, danach konnte ich überall mit meinem Verlobten hin, wenn die Polizei ihn kontroliert hat, haben die immer gefragt ob er mich angemeldet hat, danach gabs keine Probleme.

LG Irina
24.02.2009 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jacey Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Beitrag: #32
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Hallo,

wenn man verheiratet ist, braucht man sich ja nicht bei der Polizei anmelden. Muss man denn die Heiratsurkunde als Beweis dabei haben, falls man kontrolliert wird, oder reicht der Ausweis, wo ja der gleiche Familienname drin steht? Bisher hatte ich nie etwas besonderes dabei, aber jetzt bin ich etwas verunsichert....

Hoffe ich hab die Antwort nicht wieder überlesen redface

LG
Jacey

Meine Tunesien-HP: http://www.le-monde-de-jacey.de
Mein Tunesien-Blog: http://le-monde-de-jacey.over-blog.de/
24.02.2009 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #33
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Salam also wir schleppen unsere HU nicht mit uns rum. Sollten die Polizisten uns kontrollieren reicht Pass mit dem Namen aus( falls vom Mann angenommen) wenn nicht könne die sich ja erkundigen im Standesamt wo man geheiratet hat. Und dazu haben die wohl wenig Lust ist ja mehr Arbeit hihiTongue

Wassalam
24.02.2009 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dori
Gast

 
Beitrag: #34
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Guten Morgen,

also seitdem wir standesamtlich verheiratet sind, haben wir auch nicht mehr dabei an Papieren. Damals waren wir aber nur islamisch verheiratet und deshalb hatte mein Mann die HU immer bei sich.

LG Dori
25.02.2009 08:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jacey Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Hallo,

danke für die Antworten, da bin ich wieder beruhigter! Smile

LG
Jacey

Meine Tunesien-HP: http://www.le-monde-de-jacey.de
Mein Tunesien-Blog: http://le-monde-de-jacey.over-blog.de/
25.02.2009 09:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #36
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Sagt mal...ich un mein mann haben noch nicht den selben Nachname...haben nun Hotel gebucht für Juni...sollte ich zur Sicherheit die HU mitnehmen? Die Fragen doch an der Rezeption bestimmt oder?
25.02.2009 11:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Dori
Gast

 
Beitrag: #37
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Hallo,

würde ich mitnehmen, bevors später daran scheitert. Habt ihr in TN geheiratet? Dann habt ihr doch dieses kleine *Familienbuch*. Durch die *paßgröße* ganz praktisch zum Mitnehmen.

LG Dori
25.02.2009 12:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #38
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Das Buch lieht bei seinen Eltern...haben wir nie nach Dt mitgenommen...
Naja ich nehm ne Kopie mit...wird ja wohl reichen
25.02.2009 12:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hedja Offline
Mitglied
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 2
Beitrag: #39
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Hallo Hallo

ganz andere Frage:

hat jemand eine Ahnung, ob man bei der Ankunft am Flughafen Enfidha an
einem Dutyfreeshop vorbei kommt? Vielleicht hat jemand aktuelle Infos, mich interessieren in erster Linie die Zigarettenpreise ;-)

Danke schon mal
Hedja

Wenn Dir einmal jemand das erwartete
Lächeln verweigert, so lächle trotzdem.
Denn niemand braucht ein Lächeln mehr,
als der, der Anderen keins schenken kann.
09.05.2014 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.480
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #40
RE: Reisevorbereitung, bzw. auf der Suche nach Tipps!
Na klar gibt es unten in der Halle einen Duty Free,-
allerdings kenne ich weder Öffnungszeiten noch Zigarettenpreise-
(Zigaretten gibt`s doch auch zollfrei im Flieger meine ich mich zu erinnern.)
09.05.2014 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste